Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +6.00 [6]

Wenn nichts zum Thema kommt, dann liegt es vielleicht auch daran, dass das Thema gar nicht klar erkennbar ist!?

Eine FAA-Schule sucht EASA-Lehrer. Wofür? Welche Kurse? Welche Flugzeuge? Was hat die Schule sonst zu bieten? Sind die EASA-Kurse schon zugelassen bzw. eine ATO angemeldet? JAR?! Die JAA sind schon seit 2009 aufgelöst. Dauert vermutlich länger bis sich das in FAA-FI-Kreisen rumspricht.

Schaue ich mir die Website an, dann wüßte ich ja noch nicht einmal, was mich als Schüler zu dieser Schule bringen sollte. Keine Angaben zu Flugzeugen, keine Preise, keine Voraussetzungen für Flugschüler, keine Angaben zum Ablauf einer Ausbildung, keine Bilder der Lehrer. Dann die derzeit berechtigte Frage nach der Seriösität. Ist das überhaupt ein real existierendes Unternehmen oder wieder eine windige Masche eines chinesischen Pseudo-Investors, der neue Idioten in Rheinland-Pfalz sucht?

Die Energie, die auf die Empörung bezüglich dieser berechtigten Hinweise auf Schwächen im Gesamtauftritt verwendet wurde, wäre da besser in das Liefern handfester Informationen geflossen, als ständig leere Worthülsen zu wiederholen, dass das eine tolle Schule mit kompetenten Lehrern ist.

Also, Butter bei die Fische, sonst gibt's noch mehr Breitseiten!

25. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing

David,

ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage zu bezweifeln, dass sich irgendjemand von dieser Schule auch nur annähernd mit den EASA-Regeln für die Anforderungen an Ausbildungseinrichtungen auskennt. Es gibt noch nicht mal ansatzweise einen Antrag für eine ATO. Richtig?

Sucht ihr also jemand, der Euch unterstützt eine ATO aufzubauen?

Michael

25. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe per PN erfahren, dass meine Vermutung halbwegs richtig ist. Warum eigentlich per PN? Das ist doch eine für alle möglicherweise interessierten Forumsteilnehmer eine äußerst relevante Information.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich bin ein Verfechter von Transparenz. Mir ist die gesamte Kommunikation (dieser Thread, die Website, die Facebook-Seite) viel zu nebulös, um größeres Interesse zu entwickeln. Wenn man jemand alles aus der Nase ziehen muss, dann ist auch ständig das ungute Gefühl vorhanden, nicht alle Umstände zu kennen und am Ende böse überrascht zu werden. Es erinnert mich dabei einiges an die Erfahrungen von Jan beim Kauf von Big Max (siehe aktuelle Ausgabe).

Aber sei es drun, ist meine Sicht und andere fühlen sich womöglich dabei wohler. Generell wünsche ich jedem Unternehmen in der GA viel Erfolg und natürlich glückliche Gesichter bei den Kunden! Go for it, Blue Skies!

Wir müssen ohnehn viel mehr zusammenhalten, sonst werden uns Lärm-Gegner und Politiker immer mehr einschnüren.

Michael

25. Juli 2016: Von  an Mich.ael Brün.ing
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang