Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | FAA Flight School sucht EASA Flight Instructors  
23. Juli 2016: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht
23. Juli 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +0.00 [2]

wix.com ist ne super Domain!

23. Juli 2016: Von Lennart Mueller an Achim H. Bewertung: +0.00 [2]

Vorallem, wenn eine eigene Domain mit Webspace und E-Mail etwa 12 Euro pro Jahr kostet.

Der Knüller war (ist?) eine Camo, die per Googlemail-Adresse kommuniziert. Wirkt unheimlich professionell.

23. Juli 2016: Von  an Achim H.

Vor allem ist die Website unheimlich informativ, da werde ich jetzt jeden Tag drin lesen! (Wetten, dass die in zehn Jahren immer noch so aussieht?)

23. Juli 2016: Von Carsten G. an Achim H. Bewertung: +2.00 [4]

"Wir bieten einfach die meisten Flugzeuge für Ihr Geld. Wir sind kundenorientiert undgenießen so viel fliegen, wie Sie tun."

na da hoffe ich mal, dass dort besser geflogen als deutsch gesprochen wird. Nichts für ungut, aber so ein bisschen sollte man die Form auch im Internet wahren!

23. Juli 2016: Von T. Magin an 

In Bitburg sollen die sein. Kennt die jemand aus der Gegend? Impressum scheintzu fehlen (oder ich bin zu blind zum Suchen). Sehr zweifelhaftes Gebilde, diese Adresse. Ich hoffe Eure Virenscanner sind auf dem aktuellsten Stand. Am Ende ist das noch ein Honeypot für Piloten ...

24. Juli 2016: Von  an Carsten G. Bewertung: -1.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Juli 2016: Von  an T. Magin Bewertung: +0.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Juli 2016: Von Lutz D. an  Bewertung: +13.00 [13]

Ich bin weit davon entfernt, Prinzipienreiter zu sein. Aber für den ersten Eindruck gibt es nunmal keine zweite Chance.

Und FAA hin oder her - als deutsche GmbH mit Sitz in Deutschland muss man sich nunmal auch an deutsches Handelsrecht halten.

Wieso sollte jemand bei Euch ein Flugzeug chartern, wenn Ihr schon mit der Darstellung einfachster Informationen überfordert seid?

24. Juli 2016: Von Lennart Mueller an  Bewertung: +4.00 [4]

Lieber Herr Menke, die Bewertungsfunktion ist nicht dazu bestimmt, sämtliche berechtigte, aber von Ihnen offensichtlich unerwünschte Kritik mit roten Einsen zu markieren. Wenn Sie keine Diskussionen wünschen, sollten Sie über eine kostenpflichtige Werbeanzeige statt der Eröffnung eines Forenthemas nachdenken.

24. Juli 2016: Von  an Lennart Mueller
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Juli 2016: Von  an  Bewertung: +6.00 [6]

Das Impressum wäre mir jetzt egal - auch wenn das für ein Angebot wie Ihres, wenn Sie also Flugzeugcharter in Deutschland anbieten, zwingend vorgeschrieben ist. Aber das ist ja Ihr Bier ...

Nur SONST entält die Website auch keinerlei interessante Information. Niemand besucht eine so dürftige Web-Präsenz ein zweites Mal. Kein Name, keine Flugzeuge, keine Bilder, keine Texte, kein Angebot ... zero.

Warum sollte man so eine Website besuchen?

24. Juli 2016: Von Lennart Mueller an  Bewertung: +3.00 [3]

BSFA ist eine serioese, wenn auch derzeit noch recht kleine FAA Einrichtung mit sehr netten, unkomplizierten und stets kompetenten Leuten bzw Fluglehrern, die derzeit auf der Suche ist nach EASA Fluglehrer zur Erweiterung unseres Teams.

Dann sollten Sie auch nicht schockiert darüber sein, dass man Sie auf den Preis einer anständigen Domain hinweist, sondern alsbald den Zuständigen auf diesen Umstand hinweisen und ggf. die Website zwischenzeitlich auf "Zurzeit in Überarbeitung, bitte kommen Sie später wieder" schalten. Auch wenn die Beiträge nicht auf Ihre Annonce eingehen, so sollten Sie sich fragen, warum Leute Sie auf diese Dinge hinweisen, und ob in den Beiträgen nicht zumindest ein Fünkchen Wahrheit steckt. Glauben Sie, wir hätten etwas gegen Flugschulen oder Sie persönlich? Wäre es Ihnen lieber, Sie im dunkeln tappen zu lassen?

Eine Website ist so etwas wie ein Aushängeschild. Möchte ich als Unternehmer erreichen, dass kein falscher Eindruck entsteht, so veröffentliche ich keine halbfertige Website. Das ist damit vergleichbar, ein halbfertiges Plakat an die Litfaßsäule zu hängen. Es ist auf jeden Fall besser, bis zur Fertigstellung zu warten, bevor etwas halbfertiges an die Interessenten herausgegeben wird - das zeugt von Seriosität.

25. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +6.00 [6]

Wenn nichts zum Thema kommt, dann liegt es vielleicht auch daran, dass das Thema gar nicht klar erkennbar ist!?

