Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Suche E-Klasse (2-seater) Charter EDFE, etc.  
17. April 2016: Von Sebastian Grimm 

Moin,

nachdem es in dem anderen Thread interessante Diskussionen gibt, möchte ich es trotzdem wagen.

Vielleicht hat jemand einen netten Flieger der bewegt werden möchte...

Ich (37, Ingenieur) suche einen E-Klasse 2-Sitzer als Privatcharter, zum angemessenen Preis und Stundensammeln...

Standort EDFE (bevorzugt), EDFC, EDMA, EDFV, Heppenheim etc. wäre von Vorteil (in der Reihenfolge)

Eine C 150/152, die kleine Grumman, Morane, Jodel etc. wäre genau so okay wie ein Kunststoffflieger - am besten gefallen würde mir allerdings ein Taildragger (PA-18, Aeronca, Decathlon...) da ich im Segelflugverein Husky fliege schon ein wenig Erfahrung mit Taildraggern habe....(Leider darf die Husky nur zum Schleppen und nicht zum Spaßfliegen verwendet werden). Nutzung wäre eher unter der Woche (Nachmittag/Abend) als am WE.

Neben meiner Flugerfahrung auf Echo, Kilo, und Segelflugzeugen, die der designierte Eigner am besten selbst beurteilen möge, habe ich Erfahrung und Fähigkeiten ind der Pilot/Owner Wartung, bin u.a. Zellenwart Holz-/Gemischt und FVK, und kann/wil hier auch gerne unterstützen.

Ich freue mich, falls jemand einen Tipp hat, über Hinweise.

Schöne Woche euch!

Gruß, Sebastian

18. April 2016: Von Wolff E. an Sebastian Grimm

Frage mal in Aschaffenburg nach....

18. April 2016: Von Flo Re an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]

Sind zwar keine Zweisitzer und auch nicht von privat, aber viel günstiger als die beiden LISAs von PuF wird's aus EDFE wohl nicht gehen.

18. April 2016: Von Sebastian Grimm an Flo Re

Danke, die sind natürlich bekannt....aber im Moment noch nicht im Fokus (N-Reg)...Es soll in EDFE auch jemanden geben der PA-18 verchartert, nur finden... ;) Recherche läuft..

18. April 2016: Von Flo Re an Sebastian Grimm

Sebastian, weil Du das N-reg anführst und falls nicht bekannt:

  • Eine N-reg Maschine darfst Du mit einer Deutschen Lizenz in Deutschland fliegen (aber nicht über die Grenze).
  • Eine FAA Validierung gibt's gratis in den USA, dann auch über die Grenze :)
19. April 2016: Von Sebastian Grimm an Flo Re

Ahoi,

weiß ich doch alles... trotzdem Danke :)....

Wenn man halt nicht dauernd in USA weilt ist halt schwierig mit Validierung...

Merci


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang