Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Diskussionen als Favoriten speichern  
25. November 2017: Von Maik Toth 

N'abend,

gibt es im Forum eigentlich die Möglichkeit Diskussionen zu speichern, á la Favoriten, Watch Listen oder wie die Dinger auch sonst noch so heißen mögen?

Es gibt hier im Forum wirklich inhaltlich sehr interessante Themen. Die liest man, versucht für sich das wichtigste rauszusuchen. Aber wehe man sucht mal nach einem Thread, dann fängt die Tragödie an ;-)

Grüße

Maik

25. November 2017: Von Alexander Callidus an Maik Toth

Was klappt denn nicht?

"Kontext+" anklicken, "zum Beginn der Diskussion springen", dann steht in der Adressleiste des Browsers eine spezifische URL, die Du wie üblich weiterverwenden kannst.

26. November 2017: Von Maik Toth an Alexander Callidus

Ja klar funktioniert das. Das gibt es ja quasi schon seit es grafische Browser gibt ;-) Aber dann speichere ich mir den Link in einer gewachsenen Favoritenliste lokal auf meinem PC. Und weil ich keines der Synchronisierungs Tools nutzen möchte bin ich auf ein Medium(iPad, PC, Mac, Smartphone etc) festgelegt - finde ich auch nicht ideal.

Ich könnte auch meine Facebook "Freunde" oder meine Geschäftskontakte mit den Theads bereichern, dann kann ich auf der jeweiligen Platform nach meinen Empfehlungen suchen - die würden sich jedoch dafür bedanken.

Nein, ich dachte eher an eine Möglichkeit direkt hier im Forum mir eine Favoritenliste aufzubauen. Damit hat man man von überall darauf Zugriff. Ähnlich der Option "Alle xx Beiträge des Benutzers ansehen".

Nur das ich mich nicht an jeder Diskussion beteiligen muss um eine Referenz zum Thread zu haben.

26. November 2017: Von Johannes König an Maik Toth Bewertung: +1.00 [1]

Hi Maik,

es gibt zumindest die Möglichkeit bei einem Thread im ersten Post die Benachrichtigungen einzuschalten. Dann bekommst eine Mail jedesmal wenn jemand was postet. Du bekommst aber wirklich jedesmal eine Mail, kann also schnell nervig werden.

Ansonsten gibt es sowas wie von dir beschrieben meines Wissens nicht, das müsste wohl reinprogrammiert werden.

Beste Grüsse

jo

26. November 2017: Von Maik Toth an Johannes König

Hallo Johannes,

in der Tat, das kann ganz schnell nerven. Vielleicht findet so ein Feature ja irgendwann mal den Weg ins Forum :-)

Schönen Sonntag

Maik

26. November 2017: Von Malte Höltken an Maik Toth Bewertung: +1.00 [1]

Du könntest auch eine Bookmarkseite wie Instapaper oder Pocket nutzen.

27. November 2017: Von Maik Toth an Malte Höltken

Guter Tipp! Danke. Hab mir mal einen Instapaper Account angelegt, sieht vielversprechend aus :-)


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang