Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +4.00 [4]
Alexis! Sich ärgern heißt für die Sünden anderer büßen. Mitleid bekommst Du umsonst, Neid musst Du Dir erarbeiten.... Ich mag Dich und Deine Beiträge. Bleib uns erhalten.
6. Oktober 2014: Von  an Hubert Eckl
Danke, Ihr beiden!

Ja, ich sollte es ausmachen ... ich vergess' das einfach immer. Ab jetzt wird nur noch im Flugmodus geschlafen, der Wecker geht ja trotzdem noch ;-)
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an 

Also, nur damit ich das jetzt mal richtig zusammenfassen kann:

Jemand schreibt Dir, Alexis, nachts um drei Uhr unter Stefan K.'s Namen Hate-Mails in Facebook?

Mit welchem Ziel? Stefan zu diskreditieren? Wie wahrscheinlich ist das, dass Stefan an Alexis solche Nachrichten schreibt? Jeder denkende Mensch hätte doch ob der letzten Diskussionen hier z.B. sich als der schnelle Wolff ausgegeben oder als John oder Reiner, vielleicht sogar als Lutz - aber als Stefan K.?

Das ist schon ziemlich strange.

6. Oktober 2014: Von Othmar Crepaz an 
Auf meinem iPhone habe ich die Option "Nicht stören" - da kann anrufen wer will, zu den von mir gewählten Nachtstunden will ich einfach meine Ruhe haben.
6. Oktober 2014: Von Wolff E. an Othmar Crepaz
Wäre doch eine neue App wert. Die "Lass-mich-schlafen" App. Man gibt ein, von wann bis wann das Telefon "keinen Lärm" macht und dies automatisch ohne das man es extra jeden Tag/Nacht aktivieren muss. So sieht man am nächsten Morgen, wer anrief, hatte einen erholsamen Schlaf und kann ausgeruht sich diesem Anrufer widmen....
6. Oktober 2014: Von  an Lutz D.
Lutz,
ja, total bescheuert. Er hat sich auf das Forum bezogen und nachdem der Absender in Deutschland als "anonym" angezeihgt wurde (auf meinem iPhone) wird er in FB auf dem Mac im Büro als "Stefan K." angezeigt. Stefan "K" gibt's natürlich viele, aber es ist klar, was dieser Mist soll ...

Kann nur jeman sein, der nicht viel anderes zu tun hat ...

War auch keine "Hate"-Mail sondern nur ein paar Beleidigungen und eher suboptimale Einschätzungen meines Charakters :-))
6. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Gibt es schon - nennt sich iPhone ;-)

Das ist mittlerweile Standard dort...
6. Oktober 2014: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm
Was ist aber mit Android?
6. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E.
Sorry, da denke ich immer an den besagten Sack Reis in Fernost :-D
6. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Dirk Beerbohm
Vieleicht sollte man sich anstatt den ganzen EIR-, Lizenzumschreibung-, etc. - Theorien mal um etwas Praktisches kümmern:

"Wie schalte ich mein Handy aus?" ;-)
6. Oktober 2014: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder
Ich habe es geahnt. Man kann es DOCH ausschalten :-))
6. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an Flieger Max Loitfelder
Sehr gute Idee ...

Beim iPhone gibt es dafür tatsächlich einen Knopf :-D
6. Oktober 2014: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +0.33 [1]

Lutz, Ganz so abwegig ist das mit dem "Reiner" als Absendar wirklich nicht. In der Tat schickt FB selbständig Mails raus unter dem Absender von irgendwem, der damit gar nichts zu tun hat.

Ich habe sowohl schon welche erhalten von Freunden, als auch Freunde von mir haben von "mir" welche erhalten. Waren zwar keine Hassmails, sondern angeblich "Empfehlungen", also Werbung. Dennoch lästig weil man Mails von Bekannten ja dann doch eher liest.

Dazu ständige Spieleeinladungen von Freuinden etc. Die Betreffenden wissen aber alle nichts davon so einen Stuss zu schicken.

6. Oktober 2014: Von Lutz D. an reiner jäger

Moin Reiner,

ja, ich meinte das mit "abwegig" halt vor allem deshalb, weil es da ja Differenzen gab in der Diskussion. Zwischen Dir und mir läuft es ja zB auch hier nicht gut, hätte ein solcher Hate-Mailer jetzt zB Dich als fiktiven Absender genommen bei einer Mail an mich - ich hätte es zumindest für möglich gehalten. Aber Stefan K.???

6. Oktober 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Stefan K. war es ganz sicher nicht. Es hat einfach irgendein Idiot sein Kürzel genommen ...

Vergesst es einfach. So was ignorieren wir nicht einmal.
7. Oktober 2014: Von Kai-Olav Roscher an Wolff E.
Für Android gibt´s bei Google Play den "Profil Manager", da kannst Du Dein Telefon je nach Uhrzeit in den gewünschten Modus versetzen.
7. Oktober 2014: Von Wolff E. an Kai-Olav Roscher
@Kai, da müsste ich mich ja bei "Gockel" anmelden. :-)
7. Oktober 2014: Von Kai-Olav Roscher an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Ja, aber besser die Gockels haben alle unsere Daten und übernehmen die Weltherrschaft, als die Irren von ISIS... so seh´ ich´s jedenfalls... ;)
7. Oktober 2014: Von Wolff E. an Kai-Olav Roscher
@Kai. Das stimmt natürlich.....
7. Oktober 2014: Von Richard Georg an Wolff E.
leg dir einen Gockel zu
7. Oktober 2014: Von  an Wolff E.
[SchaumvordemMundmodus] "Wollt Ihr den totalen Gockel?" [\SchaumvordemMundmodus]
7. Oktober 2014: Von reiner jäger an 
Lieber doch als den Apfel für all die Sektierer

22 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang