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Eine Kollegin von mir ist beim Parookaville und wir spielen bisschen mir dem Gedanken nächstes Jahr einfach mal nach Weeze zu fliegen (von Essen aus) um hin zu kommen. VFR mit Echo- Klasse C172. Dieses Jahr wäre das schon vom Wetter her schwierig geworden - aber davon mal abgesehen scheint der Platz trotz Festival erst mal grundsätzlich geöffnet zu sein. Die Pireps sind zwar nicht super positiv aber klingt danach dass es durchaus im relativ annehmbaren Rahmen liegt. Ob ich dann am nächsten Tag zurück fliegen würde oder mit einem Vereinskollegen hin fliege und er würde zurück ist eine ganz andere Frage. Mich würde da die ehrliche Meinung interessieren - war schon mal jemand in Weeze und ist das während des Festivals ne noch dümmere Idee als sonst auch- oder wäre das ohne weitere machbar (heute wäre ich nicht geflogen wegen Wetter)? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die General Aviation muss halt auch mal gegenhalten, mit umweltfreundlichen Konzepten. Wenn da nichts kommt, muss man sich nicht wundern. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das war auch nicht ernst gemeint - wobei mir durchaus Fälle vom Hörensagen bekannt sind, bei dem ein Rechtsanwalt jeden Prozess bei einem Richter verloren hat, weil er diesen einmal wegen Besorgnis der Befangenheit erfolgreich abgelehnt hatte.
Allerdings kann ich das nicht verifizieren. Ansonsten habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit Behörden gemacht, wenn man mit vernünftigem Umgangston sein Anliegen schildert. Aber vielleicht bin ich da auch eine Ausnahme. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn du mal in Braunschweig landest bekommst du bestimmt irgendwann mal eine Kontrolle jeder einzelnen Seite deines Flugbuchs ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nein, näheres dazu hat der Spiegel schon 1974 berichtet:
https://www.spiegel.de/politik/safety-last-a-619ea376-0002-0001-0000-000041599980
Edit: Das Abendblatt hat die Story dann aber tatsächlich gut recherchiert.
https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article216726489/Warum-eine-Boeing-737-fast-auf-Helgoland-landete.html#:~:text=Eine%20Boeing%20737%2D200%2C%20mit,Helgoland%2DD%C3%BCne%20zur%20Verf%C3%BCgung%20stand. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wusste gar nicht dass es von der Helgoland-Aktion Fotos gab. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ist ja wie beim Zündholzmonopol :).
Ein Exklusivrecht für die Vermarktung verbindlicher staatlicher Rechtsnormen erscheint mir sehr sehr fragwürdig. Ich guck aber mal lieber nach vorne. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer 6 Monate warten muss sollte doch mal höflich nachfragen, was die Ursache ist, und anderenfalls eine Untätigkeitsklage anstrengen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wieso die Behörden haben doch eingegriffen:P [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Da stehen relativ versteckte Schilder, dass der Bereich direkt um den Flughafen bewirtschaftet ist. Kaum parkt man innerhalb des Bereichs und ist nur 3min weg, kostet es gleich 20 Euro. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ach ja, weil es gerade passt: Aufpassen in Essen, die haben da so ne Abzockertruppe. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Es passieren noch zu viele "Böe- Wind weg - Fahrt weg - Fläche kippt" Unfälle. Selbst wenn UPRT Training da vielleicht nicht direkt hilft- schaden kanns nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was war eigentlich die vorgebrachte juristische Argumentation für die Klage? Die hat sich mir nicht unmittelbar erschlossen, scheint aber sich gelohnt zu haben... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für den Einsatz. Ein guter Tag für die Flugsicherheit. Juristisch bleibt abzuwarten unter welchen Bedingungen die AIP zur Verfügung gestellt werden wird. Bin da aber vorsichtig optimistisch. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie ist das eigentlich in Frankfurt einen Durchflug durch den Charlie drüber zu requesten? Ist das ausgeschlossen oder geht das da? Also in der Praxis. In 3500 Fuß kann Mainhatten ja auch noch schön sein... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Als Jurist bin ich kein ingenieur, aber was ich aus Diskussionen bei Airliners.net so mitgenommen habe:
1. Winglets wiegen auch mehr, je nach Form. Das Mehrgewicht ist gerade bei Kurzstreckenflügen ein Thema (was man bei längeren Flügen spart, zahlt man bei kürzeren Flügen drauf).
2. Je nach Spannweite können Winglets auch Probleme verursachen (ggf. passen die Flügel dann nicht mehr in die Abstellposition).
3. Die WL müssen auch zum jeweiligen Flügel passen. Je nach (teilweise sehr altem) Flügeldesign sind die Vorteile gering, bzw. müsste auch die Flügelstruktur an die WL angepasst werden, was wieder mehr Gewicht bedeutet (siehe Punkt 1).
Aber alles unter Vorbehalt. "Einfach mal eben drantackern" ist es aber jedenfalls nicht. Interessant finde ich aber durchaus, dass bei einigen neuen Designs auch andere Flügelspitzen gewählt wurden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Pilot Frank ist eh ein toller Channel. Und: Chef liest hier mit ;). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hänge mich mal dran: In meinem Flugbuch sind meine Solo Zeiten als PIC Zeiten und meine Zeiten mit Lehrer als Dual eingetragen. Bei Dual wirdt auch immer mein jeweiliger FI als PIC eingetragen. Muss ich bei den Solo Zeiten auch meinen Namen schreiben? Dass es mein Flugbuch ist ergibt sich ja schon aus Seite 1. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das kenn ich auch aus 2 Vereinen - wer was macht, bekommt "auf die Fresse". Darf man nicht persönlich nehmen. Gestalten ist schwerer als zu sagen was schlecht läuft. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mike Bush wurde schon genannt, möchte ich aber gleich nochmal erwähnen. Einfach zu lesen, und wirklich sehr gut für amerikanische Flugzeugtriebwerke. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Naja, TDK SA 90 für 17,90 für eine (!) Kassette ist schon eher Aviation Pricing ;). Aber zurück zum Thema - ich sehe Benzin noch für weitere 50 Jahre verfügbar, aber es wird weniger und teurer. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ganze wird so sein wie bei den Audiokassetten. In der Hochzeit Ende der 80er Anfang der 90er gab es Metal, Chrom, Typ 1 Ferro (wollte niemand haben, musste man danach auch eher suchen). Es gab die Bänder überall für wenig Geld.
In den 2000ern musste man die Bänder suchen, als erstes verschwand Metal, später auch Chrom, und Typ 1 blieb übrig. Heute muss man froh sein, wenn man im Internet noch die Bänder bekommt, teuer und für schlechte Qualität.
Beim Benzin wird es ählich sein. Aktuell gibt es E5, E10, Super Plus und Diesel, ggf. noch VPower/Ultimate usw. Spätestens 2030 bis 2040 wird die Zahl der Tankstellen massiv zurückgehen, übrig bleiben dann weniger Tankstellen und wahrscheinlich noch Super Plus und Diesel. Diese ggf. mit synthethischen Beimischungen, und werden auch teurer.
In der Fliegerei bleibt Jet A noch Jahrzehnte erhalten, vielleicht auch synthetisch. Bei Super Plus sehe ich das auch. Aber alles andere wird dann wahrscheinlich mittelfristig noch teurer als heute, spätestens wenn die Mengenvorteile der Raffinierien wegfallen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nun, die sonstigen Emissionen von Flugzeugen sind aber auch nicht so schlimm, auch weil sie sich dann doch weit verteilen in großen Höhen. Landebahnen sind anders als Häfen und Straßen eben auch nicht von Menschen frequentiert.
Bleibt Blei als Hauptemissionsquelle. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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https://www.avweb.com/insider/faa-continues-to-stall-on-g100ul/ No news. Which means Bad news. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich fände ein Verkaufsverbot ab 2025 und eine Pflicht an die Hersteller bleifreie Angebote ab 2030 für alle Bestandskunden anbieten zu müssen zwar etwas dirigistisch aber auch eine Lösung. TEL zu verbieten ist die schlechteste aller Lösungen, ja. Aber andere Lösungen gibt es bisher nicht wirklich. Und 2050 sollte man dann diese Diskussion hoffentlich nicht immer noch führen müssen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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