|
33 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
... und weit verbreitet wunderbares Wetter.
Mangels anderer Pläne gehe ich mal Kosten reduzieren und versuche, das AirShampoo-Heft noch etwas zu füllen.
Tendenz nach Süden (Breitscheid, Föhren). Jemand mit ähnlichen Absichten unterwegs?
|
|
|
heute selber unterwegs - EDLN - EDLP - EDLS.... Strecke und Plarzrunden :)
|
|
|
Paderborn ist tatsächlich auch im Gutscheinheft, und ich bin da noch nicht gelandet.
Wann startest Du in EDLN?
|
|
|
Komme gleich in Saarbrücken und Föhren vorbei leider mit zwei Bug- und zwei Tailwheels, alle vier angetrieben...
Morgen dann Drachten/EHDR mit Flieger.
|
|
|
Fliege nach Speyer
EDKB-EDRY
|
|
|
Beides noch im tiefen Nebel... Ich fliege jetzt erst mal auf den "NRW-Piloten-Drachenfels", die Dahlemer Binz. Unverschämt schönes Wetter dort:
Der schnelle Wolff kommt auch, etwa 11:30 Uhr LT.
|
|
|
Ich habe einen FPL der auf mich wartet um von EDMA nach LDZD
zu fliegen. Hocke auf meiner Terrasse und muss jetzt auf Nebelauflösung
warten. 500m Sicht in Augsburg. Bei mir knallt die Sonne in München.
Aaaaahhh
But I'm committed to eat Fish tonight at the Mediterranean. Und wenn
Ich erst in der Nacht ankomme (Spässle mit NVFR)
|
|
|
DAs klappt, in zwei Stunden spätestens. In Landshut macht's schon auf, und das heißt was ...
|
|
|
Seit 5 Minuten hat auch die Terasse des Cafes auf der Binz Sonne. Wolff landet 11:45 LT.
|
|
|
Hier im Norden grausames Sommerwetter. Blauer Himmel, warme Luft, brummende Motoren, schlimm.
|
|
|
Bei uns an der Donau gab es um 11 Uhr noch fetten zähen Nebel... - da bin ich halt mit dem Moped nach Tschechien und habe mir bei bis zu 18°C und Sonne satt einen wunderschönen Tag gemacht! Das Leben kann auch am Boden wunderschön sein... :-)
|
|
|
Ah, Schitte, bin gleich nach der Message hier los.... waren in EDLP und wieder zurück mit der D-EMHW. Viel Verkehr auf Langen :) sind ja immer noch Schulflüge aber lief toll. Geiles Flugwetter.
|
|
|
Bei mir war heute erster Tag der Wintersaison fürs Zweirad. 03-10 :(
|
|
|
Fliege morgen zur Dahlemer Binz. Mal ansehen :)
|
|
|
Bei mir läut nur die Honda Rennsemmel auf Saisonkennzeichen... - meine dicke BMW und mein kleiner Roller sind das ganze Jahr über zugelassen um notfalls schnell suchtmindernd eingesetzt werden zu können... 8-)
Morgen soll es aber auch hier bei uns schöner werden und dann wird meine Mooney wieder in den Himmel wollen... - ganz schön anstrengend mit so viel Luxus... 8-))
|
|
|
Schorsch heute traumhaften Alleinflug mit der BO207 von EDBK nach EDVY, zurück als Co mit dem Motorsegler retour.
Am Hinflug wieder was zum UL-Bashing gehört: Bremen Info: "D-M*** bitte Mode C" Pilot:" und was soll ich da machen?" Bremen: " lebenserhALTende Massnahme. Ich habe mehr auf 4.500 ft. sehe Ihre Höhe nicht." ...Danach Schweigen. .
|
|
|
Von der Binz aus hab' ich noch Trier-Föhren besucht (den Platz kannte ich noch nicht), und dann beschlossen, dass es für heute reicht.
Drei Stunden hat der Thread noch Gültigkeit :-)
Wäre ja schön, wenn das Wetter nächstes Wochenende wieder so schön wie im Norden und der Mitte war!
|
|
|
Hat geklappt. Bin am Mittelmeer. Fisch war lecker. Morgen geht's zurück.
Thomas
|
|
|
Der Fisch hatte aber eine miese Ökobilanz. Dann hält man sich schon an "Think global, buy local" - und dann macht man wieder alles falsch... Wir haben es schon schwer als Flieger.
|
|
|
Der Fisch stammt von lokalen Fischern. Ergo bin ich quasi zum Fisch geflogen, anstatt den Fisch zu mir fliegen zu lassen. Ich denke die Öko Bilanz ist in beiden Fällen die selbe. Stimmt aber schon: ich werde außerhalb von Pilotenkreisen nicht rum erzählen ich sei zum Fischessen ans Mittelmeer geflogen. Ooops, gerade passiert. Oder?
Wieviel Nicht-Piloten Mitleser gibts hier eigentlich.
Themawechsel: Wettermodelle.
War mal wieder ein typisches Beispiel wie schwer sich die Modelle (48h und 24h vorher) bei Nebel und Dunst tun. EDMA hätte um 8:00 aufgehen sollen (pc_met), tatsächlich war es 11:00. Enroute sollte alles wunderbar sein (Topmeteo). Tatsächlich war Slovenien Ost komplett im Nebel bzw. unter einer OVC017 Schicht. Zum Glück musste ich nicht in LJLJ runter sondern bin FL100 drüber.
Alpenquerung in FL125 war auch klasse. Eigentlich Wolkenlos, aber trotzdem hingen immer wieder Fetzen rum (drunter? Drüber? Herum?) Bin meist schnell darunter, war immer wie ein paar Sekunden ducken.
ATIS LDZD meldete 250/06, ich hatte in 8000ft 090/15. Scherung kam in 4000. Paar Turbulenzen beim Sinken und schwupp hatte sich der Wind tatsächlich in Sekunden um 160 gedreht.
Laku noc
Thomas
|
|
|
Bin auch in FL115 bis zum Großglockner geflogen, nur so zum Spaß ... hätte ich dich sehen müssen :-) So wie das Wetter war, hätte ich gleich nach Split weiterfliegen sollen ....
Seltsam war heute der Wind: Am Boden fast still, 3-4 Knoten ... in 3000 Fuß im Raum München 23-23 Knoten .... in FL115 7 oder 8 Knoten ...
|
|
|
Freitag früh..seeeehr früh.. Sichtanflug nach Innsbruck bei Traumwetter, das entschädigt etwas für den Wecker um 4..
|
|
|
Heute wird's noch besser - bin heute bei der Dahlemer Binz :)
|
|
|
Hier in Bensheim gings nicht auf...wollte mit der Husky los... :/
|
|
|
Wann warst du dort? Ich bin so um 13:20LT drüber. Heute auch wieder auf dem Rückweg um 15:30LT.
|
|
|
|
33 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|