Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Achim H.

...mal eine Frage:

Das mit dem Sand im Ölstutzen war ein Witz oder nicht? Wäre ja schon fast als Mordanschlag zu werten!

lg

6. Oktober 2014: Von Wolff E. an Dr. Peter Oltmann
Es gab hier in Friedrichsdorf einen Fall, da hat ein Mechaniker einem ungeliebten Kunden Ventil-Einschleif-Paste ins Öl vom PKW gekippt. Der Motor war binnen weniger km völlig verschlissen. Leider gibt es sowas. Müssen wir jetzt nicht nur den Tankdeckel sonder auch den Öldeckel abschliessen?
6. Oktober 2014: Von Achim H. an Dr. Peter Oltmann
Nein, ist (nachdem was mir von mehreren Platzansässigen berichtet wurde) so passiert. Sand wurde beim nächsten Ölwechsel gefunden, ist aber schon lange her. Zeigt wie robust die Motoren sind...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang