Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | MAX, USA und so...  
2. Oktober 2014: Von Carsten G. 
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Oktober 2014: Von Thore L. an Carsten G.
Ne Cirrus für die Bahamas verchartert https://www.goldstandardaviation.com/ - ich komme immer wieder gerne mit auf die Bahamas, aber so kurzfristig wird das nichts... Kann Dir aber gerne ein paar Tips rüberreichen, wenn interessiert.
3. Oktober 2014: Von Thore L. an Thore L.
Sehe übrigens grade: Max steht in Nassau. Das ist so ziemlich die blödeste Destination auf den Inseln. Laut, hektisch, das kann man überall haben. Die Out Islands der Bahamas sind toll, Freeport und Nassau dagegen kann man getrost weglassen.
3. Oktober 2014: Von Arnim Stief an Thore L. Bewertung: +3.00 [3]
Max steht zur Zeit auf dem Juliana Airport auf Saint Maarten. Der Weg dorthin hat ihn über Wick/Schottland, Reykjavik/Island, Kangerlussuaq/Greenland, Iqaluit und Sept Iles in Canada, Terterboro/New York, Currytuck/North Carolina, Nassau/Bahamas geführt.

Auch Nassau ist schön. Wie so oft ist die Hauptstadt eines Landes eine Welt für sich. Bei der Wahl der Landeorte kommt es auf die Prioritäten der Reisenden und die Umstände an.

Heute haben wir einen praktischen und theoretischen Checkout für den Anflug von St. Barth erhalten - die verschiedenen Anflugverfahren für die 10/28 sind schon recht interessant.

Geflogen wurde dabei mit einer C172 mit 180hp. Ein Anflug mit Max wäre denkbar. Das heben wir uns aber für einen späteren Zeitpunkt auf.

Morgen geht es südlich zur Insel Dominica.

Beste Grüsse


Arnim Stief

3. Oktober 2014: Von Wolfgang Lamminger an Arnim Stief
Hi Arnim,

wollen Bilder sehen!!!!
3. Oktober 2014: Von Lutz D. an Arnim Stief
Nassau zum Geldabheben ;)
3. Oktober 2014: Von Thore L. an Arnim Stief Bewertung: +1.00 [1]
>> Auch Nassau ist schön.

Naja.

Also wenn ich nur einen Tag auf den Inseln bleiben könnte, dürfte nur auf einen Airport, und die Übernachtungskosten liegen egal wie hoch nur irgendwo im Promillebereich der Reise, würde ich entweder Staniel Cay auf den Exumas mit Übernachtung im Yacht Club (vorher irgendwo Einreise machen), oder New Bight auf Cat Island mit Übernachtung in Fernandez Bay vorschlagen.

Sowas wie Nassau gibt's überall.
4. Oktober 2014: Von Rolf Gerstner an Carsten G.

Hi Carsten,

fuer Central-TX kann ich Pilot's Choice Aviation empfehlen, in Georgetown, GTU. Beth Jenkins hat gut gewartete Maschinen und von der PA38 bis zur Duchess ist alles vorhanden.

Zum Nachlesen:

https://www.pilotschoice.com/

Ich habe dort meine Private und IFR gemacht.

Georgetown liegt an der I35 noerdlich von AUS:

https://skyvector.com/?ll=30.67878627101505,-97.67944335427658&chart=301&zoom=3&plan=A.K4.KGTU

Schau mal rein.

Gruesse,

Rolf


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang