Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | PuF und Ultraleichtfliegen ?  
29. September 2004: Von Joerg Dommasch 
schon länger beobachte ich wie PuF sich für die Freiheiten der GA einsetzt - in dieser Offenheit wohl als einzige(s) Vereinigung/Magazin.

Leider gibt es wohl Gründe, die dagegen sprechen, auch die Ultraleichtflieger "mit aufzunehmen"; zumindest ist das mein Eindruck.

Da es mittlerweile sehr leistungsfähige Ultraleichtflieger gibt, die zb. jede 172 er "stehen lassen", sollte vielleicht mal über dieses Thema nachgedacht werden. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Mehrzahl der Flugbewegungen mittlerweile von dieser "Flugzeug"-Klasse erfolgen. Tendenz steigend!

mit herzlichen Fliegergruessen
Joerg
www.ul24.de

Ps. Leider gibt es hier keine Rubrik für "Allgemeines"
29. September 2004: Von Bernd Juhrig an Joerg Dommasch
Lieber Jörg,

als langjähriger Abonnent von PuF muss ich hier widersprechen:Herr Teegen hat sehr wohl über Ul`s berichtet,z.B. in Form von Messeberichten bis hin zu kritischen Stellungnahmen u.a. hinsichtlich der (damaligen) 450 kg-Gewichtsproblematik.

Konkret müsstest Du die Frage, ob Ul`s in PuF "aufgenommen" werden sollten,direkt an die Redaktion stellen,ich kann hier natürlich nur meine private Meinung wiedergeben.

Wenn man das Fliegermagazin oder den Aerokurier anschaut,stellt man fest,das man alle Arten der Luftfahrt nicht qualifiziert journalistisch abdecken kann.Es ergeben sich dann schnell "Bilderbücher" vor rosarotem Hintergrund.
PuF lebt nun mal von der "Sicht aus dem eigenen Cockpit".Und genau das ist der Unterschied.Es ist nun mal ein E- bzw. I-Klasse-Flugzeug und wird primär als Reisemittel eingesetzt.
Und die meisten Leser identifizieren sich genau damit.

Hinsichtlich der Aktivitäten "Fliegen ohne Flugleiter" und andere,die fliegerische Freiheit betreffenden Aktionen sehe ich eigentlich nicht,das da UL-Flieger ausgegrenzt werden.
Im Gegenteil,es geht uns alle an.


Allzeit guten Flug und Gruss
BJ

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang