Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugbau
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  262 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

Dieseltechnologie: Erfahrungsaustausch
Gestartet: 13. Januar 2005: Von  
Hallo, unser Luftfahrtverein hat sich im November 2003 eine DA40-D (mit Thielert-Diesel) in IFR-Ausstattung angeschafft. Während wir mit den Leistungs- und Verbrauchswerten höchst zufrieden sind, gibt es bezüglich des störungsfreien Betrieb   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Januar 2005


Und sie bewegt sich doch..
Gestartet: 6. Januar 2005: Von  
Hallo, wollte nur mal die Leute von HPA beglückwünschen. Die Idee mit dem kurzem Video beim Rrollen war doch bestimmt mehr wert als jeder Artikel bzw. Nörgler negativ erreichen können. Mit Speck fängt man Mäuse.... Mein Vorschlag wäre, das   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 8. Januar 2005 von hovorka:

Hi, ganz meiner Meinung. Da wir alle recht visuelle Geschöpfe sind, gieren wir natürlich auch alle nach optischem Input :) Wenn dann die Filmchen noch ein auf allen Systemen gängiges Format erhalten würden (Stichwort: mpeg) dann wäre das wi [...weiter]


RAS nicht mehr Distributor von Thielert?
Gestartet: 16. Dezember 2004: Von  
hallo, verschiedene runway-undergroundsecretservicesandespionage haben vermeldet, daß RAS nicht mehr der vertriebspartner von thieler sein soll. grund soll angeblich die schlechte servicebereitschaft von thielert sein. ebenso die vergütung   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2004 von Sebastian Wentzler:

Um Gerüchten vorzubeugen, möchte ich gern ein Update von uns aus als Hersteller geben: Wir haben das Vertragsverhältnis mit RAS von uns aus Anfang dieses Jahres aus diversen Gründen fristlos gekündigt. Der Vertriebsvertrag ist beendet und d [...weiter]


Centurion 4.0
Gestartet: 24. November 2004: Von Ralf Valerius 
Liebe Fliegerkameraden, wenn ich jetzt sehe, dass der Centurion Motor 4.0 zertifiziert wurde, dann stelle ich mir die Frage, wann kann ich diesen Motor in meine Beech F33 A einbauen? Turbolader, Flüssigkeitskühlung, Jet Fuel weniger Spritve   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. November 2004 von DR MATTHIAS KATZ:

Am noetigsten haette aber mit Abstand die Mooney M20M einen neuen Dieselmotor.Dieser seit 14 Jahren staendig modifzierte Alptraummotor (z.B. Bravo-Conversion und X fache Aenderung) hatte staendig AD Notes die das Flugzeug wegen fehlender Te [...weiter]


Neuigkeiten auf der Webseite von HP-Aircraft
Gestartet: 20. November 2004: Von striter 
Hallo,ich wollte nur darauf aufmerksam machen . Die Alekto hat ihren 50 Std-Bodenlauf erfolgreich absolviert. Striter   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. November 2004 von Wolfgang Schlegel:

Und noch etwas Vergessenes: Deutsches Institut für Luft-und Raumfahrt: TT62 ist ein sehr gutes Projekt Das Land Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich mit mehreren Millionen Euro an der Entwicklung der TT62. Dieses Projekt wurde von Heiko Te [...weiter]


PuF und Ultraleichtfliegen ?
Gestartet: 29. September 2004: Von Joerg Dommasch 
schon länger beobachte ich wie PuF sich für die Freiheiten der GA einsetzt - in dieser Offenheit wohl als einzige(s) Vereinigung/Magazin. Leider gibt es wohl Gründe, die dagegen sprechen, auch die Ultraleichtflieger "mit aufzunehmen"; zumin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von Bernd Juhrig:

Lieber Jörg, als langjähriger Abonnent von PuF muss ich hier widersprechen:Herr Teegen hat sehr wohl über Ul`s berichtet,z.B. in Form von Messeberichten bis hin zu kritischen Stellungnahmen u.a. hinsichtlich der (damaligen) 450 kg-Gewichtsp [...weiter]


TT62 Quo Vadis
Gestartet: 15. September 2004: Von Walter Pastucha 
Hallo, das ganze ist ein "Hit o. Niete" Projekt. Der Bau eines technichen Gerätes, dessen primäre Komponenten komplett neu entwickelt werden ist ein erhebliches technisches Risiko. Und damit ein großes finanzielles Risiko, dessen sich die I   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. September 2004 von :

Danke, Peter Hovorka! [...weiter]


fliegt die TT62 noch vor der nächsten ILA ?
Gestartet: 20. August 2004: Von Günter Carstens 
Das fragen sich nun zahlreiche Beobachter. Informationen über die TT62 sind äußerst spärlich. Warum informiert J.B an Nachfolger von H.T nicht ausführlich. Er geht nach meiner Meinung deutlich auf Distanz zu dem projekt von H.T. Gruß Günter   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 21. August 2004 von Wolfgang Schlegel:

Lieber Stefan, die Psychologie ist berufsbedingt und für optimale Diagnostik ist kriminalistisches Gespür höchst förderlich. Die Sache mit den Pflichtfeldern ist reiner Zufall. Für den der nicht an Zufälle glaubt war es eben eine komplexe K [...weiter]


TT62-Desaster
Gestartet: 16. Mai 2004: Von  
Es ist auf diesem Forum zum Thema schon eifrig geschrieben worden und der überwiegende Teil der Beiträge ist auch absolut ernstzunehmen. Nun, ich möchte doch zusammenfassen, warum dieses Flugzeugprojekt nicht im geringsten realistisch ist -   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 16. Mai 2004 von :

So ist das also: man hat sich in der anfänglichen Euphorie die "gläserne Fabrik" auf die Fahnen geschrieben, eine gute Kommunikation angekündigt. Das ist daraus geworden. Genauso wie der Erstflug, der sich also um ein Jahr gegenüber der Ank [...weiter]


CvG plant neues Luftschiff
Gestartet: 10. Mai 2004: Von  
Wie die Financial Times Deutschland heute berichtet, plant Freiherr von Gablenz nach der Cargolifterpleite jetzt den Bau eines Luftschiffkombis zum Transport von Passagieren und Fracht. Hier kann man das nachlesen: https://www.ftd.de/ub/in/   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Mai 2004 von :

Keine Ahnung, schau mer mal. Die Nutzer (gab ja keine) sind doch nicht von CL um ihr Geld gebracht worden. Das waren Aktionäre, die öffentliche Hand natürlich. Ob da vielleicht auch der eine oder andere Pilot dabei war? Wer weis..... [...weiter]


TT62
Gestartet: 5. März 2004: Von Hubert Kristen 
Hallo, erstmal einen Glückwunsch zur neuen Homepage. Eine gute Idee das man nun zu den Themen Stellung nehmen kann. Damit sind interessante Diskussionen zur erwarten. Vielleicht sollte man noch ein Thema hinzufügen (sonstiges oder allgemein   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 10. Mai 2004 von Wolfgang Schlegel:

Stimmt Stefan! Damals dachte ich mir, wenn schon Getriebe und Stangerl, dann gleich gescheit und mit Freilauf versteht sich! Man muß flexibel sein. Ihre genannten Beispiele aus der Vergangenheit unterstreichen im Grunde die zur Tatsache ger [...weiter]


Welche neuen Flugzeuge kommen - oder eben nicht ?
Gestartet: 6. April 2004: Von  
Wir sind hier auf der Home-Page eines Magazins, das immer den Anspruch erhob, für die Eigner und Piloten der ''gehobenen Klassen'', d.h. für IFR und Zweimots zu stehen. Pardon: Natürlich auch das Magazin der Hochleistungs-EIN-mots, klar. De   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 20. April 2004 von :

Soweit ich weiß ist OBAGO aus dem Forum wegen nicht so "netten" Beiträgen verband worden. [...weiter]



  262 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang