|
Danke, Ihr beiden!
Ja, ich sollte es ausmachen ... ich vergess' das einfach immer. Ab jetzt wird nur noch im Flugmodus geschlafen, der Wecker geht ja trotzdem noch ;-)
|
|
|
Also, nur damit ich das jetzt mal richtig zusammenfassen kann:
Jemand schreibt Dir, Alexis, nachts um drei Uhr unter Stefan K.'s Namen Hate-Mails in Facebook?
Mit welchem Ziel? Stefan zu diskreditieren? Wie wahrscheinlich ist das, dass Stefan an Alexis solche Nachrichten schreibt? Jeder denkende Mensch hätte doch ob der letzten Diskussionen hier z.B. sich als der schnelle Wolff ausgegeben oder als John oder Reiner, vielleicht sogar als Lutz - aber als Stefan K.?
Das ist schon ziemlich strange.
|
|
|
Auf meinem iPhone habe ich die Option "Nicht stören" - da kann anrufen wer will, zu den von mir gewählten Nachtstunden will ich einfach meine Ruhe haben.
|
|
|
Wäre doch eine neue App wert. Die "Lass-mich-schlafen" App. Man gibt ein, von wann bis wann das Telefon "keinen Lärm" macht und dies automatisch ohne das man es extra jeden Tag/Nacht aktivieren muss. So sieht man am nächsten Morgen, wer anrief, hatte einen erholsamen Schlaf und kann ausgeruht sich diesem Anrufer widmen....
|
|
|
Lutz, ja, total bescheuert. Er hat sich auf das Forum bezogen und nachdem der Absender in Deutschland als "anonym" angezeihgt wurde (auf meinem iPhone) wird er in FB auf dem Mac im Büro als "Stefan K." angezeigt. Stefan "K" gibt's natürlich viele, aber es ist klar, was dieser Mist soll ...
Kann nur jeman sein, der nicht viel anderes zu tun hat ...
War auch keine "Hate"-Mail sondern nur ein paar Beleidigungen und eher suboptimale Einschätzungen meines Charakters :-))
|
|
|
Gibt es schon - nennt sich iPhone ;-)
Das ist mittlerweile Standard dort...
|
|
|
Was ist aber mit Android?
|
|
|
Sorry, da denke ich immer an den besagten Sack Reis in Fernost :-D
|
|
|
Vieleicht sollte man sich anstatt den ganzen EIR-, Lizenzumschreibung-, etc. - Theorien mal um etwas Praktisches kümmern:
"Wie schalte ich mein Handy aus?" ;-)
|
|
|
Ich habe es geahnt. Man kann es DOCH ausschalten :-))
|
|
|
Sehr gute Idee ...
Beim iPhone gibt es dafür tatsächlich einen Knopf :-D
|
|
|
Lutz, Ganz so abwegig ist das mit dem "Reiner" als Absendar wirklich nicht. In der Tat schickt FB selbständig Mails raus unter dem Absender von irgendwem, der damit gar nichts zu tun hat.
Ich habe sowohl schon welche erhalten von Freunden, als auch Freunde von mir haben von "mir" welche erhalten. Waren zwar keine Hassmails, sondern angeblich "Empfehlungen", also Werbung. Dennoch lästig weil man Mails von Bekannten ja dann doch eher liest.
Dazu ständige Spieleeinladungen von Freuinden etc. Die Betreffenden wissen aber alle nichts davon so einen Stuss zu schicken.
|
|
|
Moin Reiner,
ja, ich meinte das mit "abwegig" halt vor allem deshalb, weil es da ja Differenzen gab in der Diskussion. Zwischen Dir und mir läuft es ja zB auch hier nicht gut, hätte ein solcher Hate-Mailer jetzt zB Dich als fiktiven Absender genommen bei einer Mail an mich - ich hätte es zumindest für möglich gehalten. Aber Stefan K.???
|
|
|
Stefan K. war es ganz sicher nicht. Es hat einfach irgendein Idiot sein Kürzel genommen ...
Vergesst es einfach. So was ignorieren wir nicht einmal.
|
|
|
Für Android gibt´s bei Google Play den "Profil Manager", da kannst Du Dein Telefon je nach Uhrzeit in den gewünschten Modus versetzen.
|
|
|
@Kai, da müsste ich mich ja bei "Gockel" anmelden. :-)
|
|
|
Ja, aber besser die Gockels haben alle unsere Daten und übernehmen die Weltherrschaft, als die Irren von ISIS... so seh´ ich´s jedenfalls... ;)
|
|
|
@Kai. Das stimmt natürlich.....
|
|
|
leg dir einen Gockel zu
|
|
|
[SchaumvordemMundmodus] "Wollt Ihr den totalen Gockel?" [\SchaumvordemMundmodus]
|
|
|
Lieber doch als den Apfel für all die Sektierer
|
|
|
|
21 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|