Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2014: Von Richard Georg an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich ab nach 37 Jahren PA 24 auf eine PA 39 CR Turbo gewechselt.
zu den Kosten:

Hangar gleich
Zelle gleich
Versicherung nicht nennenswert höher
Motor z. B. 2x8= 16 Kerzen zu 12 Kerzen
Motorüberholung IO 320 ca. 26 000€ =52 000€ zu ca 39 000€ IO 540
Avionic JNP gleich
Propp 2x
Benzinverbrauch höher aber dafür scheller, /NM jedoch ca. gleich
Sicherheit (die meisten Flüge gehen IFR über die Alpen) keine Diskusion

wer jedoch die ungetrübte Sicht (Motorgondeln) auf die Landschaft geniesen möchte sollt bei 1-mot bleiben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang