Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | War schon jemand in Varese-Venegono LILN  
19. August 2017: Von Markus Doerr 

Da ich beruflich öfter in die Gegend muss, wäre LILN ideal gelegen.

Lugano wäre auch ok, aber der Zoll kostet entweder oder eine Zwischenlandung ist auch nicht so der Hit.

Ich habs bisher mal versucht, aber der dortige Aero Club hat mein PPR ansinnen abgelehnt.

19. August 2017: Von Walter Adam an Markus Doerr

Ja, mit einer Acclaim letztes Jahr (Besuch bei MV Agusta)....

PPR ordnungsgemäss eingeholt.......die Segelflieger am Platz haben bei der Landung ungläubig gekuckt.......

. und dann von der Präsidentin (per Tel) fast einen Einlauf bekommen, was mir einfiel hier zu landen,

da wohl keine Abstimmung mit dem Luftbeaufsichtiger vom Segelfliegerclub....nach 10min Italo-denglish war sie aber zufrieden und hat mir einen schönen Aufenthalt gewünscht.

Also unbedingt den Namen des Typen am Tel aufschreiben (hatte ich natürlich nicht)......damit man die Landegenehmigung beweisen kann......

der Platz ist unproblematisch anzufliegen, "leicht schmal", geht aber....

20. August 2017: Von Walter Adam an Markus Doerr

Sorry Markus,

ich schrieb gestern von LILC/Calcinate del Pesce.

Der Platz liegt nördlich am Lago die Varese und wird vom Aero Club "Adele Orsi" betrieben.

Tel.: +39 0332 3100 73, fax: +39 0332 3130 18

LILN/Venegono

der Platz gehört dem italienischen Militär und Du musst hier zuerst den "Comandante" anrufen:

Tel.: +39 0321 632 111 oder cameri.ead@aeronautica.difesa.it (anrufen geht schneller)

Mein Tipp: in beiden Fällen habe ich die Genehmigung "rasch" bekommen, als ich als Grund für die PPR einen wichtigen Besuch bei MV Agusta und dem Termin beim Inhaber (Name kann ich hier nicht nennen) erzählt habe.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang