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Also aus den Unfällen meiner Fluglehrer bei Soloflügen zu schließen, dass bestimmte Ausbildungsinhalte gefährlich sind, finde ich etwas weit hergeholt.
Ein Briefing am Boden ist m.E. ohne Wirkung, denn es geht beim Verhalten bei EFATO nicht um eine kognitive Leistung, sondern um Reflexe. Die erlernt man nur durch Übung. Ich finde, dass EFATO ebenso wie die Seilriss beim Segelfliegen zu wenig geübt wird. Letzteres Event hatte ich öfters, ersteres zum Glück noch nicht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gilt ab deinen ersten Posts hier:
...also in eine fremde Kultur reinzustolpern und dann gleich alle zu belehren finde ich schon äh... spannend...
Ist aber nur meine persönliche Meinung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kommt alles wieder, Patrick...
Wir sehn uns ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer seinen Schein hat wird wohl in der Lage sein sicher mit dem Fluggerät umzugehen.
Drei meiner Flugleher sind tot. LOC, Midair, CFIT. Plus andere im Umfeld, mit denen ich noch nicht im Cockpit war.
So bildet sich jeder über die Jahrzehnte seine eigene Einschätzung. Schön dass du andere Erfahrungen gemacht hast. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also in Memmingen ist Ryanair eher durch Groundproxes aufgefallen als durch Airproxes. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei den meisten Privatpiloten würde ich meine Kinder bedenkenlos mitfliegen lassen. Erst recht, wenn sie Fluglehrer sind und/oder ein IR halten.
... und ich würde mein Kind nur zu den wenigsten Piloten reinsetzen. Konkret bei einer Handvoll, die ich lange und gut kenne. Und das ist retrospektiv noch zu mutig. Alle Bekannte, die ich durch Flugunfälle verloren habe, waren Fluglehrer und/oder hatten IR und zu allen hätte ich damals auch mein Kind reingesetzt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was aus früheren Diskussionen bei mir hängen blieb ist, dass die Aufzeichnung das Problem ist, der Prüfer redet nie mit dem Kandidaten. Andere machen das live per Videokonferenz. Die chargen dann aber deutlich mehr (350 Euro?), so dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Alle 4 Jahre nach dem Checkflug ein paar Minuten Smalltalk und 50 Euro für Level 4 ist so wenig Aufwand, zeitlich und finanziell... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Forum,
nachdem Tegel nun schließen soll, habe ich über einen Abschiedstrip nachgedacht. Wegen der tollen GAT Gebühr von 360 Euro dann vielleicht dann doch ohne Aufsetzen.
Kann ich einfach mit Slot nach Tegel filen, low approach und dann IFR canceln und VFR aus der CTR raus? Oder besser Missed Approach fliegen und dann canceln?
Kann ich das einfach machen oder sollte ich das vorher prüfen (Wachleiter?) oder gibts da versteckte vierstellige Low-Approach-Gebühren? ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... mal was anderes: wird das von jedem RP anders gehandhabt? Ich hab noch nie ein Feedback auf ne ZÜP bekommen. Ihr bekommt alle Bescheide und wisst wann die abläuft? Cool. Da müsste ich erst Detektiv spielen, bei welchem Flughafenausweis oder Rating ich mal einen Antrag ausgefüllt habe. Dann könnte ich auf Verdacht mal wieder einen Antrag machen. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Laut Homepage von ILTP akzepiert das LBA derzeit Level 6 von denen nicht mehr... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wir suchen einen neuen Teilhaber oder Eigner für unsere Turbo Arrow III (1977)
Die groben Daten:
TSN ca 1550h, Motor ca. 450h.
Prop neu 2018 (3-Blatt Hartzell)
Sitze / Lack neu 2012, laut Werft die schönste Turbo Arrow in D ;))
Zuladung 500kg, vollgetankt noch 300kg
155kt in FL120
Avionik: Standard (GNS430W)
Der Flieger wohnt aktuell preiswert in EDJA in einem Shelter und könnte dort ggf. bleiben, wenn wir die HG weiterführen (dann wären 50% zu verkaufen). Umzug bei 50/50 nach EDMA auch denkbar.Wenn wir die HG weiterführen, könnte ADL140 und mobile Sauerstoffanlage mit EDS mitgenutzt werden.
Wenn jemand sie ganz haben will, ist das auch eine Option.
Rest per Mail... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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was suchst du denn?
EDIT: gerade deinen anderen Thread entdeckt. Hat sich erledigt, falsche Marke. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ob mit Google oder ohne: Die Übersetzung ist nur der erste Schritt. Nur mit einem professionellen Lektorat wird da was Druckbares draus. das kostet für so ein Buch grob 5000 Euro.
Ich habe mehrere Fachbücher geschrieben oder übersetzt, teilweise selbst verlegt und dafür eine fünfstellige Summe für ein gutes Lektorat ausgegeben. Das liegt nicht daran, dass ich nicht schreiben kann, sondern dass "was schreiben" und "was druckreifes schreiben" zwei verschiedene Dinge, die ähnlich klingen aber in verschiedenen Ligen spielen. Das musste ich auch lernen.
Auch wenn es technisch / logistisch heute möglich ist, einen selbstgeschriebenen Text zu veröffentlichen: ohne gutes Lektorat ist es nicht das Niveau, das der Buchmarkt (bisher) gewohnt ist. Der Markt ist jedoch unter Druck und auch die großen Fachbuchverlage können sich das nicht mehr leisten. Manche Autoren bezahlen daher Lektorat aus eigener Tasche, im Eigenverlag kann bzw. muss man sich eh Qualität entscheiden. Die meisten Fachbücher sind daher ein Minusgeschäft, wenn man auf entsprechende Textqualität setzt.
Meine persönliche Meinung / Erfahrung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zufällig entdeckt: im Dorint sind wieder ein paar Zimmer für beide Nächte frei geworden. Habe gerade umgebucht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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nicht alles Payload. Der 6-Zylinder is auch ein wenig schwerer ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Dass Iran jetzt zugibt den Bobby abgeschossen zu haben, ist das gut oder schlecht für eine Verschwörungungstheorie? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja geht um einen Freund. Hat die ATPL Schiene mit IR direkt auf MEP gemacht. Bei früheren Jahrgängen hat das LBA noch SEP mit eingetragen, das haben die aber dann geändert.
Hat sich nach dem Prüfung beruflich neu orientiert, IR verfallen, VFR erhalten, möchte jetzt aber gerne SEP-IR fliegen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Servus Helmut,
Danke, ja kein IR mehr aktiv. Nur SEP-PIC.
SEP-IR war nicht vorhanden, nur MEP-IR, welches abgelaufen ist. Neue Missionen nach der Pause erfordern SEP-IR. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Liebe FIs und FCL-Spezialisten,
auch auf die Gefahr hin dass die Frage doof ist: was ist der beste Weg um mit einem abgelaufenen MEP-IR ein SEP-IR zu bekommen (SEP-IR war nicht vorhanden)?
Muss man da zwangsläufig das MEP-IR wieder aktivieren, oder gibt's einen Weg direkt mit der SEP aufzufrischen und dann einen Skill-Test zu fliegen? Letztes wäre zielführender und preiswerter. ;)
Danke für alle Tipps. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jep. Bei dieser Textstelle der BFU ist das Wetter nicht so im Fokus:
"Im vorliegenden Fall ist es eher wahrscheinlich, dass es bei dem Versuch bei Schneefall und in Dunkelheit die Anflug-Grundlinie wieder anzufliegen, zu einem Steuerfehler ggf. aufgrund einer räumlichen Desorientierung des steuerführenden Piloten gekommen ist. Möglich ist auch, dass es zu Missverständnissen innerhalb der Besatzung oder bei der Bedienung des Autopiloten im Aktivieren des Anflugverfahrens gekommen ist." [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Möglicherweise wird der Vertrag bei einer Haltergemeinschaft einfach auch total überbewertet...
Jep. Wir haben z.B. keinen Vertrag. Auch keinen kalkulatorischen Stundensatz. Jeder tankt und fliegt für sich und Werft-Rechnungen bezahlen wir zusammen. Mehr muss man ja nicht machen in einer HG. ;)
Die Leute müssen zusammenpassen, mit oder ohne Vertrag.
Wenns nicht mehr passt, was will ich dann mit einem Vertrag? Vor Gericht ziehen? Weiß nicht... So hohe Summen sind da nicht im Spiel... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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