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Aber bitte nicht danach. Nacht-VFR ist sicherlich schön, aber in dicht besiedelten Gegenden muss das jedenfalls nach 22 Uhr einfach nicht mehr sein. Und kommt jetzt nicht damit dass Motorräder auch nachts fahren dürfen - tun sie in der Regel nicht.
Unabhängig davon sind Betriebszeiten nur bis 20 Uhr oder gar noch kürzer im Sommer tatsächlich ärgerlich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Felix,
danke Dir. Darf ich rein interessehalber fragen, was der Spaß mit der DA40 so gekostet hat, alles inklusive Handling? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Meine Sorge ist halt, dass bei der ganzen Ippen-Media Desinformation und dem un-Sinn von einem ehemaligen Wirtschaftsweisen jetzt auch mit dem Rauswurf von VW wieder eine unsägliche "technologieoffenheits-Diskussion" einzug hält. MIt der Folge dass 10 Jahre weiterhin gar nichts passiert.
Naja, abwarten. Führt zu sehr off topic. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die ganzen Reststoffe sind doch Feigenblätter. Sunfuel in Großserie ist schon was anderes. Für Fliegerei sicherlich sinnvoll. Für Autos: Ich bin Samstag mit meinem VW ID.3 von Hamm nach Soest und zurück gefahren, insgesamt 100km für 15kWh. Sonntag hab ich die von 10 bis 13h vom Dach nachgeladen. Selbst wenn das nur zur Hälfte klappt - bitte großflächig machen und den synthetischen Kraftstoff dann bitte genau da verwenden wo er hin gehört - in den Flieger. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nene. Sylt hat ne Preispolitik die muss man nicht unterstützen. Auch wenn VFR in den Öffnungszeiten sogar noch ginge. Darf man eigentlich mit ner Mickey auch nach Weeze (auch wenn EDLE dann ausscheidet)? Thema sparen an der falschen Stelle ;). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke euch für das Feedback. Die Idee ist so bescheuert das klingt nach einer sehr sehr guten Idee. Muss halt nur noch das Wetter passen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Eine Kollegin von mir ist beim Parookaville und wir spielen bisschen mir dem Gedanken nächstes Jahr einfach mal nach Weeze zu fliegen (von Essen aus) um hin zu kommen. VFR mit Echo- Klasse C172. Dieses Jahr wäre das schon vom Wetter her schwierig geworden - aber davon mal abgesehen scheint der Platz trotz Festival erst mal grundsätzlich geöffnet zu sein. Die Pireps sind zwar nicht super positiv aber klingt danach dass es durchaus im relativ annehmbaren Rahmen liegt. Ob ich dann am nächsten Tag zurück fliegen würde oder mit einem Vereinskollegen hin fliege und er würde zurück ist eine ganz andere Frage. Mich würde da die ehrliche Meinung interessieren - war schon mal jemand in Weeze und ist das während des Festivals ne noch dümmere Idee als sonst auch- oder wäre das ohne weitere machbar (heute wäre ich nicht geflogen wegen Wetter)? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die General Aviation muss halt auch mal gegenhalten, mit umweltfreundlichen Konzepten. Wenn da nichts kommt, muss man sich nicht wundern. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das war auch nicht ernst gemeint - wobei mir durchaus Fälle vom Hörensagen bekannt sind, bei dem ein Rechtsanwalt jeden Prozess bei einem Richter verloren hat, weil er diesen einmal wegen Besorgnis der Befangenheit erfolgreich abgelehnt hatte.
Allerdings kann ich das nicht verifizieren. Ansonsten habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit Behörden gemacht, wenn man mit vernünftigem Umgangston sein Anliegen schildert. Aber vielleicht bin ich da auch eine Ausnahme. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn du mal in Braunschweig landest bekommst du bestimmt irgendwann mal eine Kontrolle jeder einzelnen Seite deines Flugbuchs ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nein, näheres dazu hat der Spiegel schon 1974 berichtet:
https://www.spiegel.de/politik/safety-last-a-619ea376-0002-0001-0000-000041599980
Edit: Das Abendblatt hat die Story dann aber tatsächlich gut recherchiert.
https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article216726489/Warum-eine-Boeing-737-fast-auf-Helgoland-landete.html#:~:text=Eine%20Boeing%20737%2D200%2C%20mit,Helgoland%2DD%C3%BCne%20zur%20Verf%C3%BCgung%20stand. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wusste gar nicht dass es von der Helgoland-Aktion Fotos gab. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ist ja wie beim Zündholzmonopol :).
Ein Exklusivrecht für die Vermarktung verbindlicher staatlicher Rechtsnormen erscheint mir sehr sehr fragwürdig. Ich guck aber mal lieber nach vorne. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer 6 Monate warten muss sollte doch mal höflich nachfragen, was die Ursache ist, und anderenfalls eine Untätigkeitsklage anstrengen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wieso die Behörden haben doch eingegriffen:P [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Da stehen relativ versteckte Schilder, dass der Bereich direkt um den Flughafen bewirtschaftet ist. Kaum parkt man innerhalb des Bereichs und ist nur 3min weg, kostet es gleich 20 Euro. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ach ja, weil es gerade passt: Aufpassen in Essen, die haben da so ne Abzockertruppe. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Es passieren noch zu viele "Böe- Wind weg - Fahrt weg - Fläche kippt" Unfälle. Selbst wenn UPRT Training da vielleicht nicht direkt hilft- schaden kanns nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was war eigentlich die vorgebrachte juristische Argumentation für die Klage? Die hat sich mir nicht unmittelbar erschlossen, scheint aber sich gelohnt zu haben... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für den Einsatz. Ein guter Tag für die Flugsicherheit. Juristisch bleibt abzuwarten unter welchen Bedingungen die AIP zur Verfügung gestellt werden wird. Bin da aber vorsichtig optimistisch. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie ist das eigentlich in Frankfurt einen Durchflug durch den Charlie drüber zu requesten? Ist das ausgeschlossen oder geht das da? Also in der Praxis. In 3500 Fuß kann Mainhatten ja auch noch schön sein... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Als Jurist bin ich kein ingenieur, aber was ich aus Diskussionen bei Airliners.net so mitgenommen habe:
1. Winglets wiegen auch mehr, je nach Form. Das Mehrgewicht ist gerade bei Kurzstreckenflügen ein Thema (was man bei längeren Flügen spart, zahlt man bei kürzeren Flügen drauf).
2. Je nach Spannweite können Winglets auch Probleme verursachen (ggf. passen die Flügel dann nicht mehr in die Abstellposition).
3. Die WL müssen auch zum jeweiligen Flügel passen. Je nach (teilweise sehr altem) Flügeldesign sind die Vorteile gering, bzw. müsste auch die Flügelstruktur an die WL angepasst werden, was wieder mehr Gewicht bedeutet (siehe Punkt 1).
Aber alles unter Vorbehalt. "Einfach mal eben drantackern" ist es aber jedenfalls nicht. Interessant finde ich aber durchaus, dass bei einigen neuen Designs auch andere Flügelspitzen gewählt wurden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Pilot Frank ist eh ein toller Channel. Und: Chef liest hier mit ;). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hänge mich mal dran: In meinem Flugbuch sind meine Solo Zeiten als PIC Zeiten und meine Zeiten mit Lehrer als Dual eingetragen. Bei Dual wirdt auch immer mein jeweiliger FI als PIC eingetragen. Muss ich bei den Solo Zeiten auch meinen Namen schreiben? Dass es mein Flugbuch ist ergibt sich ja schon aus Seite 1. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das kenn ich auch aus 2 Vereinen - wer was macht, bekommt "auf die Fresse". Darf man nicht persönlich nehmen. Gestalten ist schwerer als zu sagen was schlecht läuft. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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