Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1859 Beiträge Seite 53 von 75

 1 ... 53 54 55 56 57 58 59 ... 74 
 

Continental kauft Thielert
Gestartet: 23. Juli 2013: Von Achim H. 
Na endlich... https://www.avweb.com/avwebflash/news/Continental-Buys-Thielert-Aircraft-Engines220183-1.html   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Juli 2013 von :

Jetzt noch die Getriebe haltbar machen und alles wird gut... [...weiter]


Eine Malibu in der F.A.Z.
Gestartet: 22. Juli 2013: Von Achim H. 
Einmal etwas Positives zur GA in der heutigen F.A.Z. Artikel über die Expansion von Piper Kassel. PS: Ich bin Abonnent der F.A.Z. und die Applikation hat seit neuestem eine "Teilen"-Funktion für einzelne Artikel und Seiten. Daher gehe ich d   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Juli 2013 von B. Quax F.:

Nix zu sehen! Jetzt da! [...weiter]


Eine Antenne im final approach
Gestartet: 18. Juli 2013: Von Guido Warnecke 
Ja wer hat sich das wohl ausgedacht... Antenne in final approach 6:45 Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Juli 2013 von Ulrich Dr. Werner:

Liebe Mitleser Interessant ist der Gedanke, welchen „Anspruch“ man denn auf Bodenfreiheit im Endanflug hat. Mit ein bisschen Kenntnis von Planungsdokumenten (Richtlinien für die Anlage und den Betrieb von Flugplätzen für Flugzeuge im Sichtf [...weiter]


Segelflug-Blog bei SPON
Gestartet: 14. Juli 2013: Von Heiko L.  Bewertung: +0.33 [1]
Wer hätte gedacht, dass auch positive Präsenz der allgemeinen Luftfahrt in den großen Medien möglich ist? Schön, dass gerade bei Spiegel Online auch einmal anders als über "Fasanenbrust im Brotmantel" berichtet wird! Und dass dazu sogar fas   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 16. Juli 2013 von reiner jäger:

Na also...... geht doch [...weiter]


IKON GmbH Erlangen
Gestartet: 8. Juli 2013: Von Patrick K. 
Ich habe heute mit IKON Erlangen telefoniert bzgl. IFR Ausbildung die ich gerne Anfang nächstes Jahr beginnen möchte. Was hier schon mal in einem Beitrag erwähnt wurde, hat mir die nette Dame am Telefon bestätigt. Die IKON ist keine anerkan   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. Juli 2013 von Julian Koerpel:

Vielen Dank für diese wertvolle Information........... [...weiter]


Helirescue einmal anders
Gestartet: 26. Juni 2013: Von Klaus Leiner 
Was man so alles findet im Netz... Ob da wohl die Behörde tätig wird ? helirescue Beste GRüße KL   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juni 2013 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

das ist richtig gut. hätte ich in meiner modellfliegerzeit jede woche brauchen können... [...weiter]


Straussberg: Mann wollte sich und seinen Fluglehrer umbringen
Gestartet: 24. Juni 2013: Von Fliegerfreund Uwe 
Strausberg (Brandenburg) – Drama in luftiger Höhe: 1000 Meter über dem Boden greift ein Flugschüler (51) seinen Fluglehrer an, schlägt ihm mit einem Stein auf den Kopf und fasst ins Steuer – offenbar um sich und seinen Lehrer umzubringen. h   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. Juni 2013 von christof brenner:

Zu dem Thema ist es die dritte Berichterstattung. Der Bild ist es nicht langweilig, sondern der dritte Artikel ist der mit der weitergehenden und aktuellsten Recherche. Die vorherigen sind einfach nicht gelöscht. [...weiter]


Dicke Passagiere
Gestartet: 20. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
XK Sitze Ist ja irgendwie ein lustiger Artikel. Vielleicht waere in USA mehr Handlungsbedarf. Wer schon mal im Mitelsitz zwischen 2 XL Passagieren gesessen hat, weis wovon ich rede. Happy Landings, Guido Photo: Internet. No copyright infrin   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Juni 2013 von Juergen Baumgart:

...da könnte man ja mal 'ne Beziehung zwischen dem "geht's noch dümmer?"-Threat herstellen: Vielleicht rechnet mal jemand aus, wieviel CO2 durch jedes Kilogramm Übergewicht eines Passagieres auf ner 10000km-Strecke mehr erzeugt wird... Oder [...weiter]


Sperrgebiet über der Elbe
Gestartet: 9. Juni 2013: Von Stephan Schwab 
Bis Montag 20:00Z wurde ein Sperrgebiet für VFR-Flüge über dem Verlauf der Elbe eingerichtet. Es geht bis 6000ft AGL. Wenn ich das auf dem Weg von z.B. Frankfurt auf dem Weg nach Berlin überfliegen will, so müßte ich bis auf 7500 steigen -   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 13. Juni 2013 von Stefan Jaudas:

Hochwasser? Pillepalle! Obama kommt! Nach Bärlien!!! [...weiter]


Sauerstoff Apadter für 4 Personen
Gestartet: 9. Juni 2013: Von Nick Denissen 
ich habe angefangen über die Alpen bei FL150 zu fliegen. Mein Flugzeug hat keine Sauerstoffanlage. Ich fliege mit einer Flasche, an die eine Kunuele hängt ( aktuell nur für mich). Was ist empfehlenswert für eine system an dem ich mehrere Pe   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Juni 2013 von Andreas KuNovemberZi:

Ja, so ist es. Mountain High ist hier führend. Zuverlässig, sparsam und dank Alarmen sicher. [...weiter]


PPL-H: Welches Muster zuerst?
Gestartet: 8. Juni 2013: Von Matthias K. 
Hallo! Ich möchte den PPL-H machen. Nun sagte mir letztens ein R22-Pilot... "Wenn Du den Robinson fliegen kannst, kannst Du alle fliegen". Ist an diesem Zitat etwas dran? Was ist mit Schweizer 300C, EC120 und Konsorten? Welchen Hubschrauber   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 11. Juni 2013 von Olaf Musch:

Hallo Matthias, jetzt also CPL. Damit dreht sich alles noch mal. Und nicht zum Einfachen hin. Es ist etwas völlig Anderes, mit der Helifliegerei später seinen Lebensunterhalt verdienen zu wollen (oder gar zu müssen). Du weißt schon, dass es [...weiter]


Verification of Authenticity of Foreign License
Gestartet: 23. Oktober 2012: Von David S. 
Hallo, wer hat denn unlängst einen Letter of Verification für einen einfachen EASA PPL SEP (bei irgendeinem RP liegend) beantragt? Würde mich interessieren wie lange das gedauert hat bis der da war. Vgl. https://www.faa.gov/licenses_certifi   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 6. Juni 2013 von :

Danke für die Info. Stimmt, damals konnten die etwas nicht lesen und hatten sich bei mir gemeldet. Gruß RR [...weiter]


Interessanter Wegpunkt südwestlich Casquets Lighthouse ;-)
Gestartet: 3. Juni 2013: Von Markus Vogt  Bewertung: +2.00 [2]
  [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Juni 2013 von Othmar Crepaz:

Brrrrr..... muss es ausgerechnet Russland sein? ;-) [...weiter]


Seaplane Rating
Gestartet: 3. Juni 2013: Von Achim H.  Bewertung: +1.00 [1]
Aus gegebenem Anlass, der Flugplatz Vilshofen EDMV. Wer findet die Piste? Ich war heute in Straubing, dort halten die Donau-Deiche noch aber die Ausmaße der Überschwemmungen sind erschreckend.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. Juni 2013 von Othmar Crepaz:

Vermutlich nach Straubing - wie sicher ist eigentlich EDMS bei solchen Situationen? Offenbar sind sie dieses Mal "trocken" geblieben, die Donau strömt ja unmittelbar hinter dem Werksgelände, welches durch einen Damm gesichert scheint. [...weiter]


Erreichbarkeit Forum
Gestartet: 29. Mai 2013: Von Achim H. 
Seit einigen Tagen erreiche ich das Forum nur noch schwer. Kurz nach der SSL-Umstellung fing es an. Der Server reagiert auf ping aber nimmt keine HTTP/HTTPS-Verbindungen an. Wechsle ich auf eine andere IP-Adresse (anderes Netz, VPN, Mobilfu   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. Mai 2013 von Thom@s Mül.ler:

Oha, das hört sich ja übel an. Ich frage mich wirklich, was solche Kasper mit diesem Blödsinn bezwecken. Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende. [...weiter]


Wen's interessiert - Visualisierung der Flugbewegungen weltweit
Gestartet: 29. Mai 2013: Von Daniel Krippner 
Zumindest ästhetisch wertvoll: https://www.bbc.co.uk/news/magazine-22690684   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2013


Nutzungsausfall nach Hangarschaden
Gestartet: 24. Mai 2013: Von christof brenner 
Weiß jemand, ob man bei einem fremdverursachten Hangarschaden eine Chance hat, irgendeine Form von Nutzungsausfall geltend zu machen? Die Versicherung erzählt mir, "gängige Rechtsprechung" würde Nutzungsausfall nur für PKW vorsehen, aber di   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 25. Mai 2013 von Othmar Crepaz:

Unsere Schadensabwicklung ist dzt. gerichtsanhängig - laut Betriebsverordnung (auf allen Ö-Flughäfen ident) gibt es diese (gegenseitige!) Haftpflichtbefreiung. Umgekehrt dürfte ich Flughafeneinrichtungen (jedoch nicht grob fahrlässig) besch [...weiter]


us multi rating auf pa 30
Gestartet: 21. Mai 2013: Von lattermann holger 
Werte Gemeinde Würde gern im Herbst das ME auf einer Pa30 in US machen ...hat jemand einen tipp für eine schule die das mit dem altem indianer macht ? Hintergrund ist das mir das teil gern anschaffen würde aber vorher das rating (evt mit if   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. Mai 2013 von Mark Z.:

... da war ich wohl irgendwie zu unkonzentriert, mein Fehler! Für das ME ist in der Tat das komplette Programm (TSA Approval und VISUM) fällig. Vgl. hierzu: AOPA TSA [...weiter]


Forum speichert Kennwörter im Klartext
Gestartet: 21. Mai 2013: Von   Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, ich musste gerade mit entsetzen feststellen, dass PuF mein Kennwort offenbar im Klartext speichert. Ich kann also nur jedem User hier raten sein Kennwort nicht doppelt zu verwenden. Warum PuF in der heutigen Zeit so etwas ma   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 21. Mai 2013 von Frank Naumann:

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1 Ich sehe hier irgendwie das Problem nicht. Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Solange das Login nicht SSL-verschlüsselt abläuft, ist es doch völlig irrelevant, ob das P [...weiter]


SKYVECTOR.com
Gestartet: 14. Mai 2013: Von E. Jung 
Liebe Piloten, habe gerade festgestellt, dass mein geliebtes Tool aus den USA, skyvector.com (Kartenmaterial VFR, IFR, Airports) nun auch für EUROPA bzw. den Rest der Welt verfügbar ist. Entweder habe ich das nicht mitbekommen oder einfach   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Mai 2013


Verfahren zum Einflug in die Platzrunde in Europa
Gestartet: 5. Mai 2013: Von Stephan Schwab 
Deutsche Flugplätze haben lt. AIP eine veröffentlichte Platzrunde, die man über den Gegenanflug erreicht. Nun habe ich neulich das britische Verfahren "overhead joining" (Grafik) entdeckt. Auch habe ich gelesen, daß auf Plätzen in England w   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 12. Mai 2013 von Peter Wille:

"Ich spreche jetzt mal ausdrücklich nur von VFR. Auch mit GPS wäre es fahrlässig die Fixpunkte nicht visuell zu kontrollieren. Weder ist GPS fehlerfrei, noch sein Bediener. Es ist nur eines von vielen Hilfs mitteln. Die deutschen Anflugkart [...weiter]


Petition zur Abschaffung der Luftverkehrssteuer
Gestartet: 13. April 2013: Von Armin Mueller 
Petition zur Abschaffung der Luftverkehrssteuer mitzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_03/_19/Petition_40789.html   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 8. Mai 2013 von Norbert S.:

Ja [...weiter]


Welches Headset?
Gestartet: 3. Juni 2012: Von Felix Karus 
Ich packs mal hier rein, ich hoffe das passt. Nun erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich darf mich derweil zwar nur Student Pilot schimpfen, hoffe aber, dass ich hier trotzdem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wie die Überschrif   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 7. Mai 2013 von Bernhard Tenzler:

Den guten Lightspeedservice kann ich ebenfalls bestätigen, mein Zulu war durch Eigenverschulden gebrochen - kein Problem, eingeschickt und kostenlos repariert zurück erhalten. Top-Service! [...weiter]


Hot and high...
Gestartet: 9. August 2012: Von Guido Warnecke 
Das ist noch mal gut gegangen. https://www.youtube.com/watch?v=yDu0jYiz-v8 Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 4. Mai 2013 von :

oh shit....das hat der bestimmt vorher 8 x geübt....und den baum rechts von der fläche hätte er auch noch abschneiden können... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Interessante Neuigkeiten von der IAOPA
Gestartet: 2. Mai 2013: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Laut Mai-Ausgabe von IAOPA Europe enews tut sich etwas auf folgenden Gebieten: + Cost-sharing im VFR-Flugbereich + Transponder Wartung nicht mehr alle 24 Monate + Reserve-Öl, De-Ice-Flüssigkeit ... kann im GA-Bereich doch mitgenommen werden   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Mai 2013 von Pelle Goran:

Neu! Gestern 17:49 Uhr: Von Erwin Pitzer an Helmut Walter Bewertung: +1.00 [1] Kontext Zum Beginn der Diskussion Zum vorangegangenen Beitrag Direkte Antworten auf diesen Beitrag: 0 Alle folgenden Beiträge: 0 Diskussionsthema: Sonstiges das [...weiter]



  1859 Beiträge Seite 53 von 75

 1 ... 53 54 55 56 57 58 59 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang