Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1850 Beiträge Seite 50 von 74

 1 ... 50 51 52 53 54 55 56 ... 73 
 

Jeppesen VFR+GPS Karten werden eingestellt
Gestartet: 13. Oktober 2013: Von Helmut Walter 
Laut Info-Mail von Jeppesen soll die Aktualisierung der VFR+GPS Karten (ganz Europa) Ende 2013 eingestellt werden. Das ist doch ein echter Hammer! Es war doch ein echter Fortschritt mit Karten im einheitlichen Layout durch ganz Europa flieg   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 13. Februar 2014 von Lutz D.:

Naja, VFR bei Gewitterluft.... [...weiter]


Pommes-Geruch auf Flughäfen?
Gestartet: 13. Februar 2014: Von  
China prescht vor mit Biofuel. "after working with McDonald's to collect cooking oil" könnte es dann nach Hamburgern und Pommes riechen. "The most important thing for now is to diversify biofuel sources and upgrade technology," said CAAC's   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Februar 2014 von Andreas Ni:

Don't be too much worried, the Chinese use that oil also again for the food industries, they call it gutter oil... please check: http://www.youtube.com/watch?v=zrv78nG9R04 [...weiter]


Gebirgsflug Ausbildung Frankreich
Gestartet: 31. Januar 2014: Von Christian Weidner 
Hallo, wer hat das französische Gebirgsflug-Rating gemacht, und kann mir eine Ausbildungseinrichtung empfehlen? Am liebsten wäre es mir, meine eigene Kiste nutzen zu können. Wie läuft die Ausbildung ab, welchen Zeitraum muss man einplanen,   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. Februar 2014 von Thomas Dietrich:

Achim, viele der MOU Plätze haben keine Go Around Möglichkeit. Zahlreiche Unfälle belegen das und es wird doch immer wieder probiert. Die meisten Unfälle werden von Piloten mit wenig MOU Erfahrung begangen. Auch sehe ich das fliegen IN den [...weiter]


Beschlagene Cockpit-Scheiben: Tipp??
Gestartet: 31. Januar 2014: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, gerade bei kalten Temperaturen und einem kalten Flieger (Cockpit) beschlagen mir nach dem Einsteigen die Scheiben und ich habe solid IMC. Lüftung auf on & hot (was nicht viel bringt, da das Triebwerk entweder noch aus oder no   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Februar 2014 von Viktor Molnar:

In den Zeiten, als ich noch intensiv und auch bei schlechtem Wetter motorradgefahren bin, hab ich mit leicht verdünntem Pril die Innenseiten der Motorradbrille geputzt und nach dem Trocknen noch leicht nachpoliert. So bleibt der Durchblick [...weiter]


Augsburg macht Gewinn
Gestartet: 27. Januar 2014: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +2.00 [2]
Gefunden in der Ausburger Allgemeinen Wer hätte das gedacht? Nun..., in der GA sicher die allermeisten. Es liegt doch völlig auf der Hand, dass ein kleiner Flughafen - gutes Management vorausgesetzt - mit der GA durchaus schwarze Zahlen sch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. Januar 2014 von Wolfgang Lamminger:

kennt jemand dazu Kennzahlen der Flugplätze in den USA? Da dort ja häufig jede Gemeinde bzw. County einen Flugplatz mit soviel Landebahnen wie Köln-Bonn und Flächenausmaßen wie Kassel betreibt, wäre es mal interessant - unter dem Aspekt der [...weiter]


Aufbau Seminare Flugwetter
Gestartet: 26. Januar 2014: Von Nick Denissen 
Hi, Wer hat erfahrung mit Aufbau Seminaren fuer Flugwetter? Ich habe ein DWD account und mache selbstbriefings. Wenn das Wetter "so-so" ist rufe ich auch gerne mal die Beratung an. Insbesondere wenn ich IFR fliege, da ich einen hoelen respe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. Januar 2014 von Arno Reinhard:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Wind shear detected?
Gestartet: 26. Januar 2014: Von B. Quax F. 
Vor zwei Wochen war ich kurz unterwegs für ein bißchen Airwork und Platzrunden. An diesem Tag waren die Bodenwinde recht lau, etwas zwischen 5 und 9 Knoten ohne "Böen". Der Höhenwind war in 2.500 Fuß aber 40-50 Knoten (Alexis ich glaube Du   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. Januar 2014 von Name steht im Profil:

Ich war an dem Tag auch unterwegs. War "interessant" in den Alpen bei 50kt über die Bergrücken zu fliegen. Allerdings hatte ich dieses Phänomen bei der Rückkehr auch nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Thomas [...weiter]


Winter OPS oder Spuren im Schnee
Gestartet: 25. Januar 2014: Von B. Quax F. 
Wenn man zum fliegen einen Schneeschieber und einen Eimer Streugut ins Auto packt, ist der Winter da! Nix ist unpassender als Schnee auf einer Schicht Eis. Trotzdem mußte Sumsi zu einem kurzen Checkflug aus dem bitter kalten Hangar. Grundsä   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. Januar 2014 von :

wenn Irgendwer auf irgendeinem Flugplatz, wo Flugzeuge rollen, Salz streut - gibt ihm eins mit dem Schneeschieber drüber. Der lässt sich leider schlecht im Flieger verstauen. Letzten Winter habe ich es glücklicherweise nur einmal erlebt, da [...weiter]


Das ZDF und die Häme..Autsch
Gestartet: 16. Januar 2014: Von Hubert Eckl 
Liebe Leute, solche Beiträge gehen unter die Haut... auch hier schon oft befeuert: https://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/video/2068292/Viele-Regionalflugh%C3%A4fen-sind-unrentabel   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. Januar 2014 von :

Wie gesagt, ich freue mich, daß eine Mutti, die 450 Euro Rente genießen darf, mit ihrer Stromrechnung auch den Flugplatz unterstützt, den ich dann anfliegen kann (Häme, Autsch). [...weiter]


Ein Excel-Genie unter uns?
Gestartet: 3. Januar 2014: Von Othmar Crepaz 
Sorry für off topic, aber ich bastle verzweifelt an einer Excel Tabelle herum und habe meine Grenzen erreicht. Es geht um eine Turniertabelle. Die automatische Ermittlung des aktuellen Ranges der 12 Mannschaften nach erzielten Punkten habe   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Januar 2014 von Othmar Crepaz:

*loool* [...weiter]


An alle ADAC Mitglieder
Gestartet: 28. Dezember 2013: Von Richard Georg 
Der ADAC möchte Anstelle der Maut die Mineralölsteuer erhöhen. Das trifft dann wohl auch das Flugbenzin, also Maut für Flugzeuge?   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 8. Januar 2014 von Daniel Krippner:

Ist von hier: http://www.ted.com/talks/rose_george_inside_the_secret_shipping_industry.html Bei TED treten normalerweise ernst zu nehmende Leute auf, aber ich habe die Quelle für diese Studie jetzt auch nicht greifbar... [...weiter]


Fuelfinger
Gestartet: 31. Dezember 2013: Von  
Moin! Seit Längerem plagen mich defekte Fuelfinger Wir haben über die Jahre 100% Ausschuss bei einer Stückzahl von Acht. Hat jemand eine Lösung? Gruß Reinhard   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 7. Januar 2014 von Andreas Ni:

Bitte Erwin, keiner hier - und ich schon gar nicht - rechnet Dich zu der Gruppe der "gemeinen Mickeys"! Die fliegen nicht über die Alpen und ins Ausland trauen sie sich sowieso nicht. Bei der M-Klasse machen auch nur so vielleicht 50% die V [...weiter]


Hunde umweltschädlicher als kleine Flugzeuge?
Gestartet: 2. Januar 2014: Von Jochen Keltsch 
Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich allen vorab. Ich habe eine interessante Studie von den neuseeländischen Wissenschaftlern Robert und Brenta Vale gelesen "Time to eat the dog. The real guide to sustainable living". Diese erforschten, dass   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 7. Januar 2014 von :

Ich bin mal die RV8 geflogen, das ist eine wirklich coole Kiste! [...weiter]


DWD Flugwetter-APP
Gestartet: 30. Dezember 2013: Von Ingo Wolf 
Hallo, mir fällt auf, dass die Flugwetter-APP fürs iPhone/-Pad schon ewig lange kein Update mehr hatte; ich finde die Idee mit der App ja gut, aber aus meiner Sicht fehlen dort wichtige Menupunkte, beispielsweise 'Vereisungsübersicht', 'GAM   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 6. Januar 2014 von Malte Höltken:

Dies kann ich bestätigen. Also nicht, daß Wolff das gut lesen kann, sondern daß die Lesbarkeit auf ähnlich großen Smartphones (S3 und S4) gut ist. Auf dem Galaxy Note 10.1 ohnehin. [...weiter]


Weltweite Luftfahrtkarten -online-
Gestartet: 28. Dezember 2013: Von Helmut Walter 
Hier findet ihr den Link zu einem bemerkenswerten "Power"-Projekt: https://skyvector.com Weltweite Luftfahrtkarten: - online auf dem PC - auch via Browser [Google Chrome] auf dem Tablet - klappt bestens mit NEXUS 7 - mit aktuellen METAR-/SI   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 1. Januar 2014 von Daniel Krippner:

Ich nutze skyvector für Flüge am Simulator :-) Bin sehr happy damit, allerdings hab ich noch keine Real-Life Ansprüche daran gestellt bisher. [...weiter]


Bild zum Jahresende
Gestartet: 27. Dezember 2013: Von Mark Juhrig  Bewertung: +1.00 [1]
Nix zum Diskutieren. Schönes Luftbild von Frankfurt. Aufnahmeposition: EDFC ca. 2500ft. Guten Rutsch nach 2014 Mark Juhrig   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2013


Fliegerkamerad sucht Dach über dem Kopf
Gestartet: 26. Dezember 2013: Von  
Moin moin, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich werde zum 6. Januar in Braunschweig anfangen und mir hat gerade meine Unterkunft abgesagt. Nun suche ich auf diesem Wege ein Bett/Zimmer/WG/Scheune in der ich die erste Zeit unterkomme   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2013 von Wolff E.:

Meines Wissens ist Max Sutter schon etwas älter. Ich habe was um die 70 in Erinnerung. .. [...weiter]


Cessna kauft Beechcraft
Gestartet: 28. Dezember 2013: Von Achim H. 
Nicht ganz richtig, Cessnas Muttergesellschaft Textron kauft Beechcraft. Zu Textron gehört auch Lycoming. Beech war einige Zeit in der Insolvenz und mit den bisherigen chinesischen Interessenten hat es nicht geklappt. Ob sich dadurch etwas   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2013 von Thomas Dietrich:

Ich sehe das so, daß Terxtron die DoD Businesssparte von Beech und Cessna zusammenlegen wird. Dann werden die Kolbenprodukt Sparten an Chinesen verkauft. [...weiter]


Anzahl aktiver GA Piloten?
Gestartet: 22. Dezember 2013: Von frank ernst 
Hi, weiß jemand wo (ob?) es eine Statistik über die Anzahl aktiver Piloten gibt? Über LBA, aopa und DAeC weiß ich, dass es: - ca. 2000 IR PPL (https://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/Statistiken/Statistik_Lizenzen.html?nn=23054) - 17.0   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2013 von Hubert Eckl:

Das mit dem Datenschutz dachte ich mir auch gerade.... Wollt Ihr wirklich, daß wir jährlich/quartalsweise/wöchentlich unsere Flugstunden wo wie lange warum reporten müssen?? Dann fliege ich nicht mehr.. [...weiter]


Erfahrung Schadensabwicklung
Gestartet: 20. Dezember 2013: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
Nachdem die meisten Empfehlungen und Erfahrungsberichte zu Luftfahrtversicherungen ohne den eigentlich interessanten Punkt "Verhalten im Schadensfall" auskommen, kann ich unfreiwillig eine konkrete Erfahrung beisteuern. Mir hat ein Charterk   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013 von armin mueller:

Auch meine Erfahrungen mit ASKO sind erstklassig. Anlässlich eines Totalschadens wurde prompt und ohne Wenn und Aber die Kaskosumme ausbezahlt. Der Support von Saskia Guijarro ist vorbildlich. [...weiter]


Kommunikation VFR/IFR
Gestartet: 9. Dezember 2013: Von Andreas Riedel 
Nachdem hier immer mal wieder über mangelnde Funkkenntnisse geschrieben wird hier ein Seite für ein bisschen Übung im Winter. Gibt auch ein IFR Werkzeug! https://pilotworkshop.com/comm1/vfr   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von Simon Walther:

Also ich habe auch Comm1 VFR und IFR. Zumindest für US-Flugfunk sind die Programme meiner Meinung super und ich würde sie auch absolut weiterempfehlen. Nutze ich auch heute noch manchmal als Refresher. [...weiter]


Pilotengeschenke einpacken
Gestartet: 15. Dezember 2013: Von   Bewertung: +0.67 [1]
Wer noch nicht weiß, wie man "seinem" Piloten/Pilotin das Geschenk zu Weihnachten richtig einpackt, hätte ich hier einen Vorschlag:   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von :

Alex, dass ist der Vorteile wenn in der Familie noch mehr Personen aktiv fliegen. [...weiter]


Aktuelle Diskussionen "x neu von x" ändert sich nicht
Gestartet: 28. November 2013: Von   Bewertung: +2.00 [2]
Hallo, ich lese das Forum immer so, dass ich links in der Leiste alle "x neu von x" in neue Tabs öffnen, die für mich interessant sind. Nun fällt mir auf, dass nach lesen der Beiträge und Aktualisierung der Startseite die Anzahl der angebli   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2013 von :

Schön zu sehen, dass mein Vorschlag im neuen Design übernommen wurde! [...weiter]


Rentals in the US, Frust mit em Checkout Flight
Gestartet: 8. Dezember 2013: Von Martin Norden 
Hallo, nachdem ich endlich, nach langem Warten, eine vorläufige FAA License wieder habe, so bin ich seit Wochen dabei einen Checkout Flug bei einer nicht gerade überlasteten Flugschule zu bekommen. Termine sind fast unmöglich mit einem Arbe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2013


Shell - bleifreies Flugbenzin
Gestartet: 4. Dezember 2013: Von frank ernst 
Sarkasmus an: die Lösung naht... https://www.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/shell-stellt-bleifreies-flugbenzin-vor/541522 Fliegen wird endlich wieder billiger! ;-)   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2013 von Marco Scheuerlein:

von Lyco. gibts zum Thema Bleifrei schon seit einiger Zeit eine Veröffentlichung (kann man auf deren Support Seite kostenlos runterladen).. Bei uns am Platz hatte man überlegt "bleifrei" in der Flugplatztankstelle anzubieten, der Preis nimm [...weiter]



  1850 Beiträge Seite 50 von 74

 1 ... 50 51 52 53 54 55 56 ... 73 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang