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Dei Überholung ist ein vom Hersteller festgelegtes Verfahren, ohne dessen Einhaltung auch (egal ob mit oder ohne ausgehändigtem Workreport) kein From1 hierfür ausgestellt werden darf. Das bedeutet nicht, dass während der Überholung nicht auch Reparaturen durchgeführt werden können.
Wenn jemand ein Form 1 für eine Überholung ausstellt, aber keine durchführt, ist das höchst problematisch und kann Grund sein, dass er seine Zulassung verliert.
Bei IRAN wird der Motor eigentlich nicht überholt, es wird kein Form 1 ausgestellt, sondern die Arbeit wird auf Flugzeugebene freigegeben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Grundsätzlich ist Serbien nicht in der EU bzw. EASA und damit Drittstaat, damit fällt Serbien sofern keine "Bilateralen" Abkommen bestehen ohnehin vom Grundsatz her raus..
GAS-Aviation hat eine Zulassung nach EASA Teil 145.
Als Alternative zur Komplettüberholung käme gerade bei älteren, geringerwertigen Fliegern auch ein IRAN in Frage. Hat da jemand Erfahrungen? Meine Wahrnehmung ist, dass das in Deutschland selten praktiziert wird.
Ja, das wird durchaus viel gemacht. Es gibt Fälle, bei denen IRAN einer Überholung im Umfang schon ziemlich nah kommt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ist Oberschwaben jetzt an NRW verkauft worden? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Eigentlich eher andersrum, kümmer Dich nicht um die Wildsäue, die sich an Dir reiben. Neudeutsch: "Haters gonna hate". Seine Beleidigungen einfach ignorieren. Ist wie beim Kleinkind: negatives Verhalten löscht man nicht mit Aufmerksamkeit, sondern durch Ignorieren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau dran kratzt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn man Testpilot spielen will, dann "geht" viel. Zum Beispiel auch ein Extremkurzstart mit Full Flaps mit einer C-172. Kann man machen, wenn man Talent hat und das nötige Feeling
'tschuldigung, aber den Zahn muss ich Dir ziehen. (Gute) Testpiloten machen nix, was nicht vorher (!) berechnet, besprochen, engineered worden ist. Je grenzwertiger, desto "chicken". Testpiloten, die voller Testosteron (pun intended) und Ego das Testflugzeug zerschmeißen gibt es nur in Filmen mit Thomas Reiseflug. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Je nach Flugzeug gibt es darüber hinausgehend eine maximale Bauhöhe, die durch Radschuhe, Fahrwerksklappen, Spritzschutze oder andere Bauteile definiert ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Flugzeug mit dem Du auf FL450 unterwegs warst.... hast Du das eigentlich bezahlt oder jemand anderes? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, ging um nen CS Zweiblatt für den Hartzell nun 46k netto ab Werk haben möchte. Der passende MT Dreiblatt kostet inclusive neuem Spinner 14k.
Der Punkt ist halt nur, dass Hartzell zwar das Monopol auf Hartzell Propeller hat, aber nicht auf Propeller allgmein. Gleiches gilt für Cleveland. Ich glaube nicht, dass die Wette in dem Bereich aufgeht, insbesondere in der kleinen GA und einem einfacher werdendem europäischen Regulator. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bei Flugplätzen gibt es noch en Standortfaktor, die Kapazität der Kommunen für Flugplätze ist begrenzt und Wettbewerb aufzubauen nicht so einfach. Bei Propellern sieht das anders aus. Wir haben jüngst für einen Kunden einen Propeller angefragt bei Hartzell und bei MT. Hartzell war dabei drei mal so teuer wie die "Apotheke MT", bei ähnlichen Lieferzeiten. Man kann sich bei solchen Aktionen auch hervorragend ins Bein schießen, wenn die Kunden gute Alternativen haben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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... und bei anderen hülfe eine Brille nur bis sie den Mund aufmachen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Dieser Artikel beleuchtet gut die Änderung der Unternehmenskultur bei Boeing. Da kommen die mit ein paar Lippenbekenntnissen auch nicht so einfach raus.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boeings-Absturz-begann-mit-einem-Flug-vor-23-Jahren-article24665926.html [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Lärmwerte werden ja nicht bei der Landung erflogen. Wenn der Vogel eine Kupplung hat und Bremgarten Windenstarts anbietet, sieht das anders aus... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Es gab auch noch keine Zeit, in der Fake News, Kampagnen gegen einzelne Politiker, Falschaussagen, Desinformation und Hetze gegen die amtierende Regierung so groß war, wie heute. Vieles dieser Unzufriedenheit geht klar auf die Verbreitung von Fake News zurück. Es macht ja nicht mal vor eigentlich vernunftgbegabten Fliegern halt, wie hier im Forum immer wieder eindrucksvoll demonstriert.
https://www.bmbf.de/SharedDocs/Publikationen/de/bmbf/L/31723_Forschung_gegen_Fake_News.pdf?__blob=publicationFile&v=5
https://www.lpb-bw.de/fake-news#c97000
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/spionage-und-proliferationsabwehr/desinformation.html
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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I learned long ago, never to wrestle with a pig, you get dirty; and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nein, denn zur körperichen Ertüchtigung darf der Sex nicht imaginär sein. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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<Meines Wissens brauchst Du bis 5000ft keinen Transponder wenn dieser nicht eingebaut oder defekt ist.>
So kenne ich die Regelung auch
Seit Juli 2016 gilt folgendes:
SERA.13001 Operation of an SSR transponder (Regulation (EU) 2016/1185)
(a) When an aircraft carries a serviceable SSR transponder, the pilot shall operate the transponder at all times during flight, regardless of whether the aircraft is within or outside airspace where SSR is used for ATS purposes.
(b) Pilots shall not operate the IDENT feature unless requested by ATS.
(c) Except for flight in airspace designated by the competent authority for mandatory operation of transponder, aircraft without sufficient electrical power supply are exempted from the requirement to operate the transponder at all times.
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Flugplatzlänge, genutzte Kraftstoffart, Robustheit, Handling... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wozu braucht eine in-situ Anwendung der Daten das Eintragungskennzeichen des Flugzeugs? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nuhr sagt, dass Deutschland durch die Abschaltung der Kernkraftwerke wieder zum führenden Braunkohleproduzenten der EU werden konnte. Das ist eine falschaussage. Wir waren es nämlich mit Kernenergie auch schon und die Kohleverstromung hat abgenommen.
Nuhr geht auch auf den DFR ein, der nun in Ruanda gebaut werden soll. Neutrale Experten auf diesem Gebiet halten es für mehr als fraglich, ob dieser Reaktor wirklich halten wird, was er verspricht. Lesenswert in dem Zusammenhang: https://www.energie-lexikon.info/rp-energie-blog_2020_05_04.html
Die Ausbauziele aus Dubai werden nicht zu halten sein, es gibt zu wenig fähige Firmen und niemanden, der das ganze bezahlen will. Hier beschrieben von jemandem, der nicht in Verdacht steht Kernenergiegegner zu sein: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Atomkapazitaeten-verdreifachen-Es-geht-nicht-sagt-WNISR-Herausgeber-Mycle-Schneider-im-Klima-Labor-article24614102.html
Spanien steigt jetzt auch aus der Kernenergie aus, zugunsten von Windkraft: https://www.washingtonexaminer.com/policy/energy-environment/spain-pledges-phase-out-nuclear-by-2035
Der Drops ist gelutscht. Nette Spielerei aber vorbei. Wir haben nun besseres und günstigeres.
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Das mit der systematischen Untersuchung war Lillienthal, deshalb heißt das Diagramm das C_A zu C_W aufträgt auch Lilienthalpolare.
https://lilienthal-museum.museumnet.eu/archiv/objekt/200
Windkanäle wurden entwickelt von Gustav Eiffel (Ja, der mit dem Turm in Paris) und Ludwig Prandtl in Göttingen. Deshalb heißen die Kanalbauarten heute noch Eiffel-Kanal und "Göttinger Bauart".
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Wieso sollten wir zurückfallen, wenn wir durchsetzen, dass persönliche Daten in der Kontrolle der jeweiligen Person liegen? Wovon zurückfallen? Wogegen zurückfallen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Eine Webseite, die die KFZ-Kennzeichen veröffentlicht, die vor dem lokalen Bordell parkt, veröffentlicht auch keine persönlichen Daten. Woher soll denn jemand wissen, ob Du gefahren bist? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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