Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Tipps fuer Abdeckplane / Cover  
14. Juni 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r 
Leider hatte sich bei dem Sturm vor ein paar Tagen die (vom Vorbesitzer übernommene) Abdeckplane meiner Beech23 teilweise gelöst und muss immer wieder oben gegen die Antennen geschlagen sein, die sie dann (irreparabel) schön in Streifen geschnitten haben.

Da an der Homebase Bonn/Hangelar die Hangarplätze der Legende nach ja vererbt werden, schämt sich der Flieger jetzt ganz nackelig in Wind und Wetter und erntet mein Mitleid.

Kann mir jemand im Westen der Republik eine Firma empfehlen, die Flugzeug-Covers in anständiger Qualität zu vernünftigem Preis fertigt? (=mindestens für den Rumpf; je nach Preis, Packmaß und Komplexität der Verschnürungsprozedur ggf. auch incl. Flügeln). Ich vermute auch, dass nach Maß gefertigt werden müsste, da selteneres Flugzeugmuster. Natürlich habe ich schon gegoogelt und ein paar Anbieter gefunden. Mich interessiert aber eher die Meinung zufriedener (und ggf. auch unzufriedener) Kunden.

Danke im Voraus für gute Tipps,

Gruß,
Christian.
14. Juni 2014: Von Markus Doerr an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Ich hab ein Cover von Cambrai, bessere gibts nicht.
14. Juni 2014: Von Sebastian Reis an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Jo kann ich bestätigen - zwei Cover von Cambrai und beide super!
14. Juni 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Sebastian Reis
Besten Dank schonmal! Ich habe auf deren Internetseite gerade erfahren können, dass zumindest ein passendes Cover für Rumpf+Cowling im Programm wäre; schade nur, dass es eine brittische Firma ist - Maßnehmen vor Ort würde dadurch komplizierter.
14. Juni 2014: Von Roland Schmidt an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r

Ich kenne jemanden, der benutzt diese https://www.aeroprotect.de/motorflugzeuge.php und ist ganz angetan.

Für 'ne Beech 23 müsste es allerdings wahrscheinlich angefertigt werden, da sie noch nicht auf der Liste steht.

15. Juni 2014: Von Gunter Haug an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Wir haben für unsere Mooney eins von Bruce und sind sehr zufrieden. Die haben auch was für 'ne Beech23 auf der Seite. Aber man muss es halt in USA bestellen und hat den Mist mit dem Zoll an der Backe.
15. Juni 2014: Von frank ernst an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
15. Juni 2014: Von Roland Schmidt an frank ernst

Jaxida hatte der, den ich kenne vorher (Flieger steht immer draußen)..... Er meint, ISS ist besser.

Habe von Jaxida allerdings auch schon viel Gutes gehört und bei den Segelfliegern sind die glaube ich auch schon ziemlich etabliert. Inzwischen hat Uli Schwenk soweit ich weiß die Firma von Werner Jaxland aus Dänemark übernommen.

16. Juni 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Roland Schmidt
Danke soweit für die Vorschläge; werde von den genannten Anbietern dann mal konkrete Angebote einholen...
17. Juni 2014: Von Achim H. an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Akzeptiere nur Sunbrella als Material. Das ist das Nonplusultra, wird Dir jeder Segler bestätigen.
4. Oktober 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r Bewertung: +1.00 [1]
Ich grabe diesen alten Thread kurz nochmal aus für eine kurze Rückmeldung, welche Abdeckplane es geworden ist: hatte mich letztlich für Cambrai entschieden. Für eine maßangefertigte Plane für Cockpit und Cowling habe ich 1233 € incl. VAT bezahlt. Das geht bestimmt auch billiger aber nicht unbedingt "preiswerter", denn die Qualität wirkt wie für die Ewigkeit gemacht. Es wurde alles korrekt nach meinen Maßangaben gefertigt und passt entsprechend wie angegossen. Außerdem waren die Leute von Cambrai im Telefon- und EMail-Kontakt gemessen an deutschen Verhältnissen ungewohnt kundenfreundlich. Die Zustellung aus UK dauerte 3 Werktage. Also alles super. Wollte die Empfehlung nur weitergeben, falls sonst jemand, der wie ich keinen Hangarstellplatz findet, noch eine neue "Winterjacke" für's Flugzeug sucht.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang