Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Flugzeuge haben eine Seele  
17. April 2016: Von Christoph Sandstede 

Für alle die unter dem Regenwetter leiden. Ich wußte es - Flugzeuge haben eine Seele (der Artikel entspringt einer seriösen Quelle, er wurde nicht am 1.4. verfasst)

17. April 2016: Von Alfred Obermaier an Christoph Sandstede Bewertung: +6.00 [6]

Richtig "Flugzeuge haben eine Seele".
Das sehe ich genauso.

Ich mag es nicht wenn die Reifen quietschen weil die Bremsen (ohne Notwendigkeit) zu stark benutzt werden, egal ob auf einer nassen Rwy oder beim Exit in die Intersection oder noch schlimmer bei einem 180 ° Turn am Boden.

Ich mag es nicht wenn (ohne Notwendigkeit) Vollgas für "Line up" gesetzt wird um wenige Sekunden später voll in den Bremsen zu stehen.

Lässt sich fortführen was ich alles nicht mag wenn der Flieger "schreit".

Ich mag es wenn der Flieger sanft, materialschonend behandelt wird, dazu gehört auch eine softe, butterweiche Landung (die mir auch nicht immer gelingt, zumindest versuche ich es ja).

Ich mag es wenn der Motor schnurrt und zB nicht wegen Sprit Ersparnis vor sich hin ruckelt.

Lässt sich fortführen was ich alles mag wenn der Flieger schnurrt und sich sanft vorwärts bewegt.

Ja, Flieger haben eine Seele.

Schönen Sonntag noch.

17. April 2016: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alfred,

das ist fast schon unheimlich. Ersetze Flieger mit dem Wort Ehefrau und es passt

immer noch. 

Gruss

Thomas

PS: für dich und CR: Unser Slot für Friedrichshafen steht

EOBT 7:00am

ETA am Ticket Schalter inkl Parken, Latschen etc: 9:00am

17. April 2016: Von Alfred Obermaier an Name steht im Profil

Lieber Thomas,
das stimmt natürlich, dennoch gibts so einige essentielle Unterschiede zwischen der Seele der Ehefrau und der eines Flugzeuges, zB:

Airplanes don't whine unless something is really wrong.

When airplanes go quiet, it's a bad thing.

...

tbc'd (lässt sich fortsetzen).


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang