|
|
|
Kennt jemand eine gute und trotzdem kostengünstige Möglichkeit, auf einem Drehteller-Stellplatz einen im Flieger verbauten elektrischen Engine-Pre-Heater zu betreiben? Hintergrund: Vor kurzer Zeit habe ich einen Flieger einem elektrischen E
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe PuF Leser und Forum-Freunde, als Redakteur des Magazins wollte ich mal höflich die "Basis" fragen, ob Interesse daran besteht, demnächst einen Rezensions-Artikel zu meinem neuen Buch zu lesen? https://www.motorbuch-versand.de/pr
[...weiter]
|
|
|
|
Gerade im aerokurier gesehen; auf Sylt fand kürzlich das VDP-Treffen statt; scheinbar gibt es noch weniger Pilotinnennachwuchs als Pilotennachwuchs - wer also noch eine Partnerin sucht, die auch mal den Knüppel übernehmen kann, muss sich be
[...weiter]
|
Antworten: 277
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2014
von Hubert Eckl:
Liebe Freunde der tragenden Luft, lieber Jan, ich weiß hier soll keine Reklame gemacht werden und Buchempfehlungen in welchen Foren auch immer zählen zu den meist ignorierten, dennoch ich garantiere JEDEN, ( Thore! 100%) er/sie wird von die [...weiter]
|
|
|
|
Hallo ins Forum, wir betreiben eine zugegeben alte TB10 mit 180PS. Auch wenn der alte Lycoming "on condition" geflogen wird - wir haben vernünftige Motorwerte und unser Wartungsbetrieb hat am Betrieb jenseits der 2000h nichts auszusetzen. D
[...weiter]
|
Antworten: 76
Letzter Eintrag: 23. Oktober 2014
von Wolff E.:
Stimmt. Ich kenne auch jemanden der ventile aus montierten Zylinder holt. Es geht wirklich. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, wer kann mir denn Infos zum Thema Kunstflug-Ausbildung geben? Ich interessiere mich für die Schulung in erster Linie, um eine bessere Flugzeugkontrolle zu erlernen, in kritischen Situation die (hoffentlich) richtigen Man
[...weiter]
|
Antworten: 98
Letzter Eintrag: 23. Oktober 2014
von Alfred Obermaier:
Danke Peter, sehr informativ Deine Ausführungen. Hatte mir auch überlegt bei Euch das Acro Rating zu machen, bin aber dann doch im heimischen Raum geblieben, vor allem bot sich mit einem Vier Wochen Vorlauf ein Lehrgang an, den ich erfolgre [...weiter]
|
|
|
|
Mir ist nun zum wiederholten Male die Landung auf einem PPR-Platz verweigert worden, mit dem Hinweis: " Nur für unsere Vereinsflugzeuge und Vereinsmitglieder". Jüngster Fall: für Samstag 11. 10. 14, wurde mir die Landung in Sinsheim mit Flo
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 11. Oktober 2014
von Stefan Hesse:
Nicht, dass ihr denkt, zunehmende Beschränkungen der fliegerischen Freiheit wären ein auf Deutschland beschränktes Problem! Ich bin durch's Seaplane Rating fliegerisch in Schweden hängengeblieben, und die Restriktionen nehmen hier auch zu. [...weiter]
|
|
|
|
Nach zwei Tagen als FI auf einem Segelfluggelände möchte ich mal etwa los werden - und ja, ich bin auch Motorflieger.... Egal UL ob oder Motorflieger, warum muss man immer so tief über einem Platz fliegen, dass ein Windenstart einen Motorfl
[...weiter]
|
|
|
|
Ich mach jetzt mal eine kleine Umfrage ;-) Wie würdet Ihr es finden, wenn Euch (offenbar) ein Teilnehmer dieses Forums nachts um 3 anonym per "Facebook Messenger" ein paar Beleidigungen schickt? Text erspare ich Euch. Ich bin vom Signal des
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Leider hatte sich bei dem Sturm vor ein paar Tagen die (vom Vorbesitzer übernommene) Abdeckplane meiner Beech23 teilweise gelöst und muss immer wieder oben gegen die Antennen geschlagen sein, die sie dann (irreparabel) schön in Streifen ges
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 4. Oktober 2014
von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r:
Ich grabe diesen alten Thread kurz nochmal aus für eine kurze Rückmeldung, welche Abdeckplane es geworden ist: hatte mich letztlich für Cambrai entschieden. Für eine maßangefertigte Plane für Cockpit und Cowling habe ich 1233 € incl. VAT be [...weiter]
|
|
|
|
wer kann mir tips geben fuer ein BFR FAA VFR in der naehe von EDFZ danke
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 3. Oktober 2014
von armin mueller:
Pierre Schmaus kann ich ab EDFZ empfehlen. Kompetent und unaufgeregt. Zu erreichen unter pierre.schmaus ät gmx.de [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 29. September 2014
von Thomas Magin:
Ich seh schon: Ihr solltet öfter mal auf www.eddh.de vorbeischauen ;-) Kommst Du dann mit ner PC12 vorbei? [...weiter]
|
|
|
|
Moin, mein Cousin (Gym, 9. Klasse) sucht kurzfristig nach einer Stelle für ein 2-Wöchiges Schülerpraktikum in Frankfurt...die Schule verlangt "Stadgebiet Fra, inkl. Flughafen.. Jemand 'ne kurzfristige Möglichkeit, bspw. 'was am Fraport (DWD
[...weiter]
|
|
|
|
Pilot und Flugzeug sowie Spins and more riefen und Quax ist gekommen. Angestachelt von dem permanenten Stall Übungen und des nur theoretischen Wissens wie man einem Spin ausleitet kann, wollte ich dies umbedingt mal erlebt und gemacht haben
[...weiter]
|
Antworten: 78
Letzter Eintrag: 26. September 2014
von Sebastian Grimm:
Schon mal Libelle ohne Rumpf-Flächen Übergänge und Winglets geflogen? Die kann auch lustig wegschmieren in der Thermik...Vorteil, sucht saich die Thermik selbst..zumindest macht unsere das... [...weiter]
|
|
|
|
Ich schreibe diese Zeilen, um anderen in vergleichbarer Situation zu ermöglichen, sich an das hier Gelesene zu erinnern und vielleicht einen Fehler zu finden (oder gleich zu vermeiden) Flug heute (21.9.) von EDDB - EDAZ - EDLN mit einer Moo
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 24. September 2014
von Carsten G.:
Erstaunlich, wie viele Mooney-Kollegen sich in den letzten Tagen bei mir "geoutet" haben, dass ihnen das auch schon passiert ist. Wie schafft man es denn, dieses Wissen aus den Köpfen derjenigen, die die Erfahrungen schon gemacht haben, in [...weiter]
|
|
|
|
Das ist der Thread für all die, die andern schon immer mal sagen wollten, wie scheisse sie eigentlich sind, aussehen, reden, riechen und nicht zuletzt fliegen. Der Thread darf, kann und soll immer wieder bei Bedarf raus gekramt werden.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, nachdem wir in KVNY unsere erste Helicopter Stunde hatten auf einem R22, ohne Türen, war unser erster Impuls: Das Rating muss her! Das ist viel besser als Flugzeug! Zurück zu Hause, mal geschaut: Sehr, sehr dünn was es an Flugschulen
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 21. September 2014
von Olaf Musch:
Uh, der ch7 wär mir zu eng. Ob das auch mit 1,86 noch geht? In der H300 kann ich Frau und Tochter mitnehmen. Und das auch im Sommer und bei fast vollen Tanks. Kleiner geht da nicht. Olaf [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 18. September 2014
von Daniel Krippner:
So, heute bin ich die A211 etwas länger geflogen, der Grundeindruck hat sich bestärkt: das ist ein klasse Flugzeug! Vieles mag objektiv nicht nachweisbar sein, und man sollte mal bei vergleichbaren Wetterbedingungen mit der A210 gegenüber s [...weiter]
|
|
|
|
https://youtu.be/aAjJBukYN-s
[...weiter]
|
|
|
|
Moin alle zusammen. Gibt es eine Software, die einen Sylabus webbasiert bereitstellt, und die durch durch den Schüler und/oder den Lehrer während der Ausbildung gepflegt werden kann? Vielleicht als Extension für joomla o.ä.? Freue mich über
[...weiter]
|
|
|
|
Diese Serie habe ich im Internet gefunden. Recht abenteuerliche Pisten ;) Worst Place to be a Pilot: https://youtu.be/z_1mBtIVKlU
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 4. September 2014
von Thomas Dietrich:
Auf diesem Bild sieht man den Platz direkt unter dem mittleren Flaphinge, in einem Wolkenfetzen. Croix de Coeur im Wallis, oberhlb von Verbier in 8000ft [...weiter]
|
|
|
|
Habe diese Links gefunden, es gibt aus dieser Reihe eine ganze Serie. Wir vergessen heute immer, dass die Luftfahrt sehr früh ein erheblich professionelles Maß angenommen hat. Wir vergessen auch, das Flüge bei "IMC", wie man es heute nennt,
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer hat Erfahrung/info mit C182P mit Conti 0470K un Mogas? Es geht mir auch um Teile wie Gummitanks ettc. Ich denke der Motor an sich ist uberhaupt kein Problem?!? Danke
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 30. August 2014
von Peter Paul:
hallo, danke fuer die info STC ist mir bekannt ich wollte halt noch ein paar "reale" feedback bevor ich loslege danke [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 29. August 2014
von Erwin Pitzer:
du musst dich vom nichtgebrauch beider shifttasten nicht quählen lassen. für mich ist es schon eine Qual die rechtschreibung von oberlehrern ansehen zu müssen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo die Runde, da es mal wieder regnet, an Fliegen nicht zu denken ist, will ich einfach mal wieder eine neugierige Frage stellen. Wie ist der Stand der Elektroflugzeuge? Welche sind bereits zertifiziert und in Serienfertigung? Ist das di
[...weiter]
|
Antworten: 253
Letzter Eintrag: 29. August 2014
von Alexander Callidus:
Bin 1,94m. Hatte mich u.a. In Friedrichshafen in jeden verfügbaren Flieger reingesetzt. CT und IIRC Virus waren großzügig, aber der Holm eben ein Schädelspalter für mich. Zu meinem Leidwesen war die MCR außen winzig und innen riesig und ich [...weiter]
|
|
|
|
|