Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | W&B app  
13. September 2015: Von Lucas D..... 


1 / 1

AtBOBG9BY6IJIq0TNNd09KLz2dXobMu9cf6Ml3Bq5v0B1.jpg

Hallo Zusammen,

ich hatte, bis zum reset meines Android Tablets eine absolut einfache aber für mich Ideale App für weight and balance.
Leider kann ich nach dem reset diese nicht mehr finden. Vielleicht weiss jemand von Euch wie man wieder an die kommt. (siehe Bild)
Ich habe mir nun einige Apps angeschaut, auch solche die kosten, aber ich habe keine Gefunden die mir genügt.
Dabei wäre ich schon mit Metrisch/kg zufrieden und nicht noch viel firlefanz.
Wisst eine einfache App, darf auch Apple sein?

Danke und Gruss
Lucas
13. September 2015: Von Manfred Höscheler an Lucas D.....
aviationwb.com
13. September 2015: Von Name steht im Profil an Lucas D..... Bewertung: +2.00 [2]
Ich weiß nicht welches Muster du fliegst, aber mein Favorit (nach vielen Versuchen) ist ProFlite. Gibt es für Cirrus, Cessna und ein paar andere. Kurz einrichten und los. Danach hat man in Sekunden eine kleine Flugvorbereitung drin. Graphisch auch toll aufbereitet. Startflugplatz eingeben, Zielflugplatz eingeben. Gewichte (PIC, PAX, Gepäck etc) eingeben und schwups fertig. Incl den METARs von Start und Ziel und einer x-wind Graphik auf der Piste. Mit Sprit kann ich per Fingerwisch spielen, in dem ich die Spritmenge im Tank verschiebe. Gleichzeitig sehe ich die Punkte im W&B Diagramm wandern.
So: all das ist MEINE Meinung. Hab nichts mit der Firma zu tun, und verstehe auch das andere Leute andere Geschmäcker und Erwartungen haben.
Gruß
Thomas
13. September 2015: Von Daniel Krippner an Lucas D.....
Genau diese App vermisse ich auch sehr - seid ich meine Geräte auf die aktuelle Android-Version umgestellt habe ist die leider weg. Weiß jemand den Autor so dass man mal nachfragen könnte ob es Pläne gibt?
13. September 2015: Von  an Lucas D.....
Beitrag vom Autor gelöscht
13. September 2015: Von Alfred Obermaier an Name steht im Profil

Danke Thomas, diese App ist genial, schön daß ich auch von Dir lernen darf.

13. September 2015: Von Lucas D..... an 
Hallo,

vielen dank, habe die mal angeschrieben und das Problem geschildert.

Gruss
14. September 2015: Von Lucas D..... an Lucas D.....
Habe eine Antwort vom Entwickler bekommen. Die App wird nicht mehr supported.
Er hat mir aber folgendes geschrieben und ne zip datei geschickt

*If you have some time in front of you, I can provide you the code of the app. You can use the Android SDK to repackage the app file if you wish, and even add new features.
Here is the zip file.*

Da ich aber von Apps keine Ahnung habe bringt mir das ganze nichts... jemand hier interesse/können, diese einfache App zugänglich zu machen?

Gruss
Lucas
14. September 2015: Von Kai B. an Lucas D.....
Hi,
ich beschäftige mich gerade mit Android Apps.
Ich könnte mal sehen, ob ich das packaging hinbekomme.

Sind die anderen, oben genannten Apps keine Alternative für dich?
Wenn nicht, warum? Könnte es sich lohnen, diese App als Lernprojekt (für mich) weiter zu entwickeln?

Grüße, Kai
14. September 2015: Von Olaf Musch an Kai B.

Wenn Du schon dabei bist, Dich mit W&B-Apps zu befassen:

Alles, was ich bisher an W&B-Apps gesehen habe, hatte ein "Laterales W&B für Heli wird derzeit nicht unterstützt", oder war für ganz spezielle Muster (R44, R22, B206) und nicht auf beliebige Muster einstellbar.

*Zaunpfahlwink*

Um es mit den Worten eines Users zu sagen: Das kann doch nicht so schwer sein

;-)

Olaf

der als Informatiker durchaus weiß, wie schwer das sein kann

14. September 2015: Von Lucas D..... an Lucas D.....
das war der Begleittext. Also wenn sie hier jemand damit (angehängtes Zip file) wieder zum laufen bringt oder mir auf meine Geräte bringt.... stehe als Versuchskaninchen bereit... aber mit einem alten Mobfone ;-)

***
Hello Lucas,

If you have some time in front of you, I can provide you the code of the app. You can use the Android SDK to repackage the app file if you wish, and even add new features.
Here is the zip file.

Please note that this was a project I did as a student to learn on how to use the Android platform, so code quality could definitely be a lot better :-)
Also, some code comments are in French haha!

Sad to hear that it is difficult to find metric equivalents on the store!

Cheers,

**
14. September 2015: Von Name steht im Profil an Lucas D.....
Servus,
mal so eine Zwischenfrage. Ich kenne die genannte W&B App nicht. Die genannten Anstrengungen um diese wieder zu bekommen sind ja nicht zu verachten. Was konnte diese App, was andere nicht können?
Gruß
Thomas
14. September 2015: Von Daniel Krippner an Name steht im Profil
Sie war einfach, funktionierte problemlos, konnte alles nötige, sah gut aus und war noch dazu kostenlos.

Was es hier bei Android derzeit ansonsten gibt versagt mindestens bei jeweils zwei dieser Kriterien.
14. September 2015: Von Lucas D..... an Daniel Krippner
Genau, nichts dazuzufügen
14. September 2015: Von Daniel Krippner an Lucas D.....
Matt hat mir heute morgen den Code auch geschickt, sollte ich mal (nach dem anstehenden Urlaub) die Nerven finden werde ich mir das ansehen.

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang