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mit dem Versuch eine Route über ETOXU zu forcen, liefert der AR einen Einstieg bei AKABI. Nicht direkt bei LOIH, aber bis dahin ist das Gelände ungefährlich, wenn auch nass.
LOIH N0170F080 AKABI/N0170F090 IFR L856 ROMIR N851 LOKTA DCT EMPAX/N0170F070 DCT LAMGO/N0170F030 DCT RINEX/N0170F030 EDFM
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DCT LAMGO/N0170F030 DCT RINEX/N0170F030 EDFM
Ich hab jetzt nicht die Höhe jedes einzelnen WIndrades nachgeschaut, aber ich bezweifle, dass es eine gute Idee ist (und wundere mich, dass es eine zulässige Idee ist) von LAMGO nach RINEX in IFR in 3000ft zu fliegen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es keine zulässige Idee ist, von RINEX aus den Anflug auf EDFM dann in 3000ft zu machen - die Verfahrenshöhe ab RINEX ist sehr sicher mindestens 5000ft (auch grad nicht nachgeschaut, aber schon öfter geflogen).
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Moin, die Späße passieren beim Routing immer mal. Aber keine Sorge, die Gegend um RINEX kenne ich bestens, da bin ich fliegerisch sozialisiert worden ;-)
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Cool :-)
Wie habt Ihr die Strecken denn hinbekommen? Einfach so lange PickUp-Fixes ausprobiert bis es geklappt hat? Trial and Error also? Oder steckt da Wissen und Strategie dahinter?
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ich hab nen Fix gesucht, der in der Nähe ist, in meinem Beispiel ETOXU (hatte versehentlich gelesen, dass du einen Pickup bei EDNY suchst) und habe den als Flyby Waypoint angegeben, mit dem default Radius 15nm, dann Autoroute und.... hui
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Nachtrag: Jetzt nochmal probiert mit DORAP als Flyby. Dann steigt die atomatisch generierte Route bei BODAN ein:
LOIH N0177F060 BODAN/N0177F090 IFR Z601 ZUE/N0181F090 T125 ROMIR N851 LOKTA DCT EMPAX DCT LAMGO DCT RINEX/N0174F090 EDFM
OK, blöder Schlenker über ZUE, aber den fliegst du nur bei Funkausfall ;)
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"habe den als Flyby Waypoint angegeben", ah, that makes the trick! Das hab ich so noch nie ausprobiert. Hab immer das Feld IFR-Pickup genutzt, um mich IFR einzufädeln.
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Servus,
ich habe auch vor, demnächst mal IFR nach LOIH zu fliegen.
Hinweg nach EDNY filen und nach LOIH diverten ist klar.
Kann man das nicht auf dem Rückweg auch so machen? Einen IFR Plan ab EDNY filen, VFR von LOIH losfliegen und über dem südlichen Bodensee bei EDNY TWR reinrufen, dass man auf den IFR Plan will ohne zu landen?
Zur Not über SIERRA einfliegen und low approach, um auf die SID zu kommen?
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Zur Not über SIERRA einfliegen und low approach, um auf die SID zu kommen?
Wieso sollte man das machen wollen? Einfach starten und clearance bei Alps Radar auf der 119,925 requesten, sobald man airborne ist. Das klappt in der Gegend auch in niedriger Höhe, und sogar ohne die übliche Legalitäts-Diskussion, da alles um Hohenems herum Airspace G ist.
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Wieso sollte man das machen wollen?
Schöner wäre das natürlich so, aber wenn ich den FPL mit Dep LOIH aufgebe, wäre mein Fix für den Flugregelwechsel ARSUT oder RAUTA.
Wenn ich dann schon südlich von EDNY den Pickup requeste, könnte ich mir vorstellen, dass mein Flugplan bei Alps Radar eventuell gar nicht vorliegt oder man zumindest nicht damit rechnet, weil ich gemäß FPL an der Stelle ja noch VFR sein soll. Das könnte zu Koordinationsaufwand und Diskussionen führen...
Das war meine Befürchtung, aber wenn Du Tobias sagst, dass das so geht, hab ich keinen Grund daran zu zweifeln.
Danke und Gruß
Michi
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Du kannst im FPL doch genau festlegen, ab wo Du IFR fliegen willst.
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Ja, schon...ab ARSUT oder RAUTA ;-)
DCTs gehen da unten nicht und Airways nur von/zu den IFR Plätzen.
Das von Thomas R. vorgeschlagene TUSRO DCT LUPOL funktioniert erstaunlicherweise immer noch, ist aber nicht ganz meine Richtung.
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könnte ich mir vorstellen, dass mein Flugplan bei Alps Radar eventuell gar nicht vorliegt
Sowohl ARSUT als auch RAUTA liegen noch im Sektor von Alps Radar.
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Das ist egal, wenn der FPL aktiv ist bittest Du einfach um ein Direct oder einen Shortcut, wenn Du ihn nicht sowieso gleich bekommst.
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