Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 43 von 75

 1 ... 43 44 45 46 47 48 49 ... 74 
 

globale erwärmung??? gabs schon immer...
Gestartet: 26. Juni 2015: Von   Bewertung: +3.00 [5]
werden wir für dumm verkauft? was soll dieser emissionshandel? klimaschutz... vor 5400 jahren gabs in den alpen keine gletscher: https://www.wetter.de/cms/baumstamm-aus-oetzis-zeit-gefunden-wichtige-erkenntnisse-fuer-die-wissenschaft-235915   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 4. Juli 2015 von :

mit andren worten: das universum juckts nicht, wenn sich die erd dran schabt.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Mitflugbörse
Gestartet: 21. April 2015: Von Kim-Julian Becker 
Hallo zusammen, vielleicht können sich noch einige erinnern, dass ich hier im letzten Sommer nach Testern für unsere Mitflugbörse www.flyt.club gesucht hab und hier auch schon viel Feedback über das Forum bekommen habe. Danke nochmal dafür.   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. Juni 2015 von Kim-Julian Becker:

Hallo Malte, Absagen von Piloten egal welcher Art können jederzeit erfolgen. Das schließt selbstverständlich auch wetterbedingte und flugbetriebliche Absagen ein. Falls es schon Reservierungen von Mitfliegern gab, muss der Pilot zusätzlich [...weiter]


Lycoming IO (320) starten
Gestartet: 15. Juni 2015: Von Manfred Saulauf 
Hallo zusammen, da ich kurz vor dem Erst Start meines neunen Lycoming (IO320 in einer Vans RV9) bin, und das Start Procedere eines Lycoming ja eine Wissenschaft für sich sein kann, (vor allem Hit Start) wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrung   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 23. Juni 2015 von Marco Scheuerlein:

Für Einlauf kannst auf der Lycoming Homepage nach diesem SI schauen : Service Instruction No. 1427C (Breack in and oil Consumption). Zecks Garantie sollte das auch Dokumentiert werden.. Gruß [...weiter]


Fuel Vorratsmessung TB10
Gestartet: 16. Juni 2015: Von Jens Baranowski 
... dass die Kraftstoffanzeigen in unseren alten Fliegern zu den besseren Schätzeisen gehören ist ja nichts Neues. Dennoch frage ich mal ins Forum wer ggf Tipps hat diese inakzeptablen Anzeigen unserer TB10 zu verbessern oder zu ersetzen. W   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 19. Juni 2015 von :

sinnhaftigkeit?? dann dürfte es keine twins geben, die crossatlantik fliegen....das müßten dann etritops sein, wobei der tank dann nur durch eine autorisierte person geöffnet und das 3te triebwerk durch autorisierten co-piloten gestartet wi [...weiter]


Neuer FAZ Artikel. Diesmal zu Meier Motors
Gestartet: 18. Juni 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +2.00 [2]
https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/flugzeugklassiker-der-himmel-voller-oldies-13645823.html   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Juni 2015


Coburg
Gestartet: 15. Juni 2015: Von Juergen Baumgart 
https://www.arcor.de/content/aktuell/regional_news/bayern/3710628,1,Landkreis-Coburg%3A-Nein-zu-Beteiligung-am-Verkehrslandeplatz,content.html   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Juni 2015 von :

In den Staaten werden die gekreuzten Bahnen vom Staat als Teil der Infrastruktur gestellt und lokal muss nur der Betrieb vorgenommen werden. Das klein-klein Hickhack der Lokalmatadoren gibt es dort inzwischen zwar auch ein bisschen, aber da [...weiter]


CR TMG
Gestartet: 11. Juni 2015: Von Lutz D. 
Guten Abend, ich möchte ausgehend vom EASA PPL A das CR TMG erwerben und Suche eine schnelle Lösung. Flugerfahrung auf SEP mit Spornrad und im Segelflug vorhanden (aber kein SPL/LAPL(S)). Wer hat einen konkreten Rat?   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 13. Juni 2015 von Albert Paleczek:

"wer Kempten kann, kann alle Plätze!! ;-)" - na so kompliziert und anspruchsvoll ist Kempten-Durach nun auch wieder nicht. Für mich ist Jesenwang die grössere Herausfordung, aber auch kein Hexenwerk. [...weiter]


Ein großes Lob an Langen Info
Gestartet: 18. Mai 2015: Von Carsten G.  Bewertung: +7.00 [7]
Samstag zwischen 12:00 - 13:00 LT: Rundflug EDLN - EDKA - EDKV - Nürburgring - ETNN - EDLN Der Langen Info Controller verdient ein dickes Lob. Nicht nur, dass er meine Routenplanung abgefragt hat und mir aktiv Verkehrshinweise gegeben hat.   [...weiter]
Antworten: 127  Letzter Eintrag: 6. Juni 2015 von Erik N.:

ist ja auch nur 20 Jahre her, die schlechte Erfahrung :) [...weiter]


USB Adapter 2x 2A ?
Gestartet: 28. Mai 2015: Von  
So langsam müssen die mich alten Knacker bei Conrad schon für völlig irre halten. Ich wollte mir einen USB Adapter für den "Zigarettenanzünder" besorgen. Es sollen sowohl mein Mobiltelefon als auch das iPad aufgeladen werden. Früher war das   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 4. Juni 2015 von :

So, erst einmal allen Dank für die Kommentare! Ich habe nun in der "Endausscheidung" drei Teile ausprobiert. Am Ende ist es Scosche USBC242M reVolt (2x12W) geworden. Wicked Chili hat bei mir nicht gepasst, weil dieser Knubbelring verhindert [...weiter]


Sind kleine Flugplätze Millionengräber? (!)
Gestartet: 2. Juni 2015: Von _D_J_PA D. 
Artikel "Wozu brauchen die Kommunen diese Flugplätze? Die sächsischen Gemeinden und Landkreise können doch nicht Jahr für Jahr Steuergeld für das private Hobby einiger weniger zum Fenster raus schmeißen", meint Eva Jähnigen (Landtagsabgeord   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juni 2015 von Erik N.:

Man muss aber fairerweise sagen, daß alle (!) Kommentare zu dem Artikel in die gleiche Richtung gehen, nämlich daß eine grüne Hinterbänklerin sich mal wichtig macht. Und diese Zeitung hat auch nicht so viel zu berichten, als daß das dann eb [...weiter]


Eurofighter im Einsatz
Gestartet: 28. Mai 2015: Von Achim H. 
Die Luftwaffe hat endlich herausgefunden, wie der Eurofighter gefahrenlos und günstig zum Einsatz kommen kann. Es handelt sich um das Exemplar, das mit seinem Learjet-Spielkameraden zusammengestoßen ist. https://www.spiegel.de/auto/aktuell/   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 28. Mai 2015 von Carsten G.:

Hier sind 2 Piloten ums Leben gekommen, ich bin der Meinung, da kann man ein bisschen mehr Respekt zeigen und weniger flache Jokes machen. [...weiter]


Manövergeschwindigkeit vs. max. Reisegeschwindigkeit
Gestartet: 23. Mai 2015: Von Thomas Knapp 
Ich hätte da mal eine Frage: Seit einiger Zeit fliege ich die Mooney M20J in unserem Verein. VA (Manövergeschwindigkeit) liegt je nach Gewicht zwischen 96 und 115 kts, die Reisegeschwindigkeit bei üblichem Powersetting bei ungefähr 140-150   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. Mai 2015 von Wolff E.:

Die Aerostar hat die Vne bei 242 kn. Eigentlich kann man bei der AEST Speed Management bei unruhigen Wetter vernachlässigen. Der Flieger hält mehr als die Insassen aus. Man zieht freiwillig das Gas vorher raus und ist immer im grünen Bereic [...weiter]


Ryanair/Interflug
Gestartet: 21. Mai 2015: Von Alexander Callidus 
https://www.austrianwings.info/2015/05/daenemark-ryanair-verbot-auf-dienstreisen/   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 23. Mai 2015 von Michael Münch:

Es scheint ja immer noch teilweise chic zu sein, gegen "Billigflieger" und im besonderen gegen Ryanair zu meckern. Ich selbst hatte noch NIE schlechte Erfahrungen mit Ryanair oder EasyJet gemacht. Ich verstehe auch das Problem nicht: wenn m [...weiter]


Erding
Gestartet: 20. Mai 2015: Von Markus Doerr 
Nachdem die Auflösung vom Fliegerhorst Erding im vollen Gange ist, wie schaut es aus dort was für die GA aufzubauen? Das währe doch was ein Fuhrmeister Airport.   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 23. Mai 2015 von Wolff E.:

@Achim. Bin auch dafür, das man die Airwaygebühren erst ab 3 Tonnen erhebt. :-) [...weiter]


Flugtest für Pilatus Jet und restricted areas
Gestartet: 20. Mai 2015: Von Lucas D..... 
Gut zu wissen wenn man in die Richtung was vor hat. EDR Zentralschweiz Gruss Lucas   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015


Rundflug - Berlin
Gestartet: 12. Mai 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo zusammen, ich bin in dieser Woche mit dem Flugzeug in Berlin und möchte gerne Abends mal einen kleinen Rundflug unternehmen. Das Flugzeug steht jetzt in Schönhagen EDAZ. Ggf. könnte im Anschluss an den Rundflug auch eine Landung (und   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Mai 2015 von Wolfgang Oestreich:

kurzer Hinweis, wenn mehrere IFR Anflüge geplant sind, freut sich der Wachleiter in Bremen über einen vorherigen Anruf ( 0421 / 53 72 141 ) und bei IFR sollte auch ein Slot bei AIS eingeholt werden. Ist aber alles vollkommen unproblematisch [...weiter]


25 Jahre Fliegendes Museum
Gestartet: 6. Mai 2015: Von Werner Kraus 
Hallo Kollegen, das Fliegende Museum in Großenhain feiert am kommenden Wochenende sein 25jähriges Bestehen. Sieht man den einen oder anderen oldtimeraffinen Forisit dort? Viele Grüße Werner   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015 von Werner Kraus:

Großenhain ist lang, geht ohne ;-) Schade. Zumal es von Norden kommen auf jeden Fall fliegbar sein sollte. Wir müssen sehen ob wir über die Mittelgebirge kommen. [...weiter]


Neuigkeiten aus Beilngries EDNC
Gestartet: 6. Mai 2015: Von M. S.  Bewertung: +5.00 [5]
Für alle die einen Flugplatz im schönen Altmühltal suchen für einen Ausflug, gibt es ein paar Neuigkeiten bei uns. Seit Ostern haben wir wieder einen Pächter in unserer Flugplatzgastätte Quax. Es gibt selbstgemachte Kuchen, gutbürgerliche K   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015


Reisekosten steuerlich geltend machen?
Gestartet: 30. April 2015: Von Alexander Callidus 
Ich dachte, mich an Threads dazu zu erinnern, finde sie aber nicht mehr: Die Kosten einer beruflich veranlassten Reise als Angestellter kann man als Werbungskosten vom zu versteuernden Einkommen abziehen. Auto und Bahn werden steuerlich pro   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015 von :

Moin Männers, ihr habt ja so Recht! Daher kommen die ganzen Charteranfragen, hab mich schon gewundert! :-) Es sollte natürlich heißen 3,45 Euro pro Minute. Danke für den Hinweis, Jungs! Beste Grüße, HB [...weiter]


Control Wheel Lock - Piper Archer
Gestartet: 4. Mai 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo zusammen, ich fliege seit Kurzem Piper, vorher nur Cessna. Bei letzterer gibt es stets ein am Steuerhorn befestigtes Control Wheel Lock, welches ein Umherschlagen der Kontrollflächen im Wind verhindert. Bei Piper gibt es dieses Contro   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von Malte Höltken:

Die bekommt sie aber schon, wenn die Bodencrew es am Boden bemerkt. Damit muß niemand fliegen. Aber im Gegensatz zu GustLocks merkt man den Kuller oder das Pitotcover nicht bei der normalen Bedienung am Boden. Mit GustLocks kann ich beim Ro [...weiter]


Formationsfliegen - Gemeinsam üben
Gestartet: 3. Mai 2015: Von Michael Frank 
Hallo an alle die schon einmal bei einem PuF-Seminar für Formationsfliegen dabei waren. Speziell die, aus dem südöstlichen - Region München. Wie wir alle wissen, sollten wir das gelernte durch Übung öfters auffrischen. Hat der ein oder ande   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von :

Eine schöne Idee! Sollte man das vielleicht vorsorglich bei der Flugsicherung voranmelden? Ich kann mir vorstellen, dass die zu Zeiten des G7 Gipfels etwas nervös auf Kleinflugzeuge in Formation reagieren könnten. [...weiter]


Kunstflug und andere Besonderheiten im Luftraum der RMZ
Gestartet: 9. Februar 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
Hallo zusammen, wir haben bei uns in EDGS eine RMZ, es wurde gesagt das dort nur noch Kunstflug mit Flugplan durchgeführt werden darf und es auch Einschnitte im Nachtflug geben wird. Bitte daher um weitere Infos! Danke   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Mich.ael Brün.ing:

Manchmal wundere ich mich, wie weit gedacht wird. Gute Wetterbedingungen. Fliegst Du da in 1.000ft GND? Du solltest bei Überlandflügen 2.000ft GND fliegen, wenn es Luftraum und Wetter zulassen. Wetter gut. Luftraum E. Also über die RMZ hinw [...weiter]


Habe ich was verpasst?
Gestartet: 26. April 2015: Von Stefan Jaudas 
... oder seit wann ist "Flugbenzin" steuerfrei? https://www.tagblatt.de/Home/nachrich...id,300186.html Andererseits, dass die linken Pressefuzzis 24 Jahre nach seinem Ableben dem Franz-Josef Strauß immer noch solch einen großen Einfluss auf   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Lutz D.:

Hubert, wenn man das Glück hat, liebende Eltern gehabt zu haben, reicht deren Custody ein Leben lang. [...weiter]


CB bzw ER-IFR Theorie
Gestartet: 26. April 2015: Von Peter Paul 
hallo wer hat prakische erfahrung mir theorie unterricht (Fernlernen) und pruefung tips, erfahrung, etc. danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von Swen G.:

Du kennst diesen Thread? https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,08,26,18,1901456 [...weiter]


Frage an PRO NAV User
Gestartet: 23. April 2015: Von Andrea R. 
Hallo all, ich benötige Euere Hilfe bezüglich Pro Nav: irgendwo habe ich einen Fehler mit der Distanzangabe. Wenn ich eine Neue Flugstrecke plane, z.B. über 120 NM, erscheint im Bearbeitungsmodus die Distanz komplett richtig incl. einzelner   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. April 2015 von christof brenner:

Im Bearbeitungsmodus erscheinen die Distanzen zwischen den geplanten Wegpunkte der Route. Wenn du abspeicherst, solltest du die Distanzen zur aktuellen Position deines Flugzeuges sehen. Wenn du nun ne Route in USA speicherst, ist das dann e [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 43 von 75

 1 ... 43 44 45 46 47 48 49 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang