|
|
|
Hat jemand von Euch ein paar Unterlagen/Infos zum Thema VFR Alpenflug . Danke
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich möchte hier einen Thread starten rund um das Thema EXTERNE Kamera-Befestigungen: - Klebepads Befestigungsstellen, Erfahrungen (gute und schlechte), wo und wie anbringen und wieder lösen - Saugnäpfe Befestigungsstellen, b
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 21. September 2015
von Fred M.:
Hallo Rudolf, "Ist hier vielleicht einer der NDR Flieger am mitlesen und kann mal was zu den Auflagen bei Filmflügen mit Kamera aussen sagen?" Meine Erfahrung ist nicht mehr taufrisch älter 10J , nicht vom NDR sondern von dʌbljuDR, auch nic [...weiter]
|
|
|
|
https://www.n-tv.de/panorama/Concorde-soll-wieder-fliegen-article15971246.html Also wenn die das schaffen - dann Hut ab. Ehrlich gesagt halte ich die Chancen für einen Erfolg dieses Projekts aber für gleich Null - leider. Tobias
[...weiter]
|
|
|
|
Heute rief Rocketroute (RR) bei mir an und fragte, warum ich nicht mein Abo verlängern würde, wäre doch einer der ersten Kunden gewesen. Ich teilte ihr darufhin folgendes mit RR findet zum Teil gar keine Routen wo Autorouter welche findet R
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 15. September 2015
von Flo Re:
Bei mir war es das ganze über E-Mail -> Habe auch auf den autorouter.eu verwiesen, der für SEP non-turbo deutlich besser arbeitet. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich hatte, bis zum reset meines Android Tablets eine absolut einfache aber für mich Ideale App für weight and balance. Leider kann ich nach dem reset diese nicht mehr finden. Vielleicht weiss jemand von Euch wie man wieder a
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 14. September 2015
von Daniel Krippner:
Matt hat mir heute morgen den Code auch geschickt, sollte ich mal (nach dem anstehenden Urlaub) die Nerven finden werde ich mir das ansehen. [...weiter]
|
|
|
|
Hi, ich hatte gestern in sehr marginalen VFR-Bedingungen die Situation, dass meine Bank und mein Horizont eigentlich stabil waren, aber der Fahrtmesser trotzdem eher mit 20-25 kt zu viel weit im gelben Bereich war. Etwas, was einen natürlic
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 14. September 2015
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Hi Wolf: Va (ab 980 kg): 108 KIAS VNO = VC: 129 KIAS VNE: 178 KIAS Mit 70-75% Power erreiche ich in niedrigen Höhen i.d.R. 120 kt, das macht das Rechnen schön einfach... [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend heute wurde festgestellt, dass mein O320 kein Ölventil (Bypass Valve) hat. Im Gehäuse ist nur der Grobfilter, aber kein Ventil. Hat jemand noch ein Ventil (nach Möglichkeit LTA-frei) zuviel und möchte es verkaufen? Gruß Michael
[...weiter]
|
|
|
|
Im neuen PuF-Heft findet sich ein "Leserbrief" auf Seite 82, der besser in dieses Forum passen würde, über den ich aber auch schon nachgedacht habe: Die "Europazentrale Datenkartei mit den Daten der GA-Flugzeuge", um nicht mit Lärmschutz-Ze
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 8. September 2015
von Andreas Ni:
Wie bei uns in Worms, "unser" komischer Türmer ist auch seit einigen Jahren abgeschafft. In Worms ist man in ganz besonders guten Händen, wenn "sie" den Turmdienst versieht: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/nachrichten-worms/das- [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Mitflieger, zur Zeit läuft eine Online Petition gegen den Bau eine Offshore Terminals in Bremerhaven. Da die Zukunft des Flugplatzes vor Ort mit dem geplanten Bau eng verknüpft ist , erscheint mir eine Beteiligung an der Petition sinn
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 7. September 2015
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Das ist eben der Punkt: Bremerhaven ist öffentliche Infrastruktur, die z.Zt. prima funktioniert, und was ca. 1990 signifikant Geld gekostet hat. Karlshöven und Hüttenbusch sind die netten Plätze auf dem Land und für das Wochenende für den F [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte meinen PPL A gerne im EU Ausland machen. Hat jemand Ideen zu Flugschulen? Gibt es Angebote wie in den USA, das in den Ferien zu machen ?
[...weiter]
|
Antworten: 97
Letzter Eintrag: 5. September 2015
von Malte Höltken:
Du hast eine interessante Wortwahl, um das Offensichtliche auszudrücken. Aber Dir ging es ja auch nicht ums Fliegen im EU-Ausland, sondern darum, daß Du mit einem Fluglehrer oder einer Flugschule nicht zurecht kommst (Was ja an sich auch ke [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, welche Twin Turboprops a la Cheyenne und C90 sind mit Toilette und Galley ausgestattet? Durfte letztens mit C90 fliegen und bin seitdem hin und weg... hatte mich aber gefragt, wie auf den Geschäftsreiseflügen das warme Essen zubereit
[...weiter]
|
|
|
|
Bei dem Wetter kann man sich vielleicht anderweitig erheitern... "Schatz, kann es sein, dass der Propeller der Kühlung des Piloten dient?" "So ein Quatsch, wie kommst du da drauf?" "Seitdem der Propeller sich nicht mehr dreht, schwitzt der
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 30. August 2015
von Erik N.:
Schnitzeljagd-Rallye, über Land, als Studenten.... Auf der Landstraße bewarf man sich aus Cabrios heraus mit Obst. Bis einer von hinten nach vorne dann ein Ei warf (die Äpfel waren alle), das beim Cabrio-Vordermann innen an der Frontscheibe [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute Ein Freund von mir will im September seinen PPL in San Fransisco machen. Hat vielleicht einer von euch dort Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden den ich kontaktieren könnte? Ich wusste auch nicht in welche Gruppe ich diesen B
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 27. August 2015
von Tobias Schnell:
Klingt realistisch, auch was die Nebenkosten angeht. 80$ für den Lehrer sind aber ganz schön viel - war das der Super-Gold-Seal-Master-CFI mit 20k+ Flugstunden? Auch wenn gute Ausbildung bestimmt ihr Geld wert ist (das können auch 80$/h sei [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, vielleicht haben einige von Euch vor einigen Wochen den von Heike und mir verfassten Artikel zum Thema GA und Fallschirmspringen gelesen. Gerne möchte ich dem hier noch etwas anfügen. Gestern war ich auf FIS Langen eingelogged.
[...weiter]
|
Antworten: 48
Letzter Eintrag: 22. August 2015
von Lutz D.:
Der Unterschied ist, dass wenn Du im Flieger in einen 100kg Springer knallst, Du vermutlich auch tot bist. [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe ein FlightGear Kniebrett aus USA, in dem ein "schlanker" Notizblock langsam zu Ende geht, die Maße sind ca. 2"x7", oder 5cmx18cm - schmal und lang. Weiss jemand zufällig, wo es in Europa solche Blöcke im Ersatz gibt?
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 19. August 2015
von :
Spitzen Top Tipp, danke! Ich habe gerade die Antwort gelesen, hatte mein Kniebrett im Cafe dabei und auf Anfrage soeben von der Kellnerin zwei Kellnerblöcke geschenkt bekommen. Die passen zwar nicht ganz genau, reicht aber. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, am Wochenende ist ein Rundflug mit Freunden über das Sauerland (ihre Heimat) geplant. Wir starten in EDLP Paderborn. Ich würde ganz gerne eine Mittagspause an einem der Sauerländer Flugplätze einrichten. Welcher Platz ist denn aus eu
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 17. August 2015
von Patrick Whiskey Echo Yankee:
Danke allen soweit! Werde nach dem Wochenende mal berichten, was es geworden ist und wie es war. > Mit was wollt Ihr denn einfliegen? PA28! > Am Besten immer vorher bei den Vereinen die Websites anschauen und anrufen... Das sowieso! (Ist ja [...weiter]
|
|
|
|
Es wird ein Pax, für ein 30 Sekunden Radiointerview gesucht, der über seine Eindrücke dieser ungewöhnlichen Reise (also von Punkt a nach Punkt b) berichten möchte. Es geht also um einen nicht Piloten. Hier wird ja immer gemault dass die Pre
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 13. August 2015
von Matthias Reinacher:
Hallo, aus der Kommunikation mit München weiss ich, dass dort am 25.08. eine Prüfung stattfindet. Die Mitarbeiterin da reagiert sehr schnell und angenehm auf Email, einfach fragen ob das noch geht: Augs4.Postfach@BNetzA.DE Ich war heute da [...weiter]
|
|
|
|
habe heute durch Zufall erfahren, dass in der NfL 1-251-14 zu SERA anstatt der Sprechgruppe: HINTER D-XY machen Sie XYZ, HINTER nunmehr HINTER D-XY machen Sie XYZ, DAHINTER gesprochen werden muss. Im Englischen bleibt es wie gewohnt bei BEH
[...weiter]
|
|
|
|
Schaut bitte mal rein unter: https://www.pro-flugplatz-konstanz.de/ und tragt euch dort mit positiven Kommentaren ein. Denn es wird noch ein harter Kampf werden! Besten Dank und viele Grüße Helmut Walter
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 29. Juli 2015
von :
Wenn öffentliche Aufträge so wie dort zu sehen vergeben werden, dann ist das deutsche Verwaltungsrecht gnadenlos, wenn denn dann die unterlegenen Büros umgehend Beschwerde einlegen ... Das klingt ja nach dem reinsten Schilda. [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem das Buch hier empfohlen wurde habe ich es auch gekauft und mit Spaß durchgelesen. Allerdings finde ich dass der Informationsgehalt dieser vielen Seiten eher gering ist. Da habe ich bei einem Telefonat und einer Cola mit Fliegerkolle
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 28. Juli 2015
von Lutz D.:
Finde ich toll. Werde ich als best practice übernehmen. Habe ja meist Flugzeuge ohne extensives engine monitoring system, ich logge dann einfach, was ich habe. Loggst Du in gewissen Zeitabständen oder einmal pro leg? [...weiter]
|
|
|
|
Hi alle, vielleicht stelle ich mich gerade an dass ich nichts finde; kann mir jemand eine Quelle für vergangene NOTAMs sagen? Z.B. was über TGO VOR bei Stuttgart aus dem letzten Jahr?
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 27. Juli 2015
von Daniel Krippner:
Aaah jetzt hab ichs auch geschafft! Pebkac, ich dachte die ganze page wäre Archiv, und hab in der falschen Kategorie gesucht. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir hatten gestern als hangar chat eine - vermutlich für Euch alle - interessante Diskussion: Benzin und Diesel - also Kohlenstoff - sind die wichtigsten Energieträger mit höchstem Wirkungsgrad. Verschüttetes Benzin verdunstet sehr s
[...weiter]
|
|
|
|
Aufgrund einer Diskussion woanders mal einmal in die Runde hier gefragt: Ich kenne aus dem CRM die Bezeichnungen PF und PnF... andere sagen das würde so nicht mehr heissen und man redet von P und PM (für Pilot Monitoring). Stimmt das? Gibt
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mehrere Angebote für eine Risikolebensversicherung eingeholt. Die Versicherer verlangen massive Zuschläge - zwischen 50 und 70% des Grundbeitrages - für die Gefahr "Flugsport" (völlig unabhängig davon, ob Frischling oder 1000h Erfa
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 14. Juli 2015
von Martin Schiller:
An dieser Stelle vielen Dank an Johann Schmottens. Das war ein sehr interessanter Link. Es ist doch klar, dass die Versicherer nach den vergangenen Geschehnissen die Prämien angepasst haben. Das Risiko der Zahlung ist einfach zu groß. Laut [...weiter]
|
|
|
|
|