Eine FAA-Schule sucht EASA-Lehrer. Wofür? Welche Kurse? Welche Flugzeuge? Was hat die Schule sonst zu bieten? Sind die EASA-Kurse schon zugelassen bzw. eine ATO angemeldet? JAR?! Die JAA sind schon seit 2009 aufgelöst. Dauert vermutlich länger bis sich das in FAA-FI-Kreisen rumspricht.

Schaue ich mir die Website an, dann wüßte ich ja noch nicht einmal, was mich als Schüler zu dieser Schule bringen sollte. Keine Angaben zu Flugzeugen, keine Preise, keine Voraussetzungen für Flugschüler, keine Angaben zum Ablauf einer Ausbildung, keine Bilder der Lehrer. Dann die derzeit berechtigte Frage nach der Seriösität. Ist das überhaupt ein real existierendes Unternehmen oder wieder eine windige Masche eines chinesischen Pseudo-Investors, der neue Idioten in Rheinland-Pfalz sucht?

Die Energie, die auf die Empörung bezüglich dieser berechtigten Hinweise auf Schwächen im Gesamtauftritt verwendet wurde, wäre da besser in das Liefern handfester Informationen geflossen, als ständig leere Worthülsen zu wiederholen, dass das eine tolle Schule mit kompetenten Lehrern ist.

Also, Butter bei die Fische, sonst gibt's noch mehr Breitseiten!

25. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing

David,

ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage zu bezweifeln, dass sich irgendjemand von dieser Schule auch nur annähernd mit den EASA-Regeln für die Anforderungen an Ausbildungseinrichtungen auskennt. Es gibt noch nicht mal ansatzweise einen Antrag für eine ATO. Richtig?

Sucht ihr also jemand, der Euch unterstützt eine ATO aufzubauen?

Michael

25. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe per PN erfahren, dass meine Vermutung halbwegs richtig ist. Warum eigentlich per PN? Das ist doch eine für alle möglicherweise interessierten Forumsteilnehmer eine äußerst relevante Information.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich bin ein Verfechter von Transparenz. Mir ist die gesamte Kommunikation (dieser Thread, die Website, die Facebook-Seite) viel zu nebulös, um größeres Interesse zu entwickeln. Wenn man jemand alles aus der Nase ziehen muss, dann ist auch ständig das ungute Gefühl vorhanden, nicht alle Umstände zu kennen und am Ende böse überrascht zu werden. Es erinnert mich dabei einiges an die Erfahrungen von Jan beim Kauf von Big Max (siehe aktuelle Ausgabe).

Aber sei es drun, ist meine Sicht und andere fühlen sich womöglich dabei wohler. Generell wünsche ich jedem Unternehmen in der GA viel Erfolg und natürlich glückliche Gesichter bei den Kunden! Go for it, Blue Skies!

Wir müssen ohnehn viel mehr zusammenhalten, sonst werden uns Lärm-Gegner und Politiker immer mehr einschnüren.

Michael

25. Juli 2016: Von  an Mich.ael Brün.ing
Beitrag vom Autor gelöscht
25. Juli 2016: Von Guido Frey an 

Sehr geehrter Herr Menke,

mir wurde mal irgendwann der Spruch zugetragen "Feedback ist ein Geschenk!". Sie werden hier gerade mit Geschenken überhäuft bezgl. Ihrer Webseite und Ihres Internetauftrittes und des Eindruckes, den Sie damit hinterlassen. Ich würde das an Ihrer Stelle dankbar aufnehmen und mich freuen, das nicht erst durch teure Marktforschung und Umfragen herausbekommen zu müssen...

Mit freundlichem Gruß,

Guido Frey

25. Juli 2016: Von  an Guido Frey

Hallo Herr Frey,

da gebe ich Ihnen voll uns ganz Recht! Das Wort Feedback in Deutschland ist oftmals noch eine viel zu grosse Unbekannte. Sicherlich nehmen wir dieses Feedback jedoch zur Kenntniss! Worum es mir/uns geht habe ich nun schon mehrfach schriftlich erklaert, wie sie sicherlich gelesen haben und werde dies daher nicht nochmal tun. Trotzdem vielen Dank fuer Ihre Meinung!

Gruss,

David

25. Juli 2016: Von M.... Dr.... an 

Lieber Herr Menke,

wenn Sie schon von den Einträgen hier geschockt sind, empfehle ich Ihnen die Seite ganz schnell offlline zu nehmen. Wie meine Vorredner erwähnt haben ist ein Impressum Pflicht und gehört auch, davon abgesehen, zu den kaufmännischen Gepflogenheiten. Man möchte schließlich auch wissen, mit wem man da zu tun hat.

Einzig eine Handynummer als Kontakt wird keinen Flugschüler überzeugen 10-tausende von Euro in Ihre "Flugschule" zu investieren, zumal an Flugschulen kein Mangel herrscht.

Meine persönliche Meinung: nur leere Phrasen und sogar die einzigen genannten Fachinformationen sind veraltet und unrichtig.

Ihre Reaktion und die immer noch nicht aktualiserte Webseite spricht für mich Bände.

27. Juli 2016: Von Justus SJ an M.... Dr....

Nun habt ihr in vergrault.. ;-)

27. Juli 2016: Von M.... Dr.... an Justus SJ

schade, wollte gerade noch einmal nachsehen, ob sich an der Seite was getan hat ;-)


22 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang