Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | kunstflugtaugliche Motorschmierung  
28. März 2005: Von matthias 
hallo,
ich suche für eine projektarbeit unterlagen über kunstflugtaugliche Schmiersysteme, genauer:

"welche modifikationen sind an einem serienmotor (bzw. dessen Schmiersystem) aus der kfz-industrie notwendig, um ihn kunstflugtauglich zu machen?"

einige ideen hätte ich schon, allerdings fehlen mir noch dokumentationen gebräauchlicher lösungen
falls interesse besteht kann ich die diplomarbeit nach fertigstellung (~1.7.2005) hier posten
danke, mat
29. März 2005: Von Max Sutter an matthias
Also wenn jemand bestimmt zu Deinem Thema etwas hat, dann die auf Flugzeug-Selbstbau spezialisierte Zeitschrift "Kitplanes" (www.kitplanes.com). Oder Du versuchst Dich einmal bei der Oskar-Ursinus-Vereinigung durchzufragen (www.ouv.de). Viel Erfolg!

Max
31. März 2005: Von Armin Mueller an matthias
Eine gängige Lösung für Lycomings ist die Christen Rückenflugschmierung.
Siehe:###-MYBR-###https://musclebiplane.org/htmlfile/invert.php
4. April 2005: Von matthias an Armin Mueller
danke für die links, speziell der letzte triffts ziemlich genau :-)
die aktuellsten infos in gebundener form die ich gefunden hab (bibliothek der technischen uni) sind von 1947 und laut den meisten professoren aktuell (falls es wen interessiert)
danke, mat

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang