Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | RAS nicht mehr Distributor von Thielert?  
16. Dezember 2004: Von  
hallo, verschiedene runway-undergroundsecretservicesandespionage haben vermeldet, daß RAS nicht mehr der vertriebspartner von thieler sein soll. grund soll angeblich die schlechte servicebereitschaft von thielert sein. ebenso die vergütung angeblicher garantieabwicklung soll etwas unglücklich gehandhabt werden.

was passiert eigentlich, wenn die ersten motoren nächstes jahr aus der garantie fallen und dann die kinderkrankheiten richtig losgehen und das ersparte geld für reparaturen drauf gehen???

gruß aus bayern
17. Dezember 2004: Von Sebastian Wentzler an 
Um Gerüchten vorzubeugen, möchte ich gern ein Update von uns aus als Hersteller geben: Wir haben das Vertragsverhältnis mit RAS von uns aus Anfang dieses Jahres aus diversen Gründen fristlos gekündigt. Der Vertriebsvertrag ist beendet und dies ist im Rahmen eines Vergleiches bestätigt worden.

Da sich RAS rufschädigend gegenüber TAE geäußert hat, haben wir mit heutigem Datum auch die Zusammenarbeit im Servicebereich mit sofortiger Wirkung gekündigt.

TAE-Kunden können auf Händlerebene von Röder Präzision oder Piper Deutschland betreut werden, bzw. von einem der 64 Service-Center in Europa. Die Liste der zugelassenen Partner ist auf unserer Internet-Seite (www.centurion-engines.com) veröffentlicht.

Service ist uns sehr wichtig und wir möchten, dass Kunden, die Centurion-Motoren fliegen, nicht nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung ohne Betreuung dastehen. Dafür haben wir die 12 Jahres Pro-Rata-Garantie eingeführt. Wir sind bei unserem innovativen Produkt auf guten Service angewiesen und fühlen uns dem Endkunden gegenüber verpflichtet, dafür auch gute vertrauensvolle Servicepartner auszuwählen.

Frank Thielert

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang