Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2014: Von Name steht im Profil an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Der Fisch stammt von lokalen Fischern. Ergo bin ich quasi zum Fisch geflogen, anstatt den Fisch zu mir fliegen zu lassen. Ich denke die Öko Bilanz ist in beiden Fällen die selbe. Stimmt aber schon: ich werde außerhalb von Pilotenkreisen nicht rum erzählen ich sei zum Fischessen ans Mittelmeer geflogen. Ooops, gerade passiert. Oder?
Wieviel Nicht-Piloten Mitleser gibts hier eigentlich.
Themawechsel: Wettermodelle.
War mal wieder ein typisches Beispiel wie schwer sich die Modelle (48h und 24h vorher) bei Nebel und Dunst tun. EDMA hätte um 8:00 aufgehen sollen (pc_met), tatsächlich war es 11:00. Enroute sollte alles wunderbar sein (Topmeteo). Tatsächlich war Slovenien Ost komplett im Nebel bzw. unter einer OVC017 Schicht. Zum Glück musste ich nicht in LJLJ runter sondern bin FL100 drüber.
Alpenquerung in FL125 war auch klasse. Eigentlich Wolkenlos, aber trotzdem hingen immer wieder Fetzen rum (drunter? Drüber? Herum?) Bin meist schnell darunter, war immer wie ein paar Sekunden ducken.
ATIS LDZD meldete 250/06, ich hatte in 8000ft 090/15. Scherung kam in 4000. Paar Turbulenzen beim Sinken und schwupp hatte sich der Wind tatsächlich in Sekunden um 160 gedreht.

Laku noc
Thomas
1. November 2014: Von  an Name steht im Profil
Bin auch in FL115 bis zum Großglockner geflogen, nur so zum Spaß ... hätte ich dich sehen müssen :-) So wie das Wetter war, hätte ich gleich nach Split weiterfliegen sollen ....

Seltsam war heute der Wind: Am Boden fast still, 3-4 Knoten ... in 3000 Fuß im Raum München 23-23 Knoten .... in FL115 7 oder 8 Knoten ...
2. November 2014: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]
Freitag früh..seeeehr früh.. Sichtanflug nach Innsbruck bei Traumwetter, das entschädigt etwas für den Wecker um 4..
2. November 2014: Von Erik N. an Flieger Max Loitfelder
Heute wird's noch besser - bin heute bei der Dahlemer Binz :)
2. November 2014: Von Sebastian Grimm an Erik N.
Hier in Bensheim gings nicht auf...wollte mit der Husky los... :/
2. November 2014: Von Name steht im Profil an 
Wann warst du dort? Ich bin so um 13:20LT drüber. Heute auch wieder auf dem Rückweg um 15:30LT.
2. November 2014: Von  an Name steht im Profil
Witzig, das war genau um diese Zeit! Habe keinen Traffic gesehen :-)
2. November 2014: Von Name steht im Profil an 
Es begann mit "es ist Samstag"

Jetzt WAR Sonntag. Was für ein geniales Flugwetter, was für ein WE.

Bin wieder zurück von 2 herrlichen Alpenüberquerungen. Ich hoffe ihr
hattet auch so schöne Flüge wie ich gestern und heute.

Nun: Back to Reality. Wünsche eine angenehme Woche.

Thomas
2. November 2014: Von Erik N. an Name steht im Profil
Ging schon. Extrem ruppelig heute, Wind um die 25-35 kt.... Der Ausflug zur Dahlemer Binz war nix, haben abgebrochen, und stattdessen nach Dinslaken. Mit der Warrior III 125 kt GS hin, zurück 75 kt.

Aber Sonne war und scheee wars auch !
3. November 2014: Von Olaf Musch an Name steht im Profil
Ja, schickes Wetter gestern, auch in EDVH

Bin nach langer Zeit auch mal wieder im Heli unterwegs gewesen.
Um Hodenhagen gestern Nachmittag bei etwas diesigem Wetter und tiefer Sonne, so dass man kaum den Platz finden konnte. Habe etwas "Staubeobachtung" auf der A7 gemacht ;-)
Aber: Endlich auch mal wieder Solo, und hoffentlich geht das in 2 Wochen wieder so gut.

Olaf
3. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.
Auf Texel standen die 20 kt, gust 25 kt schnurgerade auf der Bahn - selbst für Gras butterweich gelandet.
Nur war es mit dem schönen Wetter um 13:30 Uhr vorbei - anbei der Blick zurück.


1 / 1

texel.jpg

3. November 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Was heißt denn 'sogar auf Gras'? ;)
3. November 2014: Von Werner Kraus an Lutz D.
Die Frage kam mir auch sofort in den Sinn :-)
4. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Werner Kraus Bewertung: +3.00 [3]
Ach, meine Präzision in der Grammatik lässt auch nach... Probieren wir es anders:
"Alter, auf Gras kann ja jeder! Aber das war sowas von krass weich, boa, bei 20 Knoten und Du merkst echt nix, ey".

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang