|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
An das Forum: Mir ist ein Unfallbericht aufgefallen den ich sehr bemerkenswert finde, dabei geht es auch um die Dokumentation der Flugausbildung. Hintergrund ist der Unfall bei einem ersten Alleinflug mit tödlichem Ausgang für die Flugschül
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 15. Juli 2016
von Willi Fundermann:
"Ja, ein ernsthaft geführter Ausbildungsnachweis hätte wohl den Unfall verhindern KÖNNEN, aber ob er den Unfall wirklich verhindert hätte KANN / DARF bezweifelt werden. Dem Unfallbericht zufolge war die Flugschülerin (nach grafischer Darste [...weiter]
|
|
|
|
Moin, weiß jemand ob man irgendwo "historische" METAR/TAF Daten herbekommen kann? Bräuchte EDDF 13.06.2016 Morgen/Vormittag (ca. 04:00 - 12:00)... Danke für Hinweise! Gruß Sebastian
[...weiter]
|
|
|
|
Ich bin gerade mitten am lernen für meinen ATPL (Theorie versteht sich). Prüfung lege ich in Wien bei Austro-Control ab. Ist aber letztlich ja egal, da mittlerweile ohnehin alles EASA ist und die Prüfungen identisch sein sollten. Was mich a
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 10. Juli 2016
von Michael Frank:
Hallo, erst einmal nachträglich vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hab ich die Hälfte der Prüfungen schon hinter mir. Ich hab bis jetzt mit Aviation Exam gelernt,aber in der Tat lernt man da viel zu viel. Lasse das mittlerweile im [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jares in den USA den FAA PPL gemacht und suche nun nach N-reg. Maschinen im Bonner Umfeld. Leider gibt es da wenig Quellen. Möchte gerne Stunden und Erfahrungen sammeln (um ggf. später die conversion auf
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, an der Robin meines Vereins ist die elektr. Fuelpump kaputt gegangen. Die Kiste hat ein Gomolzig MoGas STC und daher nicht die originale Robin Pumpe sondern eine 8170-A (Weldon) Pumpe drin. In Europa bekomme ich keine, in US
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 7. Juli 2016
von Roland Schmidt:
So'n Vertikalschlepp wäre auch mal was. Die Schleppseile müssten natürlich feuerfest und lang genug sein - wegen der Nachbrenner. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich möchte in der übernächsten Woche nach Berlin fliegen. Wir müssen zur Waldbühne und daher sieht für mich Schönefeld als beste Destination aus. 1) Gibts andere Meinungen? 2) Ist das Handling in EDDB verplfichtend? Ich komm
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 4. Juli 2016
von Christoph Winter:
Guido, danke! Wir nehmen einen Mietwagen vom Platz, weil wir zu viert sind und die a2d Autos vornehmlich Kleinstwagen (zumindest an der Station) sind. [...weiter]
|
|
|
|
https://youtu.be/mryDPXdk1wA
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Für meine Flüge habe ich einen einfachen Zugriff auf Winddaten für FL020 (950 hpa), FL050 (850 hpa) und FL100 (700 hpa) per frz. Wetterdienst. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo anders genauer abgestufte Daten, z.B. für FL060, FL0
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 2. Juli 2016
von Albert Paleczek:
Danke, hab´s gefunden und gleich probiert. Allerdings ist nur 3000 ft mit Wetterforcast vorhanden. Mal sehen, wie das morgen tagsüber aussieht. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Weil anderswo das POH der Lisa Grumman erwähnt wurde, habe ich da mal reingeschaut. Neidvoll, weil so was gibt's bei mir nicht. Konkret: Warum sinkt die optimale Höhe für max range mit zurückgehender Leistungseinstellung? Warum kommt man be
[...weiter]
|
|
|
|
Eine vielleicht blöde Frage: Wenn ich bei ISA am Boden in einem Flieger mit Verstellpropeller Leistungswerte einstelle, z.B. bei mir 4300/24 für 55%, dann steige, z.B. auf Dichtehöhe 4000 ft, dann den abnehmenden Luftdruck ausgleiche durch
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 22. Juni 2016
von Alexander Callidus:
Das macht der Gleichdruckvergaser automatisch, angeblich ausreichend für ein delta von 6000ft*. Er läuft aber auch noch in 21300ft :) *Quelle habe ich nicht mehr zur Hand. [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, welcher software experte hat kenntnis, welche blue-tooth sender man nehmen muß, um signale zu einem smartphone zu schicken? wir suchen zur mitarbeit in einem neuen projekt einen freiberufl. mitarbeiter, der ein projekt v
[...weiter]
|
|
|
|
"Tag der Bundeswehr" am kommenden Wochenende in Neuburg / ETSN mit Flugvorführungen durch militärische Strahlflugzeuge. Mittels Notam wird darum gebeten den Luftraum im Umkreis von 20 NM zu meiden, bzw Abstimmung mit ATC wegen aktueller Akt
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, gibt es unter euch Piper Cherokee Six 300 Flieger die mir etwas zu dem Flieger berichten können was man gewöhnlich nicht im POH findet? also die Tücken, Handling, Eigenheiten (positiv wie negativ) besonders hinsichtlich W&B usw
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 2. Juni 2016
von Constantin Droste zu Vischering:
Hallo Wolff, jetzt habe ich doch nochmal nachgeschaut und muss mich etwas korrigieren: Mit zwei 100kg-Jungs vorne und sonst keiner Beladung ist die Turbo Saratoga definitiv vor dem vorderen Limit, und das unabhängig von der Spritmenge. Die [...weiter]
|
|
|
|
Hi zusammen, dachte hier passt es vllt ganz gut rein. Nächste Woche erscheint ein neuer Flugsimulator für Smartphones. Er hat wohl noch eine Art Manager Modus dabei.. Was haltet ihr davon? www.facebook.com/TakeOffSim
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 31. Mai 2016
von Carmine B.:
Frag mal in Reichelsheim nach der P210, DEMFG Vermutlich wird das aber mit der kurzfristige Planung eher knapp, aber ggf. etwas für die Zukunft. Gruß, Carmine [...weiter]
|
|
|
|
Hallo wir haben in unserer Haltergemeinschaft bisher im Büro eines unserer Mitglieder die gesamte Abrechnung machen lassen. Nun ist die Mitarbeiterin ausgeschieden und wir wollen die Sache selbst in die Hand nehmen. Kennt irgendjemand ein d
[...weiter]
|
|
|
|
Es gibt seit April eine neue Vereinigung, die sich als Ziel gesetzt hat, neben den Motorradfahreren auch die Privatpiloten komplett und für alle Zeiten zu grounden. Außer einigen Presseveröffentlichungen ist die Resonanz im Netz noch relati
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, voraussichtlich Mittwoch ab etwa 22.15 Uhr lokal und in der Folge noch zu einigen weiteren Terminen möchte ich in EDAV ca. eine Stunde Nachtflug üben. Hat irgendjemand von den Berliner Piloten Lust, sich mit mir zwecks PPR-Kostenteil
[...weiter]
|
|
|
|
Vermutlich habe ich nur nicht richtig oder die falsche Anleitung zum Gerät gelesen. Aber im Betrieb mit der original Maske passiert folgendes: Video Aussage von der Anleitung Sauerstoffstöße werden abgegeben, aber gleichzeitig ertönt ein Al
[...weiter]
|
|
|
|
Die variablen Flugkosten ergeben sich bekanntlich zu einem überwiegenden Teil aus den Kosten für den erforderlichen Kraftstoff. Ich habe in meiner fliegerischen Laufbahn aber immer wieder festgestellt, dass es keine wirkliche Transparenz be
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 15. Mai 2016
von Lutz D.:
Nur schlechter Rat ist teuer* *Disclaimer aus gegebenem Anlass: Mir ist bewusst, dass das der Wortherkunft von teuer nicht gerecht wird. [...weiter]
|
|
|
|
EDIT-Hinweis: Dieser Thread ist nun schon ein paar Jahre alt. Mit der Zeit verändert sich so manche Ansicht, und man bekommt einen besseren Einblick in die gesamte Thematik. Die in diesem Thread getätigten Aussagen würde ich daher heute so
[...weiter]
|
Antworten: 113
Letzter Eintrag: 14. Mai 2016
von Johannes König:
Alfred, Stich, Satz und Sieg für dich. Ich war mir beim Schreiben schon unsicher, ob mit oder ohne "h" und habe darauf gepokert, dass es mit "h" richtig ist. Zum Glück lässt sich der Titel ändern, damit meine eigene Unwissenheit nicht auf e [...weiter]
|
|
|
|
https://survey.dfs.de/customer-survey/limesurvey/index.php/212141?lang=de
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, hat jemand gute Erfahrungen mit einer CRI(SPA) Ausbildung gemacht? Welche ATO könnt Ihr da empfehlen? Danke
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 3. Mai 2016
von Helge Zembold:
Hallo Christian, ich habe meinen CRI bei Pilot Training Europe (Gerald Gollob) gemacht. Vor allem zeitlich als Kompaktlehrgang sehr zu empfehlen. http://www.pilot-training-europe.com/de/kursangebot/einweisungsberechtigung-cri/ Grüße, Helge [...weiter]
|
|
|
|
|