Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

40 Beiträge Seite 1 von 2

1 2 

Sonstiges | Anonyme Message Beleidigungen  
6. Oktober 2014: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Ich mach jetzt mal eine kleine Umfrage ;-)

Wie würdet Ihr es finden, wenn Euch (offenbar) ein Teilnehmer dieses Forums nachts um 3 anonym per "Facebook Messenger" ein paar Beleidigungen schickt? Text erspare ich Euch. Ich bin vom Signal des smartphones aufgewacht und hab's gelesen. Absender: "Facebook-Nutzer".

Dann bin ich heute morgen um 5 nach Tschechien in mein Büro gefahren. HIER im Büro wird mir allerdings mit Klarnamen der Absender angezeigt. Den technischen Hintergrund verstehe ich nicht. Wenn man anonym ein FB-Konto erstellt, wieso bekomme ich dann jetzt und hier den Namen, in Deutschland aber nicht? Antworten kann man nicht auf die Message.

Ich hab' dem Foristen jetzt eine PM geschickt. Den Namen nenne ich nicht, denn es besteht ja die (kleine) Möglichkeit, dass ich jemand anders als er ausgibt. Vielleicht lässt er das aber einfach? Oder schickt die Beleidigungen tagsüber, dann muss ich wenigstens nicht aufwachen? Oder lässt seine Komplexe behandeln?

Ich hab' dieses Forum bis jetzt sportlich gesehen. Ein paar sportliche Fights unter Männern mit manchmal auch härteren Bandagen - okay, das bringt keinen um. Mal kriegt der eine was ab, mal der andere. So what. Ich steck's auch weg wenn mir mal einer wegen des "von" im Namen unterstellt ich würde mich für was "Besseres halten".

Aber jetzt fühle ich mich ein bißchen in die Unterstufe versetzt.
6. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]
Also ich war's nicht, ich hab doch extra auf "anonym" geklickt!
6. Oktober 2014: Von  an Flieger Max Loitfelder
Das weiß ich auch. Auch wenn ich Dich nicht kenne, schätze ich Dich eine Nummer mutiger ein :-)
6. Oktober 2014: Von Achim H. an 
Ich leere Dir Sand in den Öleinfüllstutzen Deiner Cirrus... (ist hier vor Jahren geschehen im Rahmen einer Privatfehde).
6. Oktober 2014: Von  an Achim H.
Krass ... ist das wirklich passiert? Bei Euch?
6. Oktober 2014: Von Stefan K. an 
Ich bin nicht auf Facebook, deshalb bin ich etwas verwundert, warum die PN mich erreicht..... kann man das einmal überprüfen.....
6. Oktober 2014: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]
Sagen wir mal so: Früher war das Forum unterhaltsamer. Nicht nur wegen Sutter. Da haben hier Typen mitgeschrieben, gegen die ist Behrle ein Waisenknabe. Wie hieß nochmal der Neurotiker aus Lausanne?

Nur nicht unterkriegen lassen!
WP
6. Oktober 2014: Von  an Stefan K.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Oktober 2014: Von  an Stefan K.
Alles klar, dann warst es nicht Du. Entweder hat sich jemand als Du ausgegeben ... oder.. was weiß ich :-)

Gähn ;-)
6. Oktober 2014: Von  an 
Kein Problem, Walter. Am meisten hat mich geärgert, dass der Idiot mich geweckt hat und ich nicht mehr einschlafen konnte (grübel, grübel..). Ist Mist, wenn man um 5 raus muss ...
6. Oktober 2014: Von Stefan K. an  Bewertung: +1.00 [1]
Also um drei Uhr habe ich friedlich neben meiner Frau geschlummert.....würde mich selbst jetzt interessieren wo das her kam....kannst du mir die Mail über PN zukommen lassen ?
6. Oktober 2014: Von Wolff E. an  Bewertung: +5.00 [5]
@Alexis. Mache dein Handy einfach Nachts aus. Mache ich auch so. Obwohl ich mit Sicherheit Nachts Meldungen bekommen kann und auch bekomme (Internet läuf trund um die Uhr), die wirklich wichtig wären (z.B Masterrouter fällt aus, 1500 User ohne Internet&Telefon). Aber es muss auch mal gut sein mit der "Erreichbarkeit". Man sollte sich nicht zum Sklaven "immer erreichbar" machen. Es lohnt nicht.
6. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +4.00 [4]
Alexis! Sich ärgern heißt für die Sünden anderer büßen. Mitleid bekommst Du umsonst, Neid musst Du Dir erarbeiten.... Ich mag Dich und Deine Beiträge. Bleib uns erhalten.
6. Oktober 2014: Von  an Hubert Eckl
Danke, Ihr beiden!

Ja, ich sollte es ausmachen ... ich vergess' das einfach immer. Ab jetzt wird nur noch im Flugmodus geschlafen, der Wecker geht ja trotzdem noch ;-)
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an 

Also, nur damit ich das jetzt mal richtig zusammenfassen kann:

Jemand schreibt Dir, Alexis, nachts um drei Uhr unter Stefan K.'s Namen Hate-Mails in Facebook?

Mit welchem Ziel? Stefan zu diskreditieren? Wie wahrscheinlich ist das, dass Stefan an Alexis solche Nachrichten schreibt? Jeder denkende Mensch hätte doch ob der letzten Diskussionen hier z.B. sich als der schnelle Wolff ausgegeben oder als John oder Reiner, vielleicht sogar als Lutz - aber als Stefan K.?

Das ist schon ziemlich strange.

6. Oktober 2014: Von Othmar Crepaz an 
Auf meinem iPhone habe ich die Option "Nicht stören" - da kann anrufen wer will, zu den von mir gewählten Nachtstunden will ich einfach meine Ruhe haben.
6. Oktober 2014: Von Wolff E. an Othmar Crepaz
Wäre doch eine neue App wert. Die "Lass-mich-schlafen" App. Man gibt ein, von wann bis wann das Telefon "keinen Lärm" macht und dies automatisch ohne das man es extra jeden Tag/Nacht aktivieren muss. So sieht man am nächsten Morgen, wer anrief, hatte einen erholsamen Schlaf und kann ausgeruht sich diesem Anrufer widmen....
6. Oktober 2014: Von  an Lutz D.
Lutz,
ja, total bescheuert. Er hat sich auf das Forum bezogen und nachdem der Absender in Deutschland als "anonym" angezeihgt wurde (auf meinem iPhone) wird er in FB auf dem Mac im Büro als "Stefan K." angezeigt. Stefan "K" gibt's natürlich viele, aber es ist klar, was dieser Mist soll ...

Kann nur jeman sein, der nicht viel anderes zu tun hat ...

War auch keine "Hate"-Mail sondern nur ein paar Beleidigungen und eher suboptimale Einschätzungen meines Charakters :-))
6. Oktober 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Achim H.

...mal eine Frage:

Das mit dem Sand im Ölstutzen war ein Witz oder nicht? Wäre ja schon fast als Mordanschlag zu werten!

lg

6. Oktober 2014: Von Wolff E. an Dr. Peter Oltmann
Es gab hier in Friedrichsdorf einen Fall, da hat ein Mechaniker einem ungeliebten Kunden Ventil-Einschleif-Paste ins Öl vom PKW gekippt. Der Motor war binnen weniger km völlig verschlissen. Leider gibt es sowas. Müssen wir jetzt nicht nur den Tankdeckel sonder auch den Öldeckel abschliessen?
6. Oktober 2014: Von Achim H. an Dr. Peter Oltmann
Nein, ist (nachdem was mir von mehreren Platzansässigen berichtet wurde) so passiert. Sand wurde beim nächsten Ölwechsel gefunden, ist aber schon lange her. Zeigt wie robust die Motoren sind...
6. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Gibt es schon - nennt sich iPhone ;-)

Das ist mittlerweile Standard dort...
6. Oktober 2014: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm
Was ist aber mit Android?
6. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E.
Sorry, da denke ich immer an den besagten Sack Reis in Fernost :-D
6. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Dirk Beerbohm
Vieleicht sollte man sich anstatt den ganzen EIR-, Lizenzumschreibung-, etc. - Theorien mal um etwas Praktisches kümmern:

"Wie schalte ich mein Handy aus?" ;-)

40 Beiträge Seite 1 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang