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Bei dem Wetter kann man sich vielleicht anderweitig erheitern...
"Schatz, kann es sein, dass der Propeller der Kühlung des Piloten dient?"
"So ein Quatsch, wie kommst du da drauf?"
"Seitdem der Propeller sich nicht mehr dreht, schwitzt der Pilot so stark."
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da gibt es ein ami-buch:
there i was - flat on my back
wer das liest und die witze in english dort versteht...mit mentalitätshintergrund...hat sprachlevel 9 verdient....
mein vater hatte nach dem krieg bei der 7th signal recon group in eschwege gearbeitet als knapp 18jähriger...und hatte nahezu alle slangausdrücke aus dieser zeit drauf...ich hab ihm das buch zum 79igen - ein jahr vor seinem ableben geschenkt...ich glaub, der lacht heut noch in der urne über manche sachen....
da sind lieder drin über bomberpiloten, ground crew etc., affen auf pazifikinseln die zu squad-leaders werden...einfach himmlisch...mal sehen, ob ich meine ausgabe noch im regal habe....
lustig sind auch die D-kennzeichen, die KEINER haben will....wer weis welche???? ich hab ein paar gesammelt....
mfg ingo fuhrmeister
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Ingo: Wenn Du da eine ISBN-Nummer mal findest, g´frei i mi auf a PN.
Ansonsten Rodscher lesen, oder auch die berühmten ATC-Jokes, über die ich mich wegpiseln kann. Hinzu kommt aber auch das Live-ATC, z.B. aus Zürich. Schweizer-Englisch plus Italiener-Englisch am frühen morgen ergibt Frohsinn...:-). Wenn dann noch ein Texaner die Landing Clearance erbittet, isses ganz vorbei.
Pilot: "Request full stop landing to the active." ATC: "Tell me your position and high." Pilot: "I sitz vorn links und bis 1.80..."
SPIC, auf einem Solo, in 3000 ft....
Pilot: "FIS, D-Exxx, vor mir ist eine kleine Wolke, ich würde gerne ein wenig steigen...." ATC: "Nur Mut..."
Speedbird206: Good morning Frankfurt, Speedbird 206, clear of the active. Tower: Guten Morgen, taxi to your gate. Die BA 747 rollt auf den Haupt-Taxiway und hält an. Tower: (ungehalten:) Speedbird, do you not know where you are going? Speedbird206: Standby ground, I'm looking up the gate location now. Tower: (mit typisch deutscher Ungeduld:) Speedbird 206, have you never been to Frankfurt before? Speedbird206: (vollkommen cool) Yes, several times in 1944, but I didn't stop....
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same blooddy speedbird short final in eddf:
twr: speedbird 175 cleard to land - check gear down and locked speedbirt: tower - say again...there is such a fucking horn making a big noise.....
noch fragen - hauser?
mfg ingo fuhrmeister
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Pilot: »Radar, N 878, it's very bumpy here at FL 80.« Controller: »N 878, roger, do you request descend?« Pilot: »My wife yes, but it's okay for me.«
Controller: »Delta Quebec Alpha, fliegen Sie in die Kontrollzone auf Steuerkurs zwo vier null bis zum Anschneiden des Endanfluges Landebahn 14 R.« Pilot: »Fliege in Kontrollzone auf Steuerkurs zwo vier null bis zum Endeinschlag auf der 14 R.«
Pilot: »D-LE, VFR nach Frankfurt, erbitte Roll-Info.« Turm: »Zum Tor mit der Lichtschranke, danach rechts auf die Bundesstraße und dann immer den Schildern nach.«
Controller: »CRX 500, are you on course to SUL?« Pilot: »More or less.« Controller: »So proceed a little bit more to SUL.«
Tower: »American 81, are you ready for a swingover 25 R?« Pilot: »Please say again for America 81.« Tower: »America 81, cleared to land runway 25 left.«
:-)
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Wenn alles älter sein darf:
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kennzeichen...die garantiert keiner haben will:
D-HOMO D-HURE D-KACK D-EBIL D-ANAL (lufthansa????) D-F.CK D-FUCK D-EKEL D-ANUS (Lufthansa???) D-MIST ....wird fortgesetzt....wenn ich noch was find...
ich stll mir grad das erste heli-duo vor bei einem formations-einflug in eine kontrollzone....
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Die ersten beiden waren tatsächlich mal registrierte Helis, sind aber derzeit nicht vergeben. Beides waren übrigens Schweizer 269C, eine ging nach Frankreich, die andere in die Schweiz, wenn meine Quellen stimmen.
Ich würd' sie nicht fliegen wollen ;-)
D-HATE D-HEIL
übrigens auch nicht.
Olaf
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D-MOFA und PH-OMI find ich auch ganz witzig...
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Och, ich hätte damit auch keine Probleme. Die PH-URZ ist auch eine sehr schöne RV-3 und die Seastar D-ICKS würde ich auch gerne mal fliegen.
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D-KILL - wurde dann auch zum Killer in Zell am See....
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D-ICKY ist eine sehr schöne Beech Duke aus Freiburg... Deren Kennzeichen (wenn's denn meine Duke wäre ) würde mich auch nicht stören :-)
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D-MIST hat sich genau das richtige Mickey ausgesucht:
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Gabs nicht mal ne Pik 20E mit D-KOTZ? Hab ich irgendwo noch ein Bild.
Nett ist auch die Seminole, die gerade in Memmingen auf Vorfeld 3 steht: D-GRRR. Da hat wohl jemand das LBA geärgert ;)
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https://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=581773 Getroffen auf einem Mooney Maintainance Seminar in Erfurt. Alle Nachnamen der 3 Halter begannen mit "P"
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you made my day!!! ;-)
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Haltergemeinschaft von 2 netten, älteren Fliegerkollegen, die sich in der deutschen EMPOA (Mooney-Owners) um die Kasse kümmern
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D-EBIL wäre noch nett.
Es gibt eine D-ESOX, da ists gut dass der Flieger nicht in England registriert ist ;-)
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Ich würd' sie nicht fliegen wollen ;-)
D-HATE D-HEIL
übrigens auch nicht.
@olaf - wieso nicht???
ein heil dem flieger....auf dem führersitz im führerraum des luftfahrzeugs....so stehts geschrieben, wenn die flugsicht gem. deutschem recht definiert wird.....tztztztz
mfg ingo fuhrmeister
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Es gibt auch die D-GGGG, eine PA23.
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wir hatten mal in Bierlaune vor gehabt einer Fliegerkollegin die Kennung Ihrer Maschine mit schwarzem Tape auf die Kennung D-FICK zu tapen... unser präfrontaler Cortex hat es aber nie dazu kommen lassen ;-)
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"N1234, are you a Cherokee?"
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In Aachen steht eine weiße AT6 mit blauer Cowling mit dem Kennzeichen D-FUKK. Volle Absicht :)
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