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kann ich nur voll zustimmen. Ich hatte vor eniger Zeit einen Fliegerkollegen aus Norddeutschland zur Alpeneinweisung. Über den Chiemsee, im Anblick der massiven Berge war er nicht mehr bereit näher an die Berge heranzufliegen. War OK. Vor den Bergen, dem Fliegen und dem Wetter in den Bergen sollte man Respekt haben, es ist keine Spaßveranstaltung aber wenn, dann soll es sicher sein und Spaß machen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bottlang bzw. Jeppesen nicht mehr, aber in den VFR-Karten.
Entspricht GAFOR Strecke 63 KLAGENFURT - TARVISIO - UDINE Bezugshöhe 3600 ft
kann mir jemand sagen, warum bei mir die Anlagen zuerst nicht sichtbar, dann wenn ich nochmals nachlade gleich drei mal sichtbar sind? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Den "UDINE Kanal" gibt es immer noch. (die Berge sind noch nicht gewandert). Ich bin dort erst letztes Jahr wieder in beide Richtungen ca. 5000 ft geflogen. Immer der Autobahn nach. Nur bei den Tunnels muß mann obacht geben. Ein Genuss
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an Alle:
wer mehr über GPS wissen will, bitte Anlage lesen.
Es können nur Sateliten ausgewertet weden, welche über dem Horizont sichtbar sind. In einem tiefenTal ist der Horizont sehr hoch. Bei Hochdeckern mit innenligender GPS-Antenne ist die Sicht auf auswertbaere Sateliten weiter eingeschränkt, sodass es leicht dazu führen kann, dass zeitweise zu wenig Sateliten zur Auswertung (mindestens vier Sateliten) vorhanden sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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nachts gibt es kein GAFOR!!! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer im Alpenraum fliegen will sollt sich den Wetterzugang bei AUSTROCONTROL beschaffen. www.flug-wetter.at Anmelden, Zugang ist dann kostenlos. Dort sind dann die Routen mit den entsprechenden Bezugshöhe und Passüberhöhen zu finden. Die Routen sind meist Talrouten von Ort zu Ort mit entsprechen Passübergäbgen und sind in der ICAO Karte Östreich leicht nachzuvollziehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bayern ist nicht Deutschland !!!!
Die Einarbeitung EASA FCL ist beim Luftamt bereits in Arbeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Eine Überladung um 45 kg spürt man bei einer SR22 so gut wie nicht.
Machen wir aber natürlich nicht, weil das nicht legal ist
Woher dann die Erfahrung, dass man es so gut wie nicht spürt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Luftraum F war eine deutsche Erfindung . Mit Beginn SERA gibt es keinen Luftraum F mehr. Ersatz RMZ. Wie aus den Karten ersichtlich, sind diese etwas kleiner wie der alte Luftraum F. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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DFS bietet bei FP 5 Alternativrouten für FL120 an. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich ab nach 37 Jahren PA 24 auf eine PA 39 CR Turbo gewechselt. zu den Kosten:
Hangar gleich Zelle gleich Versicherung nicht nennenswert höher Motor z. B. 2x8= 16 Kerzen zu 12 Kerzen Motorüberholung IO 320 ca. 26 000€ =52 000€ zu ca 39 000€ IO 540 Avionic JNP gleich Propp 2x Benzinverbrauch höher aber dafür scheller, /NM jedoch ca. gleich Sicherheit (die meisten Flüge gehen IFR über die Alpen) keine Diskusion
wer jedoch die ungetrübte Sicht (Motorgondeln) auf die Landschaft geniesen möchte sollt bei 1-mot bleiben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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am Flugplatz, aber danke für den Titel. Ich fürchte, dass hier allmählich alle Dämme der Höflichkeit und gegenseitigen Wertschätzung fallen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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zu GAFOR empfehle ich allen folgende Lektüre:
https://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Luftfahrt/Aktuelles/rfk__neu,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/rfk_neu.pdf
Zu dem Thema Wettervorhersagemodelle:
https://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_aufgabenspektrum_vorhersagedienst&T18609318401152164701685gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FAufgabenspektrum%2FNumerische__Modellierung%2FAS__NM__intro__node.html%3F__nnn%3Dtrue [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aus der Praxis:
Flughandbuch C 172 Abschitt W+B
Center of Gravity Moment Envelope [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zei Tage, Vier UL`s, Zwei schwer Verletzte, Fünf Tote [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bestandteil der PPL Ausbildung und Prüfung:
Prüfungsprotokoll PPL Abschnitt 3 Punkt f: Flug nach Instrumenten ( 180° Kurve bei simulierten Instumentenflug-Wetterbedingungen) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Warum wird hier immer von Mangel am Flugeug gesprochen. Ich hab schon viel erlebt, insbesonders in der Schulung und bei Übungs-, jetzt Schulungsflügen. Zünschloss nach Magnetprobe nicht zurück auf Beide Magnete und vesucht mit einem Magneten zu starten. Vergaservorwärmung nicht zurück auf kalt. Proppverstellung irgend wo. Nach dem Start Leistung zurückgenommen aber nicht mit Gashebel sondern mit Mixer, als der Motor anfing unrund zu laufen instiktiv wieder Vollgas gegeben, aber mit dem Mixer. Der Kandidat konnt sich hernach nicht mehr erinner welchen Hebel er gezogen hatte. Einer hat mal dem Motor mit dem Propphebel abgestellt. Leerlauf und Prop auf große Steigung, damit kann man den Moter auch abwürgen. Gas, Mixer und Propp haben nicht nur verschiedene Farben sondern auch verschiedene Formen damit mann auch im Finstern spüren kann was man in der Hand hat. Fragen Sie mal einen Piloten was seine Hebel für Formen haben. Es soll schon Piloten gegeben haben die nach ertönen eines lauten Geräuschs im Landeanflug von eine technischen Störung ausgingen und unverzüglich gelandet sind. Das Problem war dann, dass sie nicht mehr selbstständig vin der Bahn rollen konnten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Klar, die Cirrus ist schuld weil: 1. der Bordcomuter den Ausfall des Piloten nicht erkennt und automatisch das Rettungssystem aktiviert. 2. nicht mit Schwimmkörpern ausgerüstet ist, welche vom Bordcomputer automatich aufgeblase werden wenn Rettungsystem aktiviert ist und GPS Position über Wasser feststellt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auszug aus einem Schreiben einer deutschen Luftfahrtbehörde vom 24.01.2014 an deren Flugschulen [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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zum besseren Verständnis von GAFOR
https://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Luftfahrt/Aktuelles/rfk__neu,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/rfk_neu.pdf
sind nur 380 Seiten [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Andreas, sie hat schon seit einiger Zeit ein schönes neues Zuhause. Derzeit wird eine neue Halle gebaut, in der sie dann ihren endgültigen neuen Standort haben wird. mit besten Grüßen in den Westen Richard [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ihr stellt hier Bilder ins Netz auf denen eindeutig ein COPYRIGHT mit Namen zu sehen ist. Wie ist hier die rechtliche Lage? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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