|
|
|
Jep, ich mach das genauso mit Buch und Tabelle. Schiffmann geht nur für Class Ratings vernünftig.
In meiner Tabelle hab ich alles in einer Liste, es gibt jedoch solch ein Logbuch auch Seitenweise in XLS und zwar hier https://www.niceflight.free.fr/GoodiesCarnetVol-en.htm
Eine Freundin von mir nutzt das. Es hat einen kleinen Bug bei Start- und Landezeit (Format muss auf hhmm umgestellt werden), funktioniert dann aber wohl gut. Sieht auch nett aus.
Ich bleib jedoch bei meiner hässlichen Liste, die ohne Makros klarkommt ;) und dem Papierduplikat. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
...ist hier ja ein Pilotenforum.
Der war echt gut. :))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ist das alles wichtig? Nie würde ich auf die Idee kommen regelmäßig IFR ohne AP zu fliegen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Yay, da wirst Du mit engen Anflügen an den Airports auch problemlos zwischen die Airliner genommen.
https://youtu.be/G1NEOwDwapk
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das ist interessant. Wo gibts Infos? 9.7 ist noch nicht released, oder?
Mein Garmin Abo läuft bald aus, habe parallel FF um zu testen. Ein paar Flüge mit FF gemacht. Für mich kein Unterschied. Ich plane mit Autorouter, nehm die Route rüber, brauche ne Karte und die Charts. Rest nutze ich nicht. OK, die ADL-Integration ist nett.
Schliesse mich Thomas B. und Co an: Gebt uns die VFR Karten statt anderer Features. Wenn unsere Petition hier für die Übernahme von Jepp-VFR in FF nicht greift und Garmin gleichzeitig nachzieht, bleib ich lieber bei Garmin. Da kann ich dann das (Android) Handy als Backup nehmen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Wolfgang, weißt Du ob und wann die Jeppesen VFR Kartendarstellung nach FF übernommen wird? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
https://www.teamup.com/ Gemeinsamer Kalender ohne Anmeldung. Wer den Link hat, kommt drauf. Gibts auch ne App dazu. Der Link hängt dann halt in allen möglichen Logs und Caches, mega sicher ist das nicht - aber unkompliziert. Muss jeder selbst wissen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hoffe, das "rauspfeffern" in diesem Thread nicht negativ belegt ist. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Schau mal bei https://www.crewacademy.de/training/offene-seminare/ bzw. ruf mal an, ich glaube in MUC hab ich da mal Fierfighting ausserhalb des Kalenders gemacht, hatten die auf Anfrage organisiert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, wäre beim nächsten Mal auch dabei, wenns passt.
@Thomas: Servus, lange nichts gehört... #läuft? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Fliegt hier jemand die C340 vom Fliegerverein München? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Kann ggf Mitfahrgelegenheit ab EDMA bieten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ok, ok, ich habe zu schnell gelesen. Da stand ja mmHg. Ich habe inHg gelesen und gedacht: wo ist das problem? Sorry ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
In welcher Einheit zeigt denn das von Dir geflogene Flugzeug den Ladedruck an? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
einmal ins linke Seitenruder bis zum Anschlag und gleich danach ins rechte
Bei Deinem Airbus fehlt bei sowas aber unter Umständen das ganze Seitenleitwerk. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Bei mir hat mal die freundliche Kollegin vom LBA auf meinen Wunsch hin die Laufzeiten von zwei Ratings gekürzt um die Ablaufdaten zu harmonisieren. War kein Problem. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hallo Forum,
beim Aufräumen sind mir folgende Schätze in die Hände gefallen, die ich jetzt verkaufe:
- Headset: Lightspeed 20XLC. Ca. 10 Jahre alt. Nur 1-2 mal benutzt. Polster porös. Mit Tasche.
- Mobiles Intercom: PS-Engineering Aerocom III. Für 4 Plätze, ideal für Charterflugzeuge, die nur ein 2-Platz Intercom haben
- Buch: Allgemeine Navigation von Klaus Schulte
- Navigationsrechner: Jeppesen (Alu) mit Tasche
- Headset: Lightspeed QFR solo. Ca. 10 Jahre alt. Viel benutzt. Polster ein wenig zusammengefallen.
- GPS-Empfänger: Garmin GPS18x LVC, serieller Ausgang. Zum Basteln. 2 Stück, einen kurz ausprobiert, einer unbenutzt.
- Jeppesen Student Manual, ca 6 Jahre alt.
- Jeppesen IFR Brille, unbenutzt.
Da ich keine Lust habe, das alles einzeln einzutüten und zu versenden, ist mein erster Versuch, die komplette Kiste zu verkaufen, als eine Art Wundertüte. (Die Trolley-KLappbox auf dem Foto ist nicht mit dabei ;))
Vorschlag: 400 EUR für alles. Vielleicht ist es besser das Intercom rauszunehmen? Dann 250 EUR für alles außer Intercom und das Intercom 150 EUR...
Bin offen für Gegenvorschläge...
Kann alles in ne Kiste packen und auf die Post bringen, oder Abholung in Wangen im Allgäu, oder ich kann es die nächsten Wochen mal mit nach Stuttgart oder München nehmen.
LG
Joachim [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
jep, und die ganz alten Versionen<3.0 können die orangenen WAAS Karten nicht lesen. Und die silbernen gibt es nicht mehr zu kaufen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hi Matthias, Du schon wieder :)
irgendwie liegt bei mir viel rum, was zu Deinen Anfragen passt :)) Ich glaube ich hab noch eins, is aber irgendwie 10 Jahre alt..., weiß nicht ob das noch dasselbe ist. Ich schau mal nach wenn ich wieder zu Hause bin.
PS: die Arrow fliegt wieder. Melde mich per Mail... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Kontaktiere mal die Jungs von Allgäu Wings in Memmingen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Kommt auch ein Anteil an einer DA42 in EDMA in Frage? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
wenn Du alles an einem langen Wochenende machen willst und eh reisen musst, kläre nochmal wie inzwischen die Lage ist bzgl. Prüfer bestellen. Damals(tm) bei mir ging das in D über das LBA mit entsprechender Laufzeit. In AT kann die Flugschule den Prüfer bestimmen. Darum habe ich das in Österreich gemacht, war dann alles "en bloc" möglich. Einzige Einschränkung: Austrocontrol sieht es wohl nicht gerne wenn die Prüfung am selben Tag wie die letzte Session ist, also einen separaten (Vormit)tag einplanen für den Checkflug. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
und die in D arbeiten mit Scrum ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
sorry, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Wir sind von D nach F und zurück nach D. Es ging nicht um den Zoll, sondern um die Personenkontrolle bei Ein- und Ausreise. Die wird aber in LFBE immer vom Zoll durchgeführt, darum läuft das dort als Zoll-Anfrage mit 24h PPR. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|