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ich nehm BREF Powerreiniger, funktioniert super mit alten T-Shirts. Und ist billig. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das wundert mich nicht... Deren Angebot für meinen Flieger war fast das doppelte von dem, was ich jetzt bezahle....
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Haben Sie dann wenigstens Preise verglichen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zahlreiche Makler haben von den mit ihnen zusammenarbeitenden Versicherern eine Generalvollmacht, können also selbst quotieren (Preis gestalten). Das kann dazu führen, dass Sie beim Makler eine bessere Rate für ihren Flieger bekommen, als vom Versicherer selbst.
Der Papierkram geht über den Makler meist deutlich schneller, weil die wissen, wo sie ansetzen müssen, wenn's mal pressiert.
Ich bin aus der Branche (selbst Luftfahrtversicherer für Großluftfahrt (Airlines, Hersteller)) und hätte genügend Kontakte bei den Versicherern direkt. Trotzdem fahre ich über einen Makler (Bavaria-Air) und fahre damit seit fast neun Jahren bestens. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Tickets sind unterwegs.
Thomas [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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dann mal ne PN mit Ihrer Adresse, und die Tickets gehen heute noch an Sie raus.
T. Endriß [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo PuF-Community,
ich habe zwei Tageskarten für die Aero übrig.
Wer sich zuerst meldet, bekommt sie geschenkt.
Gruß,
Thomas Endriß [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Da kann ich Ihnen nur beipflichten, Herr Sutter! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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das problem hab ich auch. IPad4.
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in Gränna unbedingt Krabbenbrot essen! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Visingsö ist super. Du kannst mit der Autofähre nach Gränna (Ostufer des Vättern) rüberfahren. Ist ein nettes Städtchen wo man gut essen und einkaufen kann. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hab heute auf dem Flug von München nach Dubai in der A380 ANP auf meinem IPad mitlaufen lassen. Ging ausser über dem Irak problemlos. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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oder aus dem Nachbarflieger, wie in Jesenwang von ein paar Jahren regelmässig geschehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gerd,
die Cessna-Statistiken sind seit Jahren geschönt. Die an die Händler auf Kommission verkauften Maschinen gelten auch als verkauft. Wenn man aber mal schaut, wieviele Cessna Einmots bei den größeren Händlern rumstehen, dann bekommt man ein besseres Bild. Bei Cirrus gibt's kein "auf Halde produzieren".
Thomas [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zum Finden der "kleinen Klitschen" empfiehlt sich Airnav.com, dort die Telefonnummer des Flugplatzbetreibers nehmen, anrufen und nachfragen. Oft gibt es in USA Privatiers, die sich aufgrund der in den USA sehr günstigen steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten ein Flugzeug gekauft haben, das sie auch in einen Vermieterpool einbringen oder selbst vermieten. Die haben meist keine Einschränkungen, verlangen dann aber eine Renters Insurance, die zumindest die Selbstbehalte abdeckt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Constantin,
Renter's Insurance ist grundsätzlich zu empfehlen im US Rechtssystem.
Allerdings sind die US$ 750 viel zu teuer. Ich empfehle, direkt bei den Versicherern anzufragen. Ich hatte eine (wo ich ebenfalls die Hälfte nach meinen zwei Wochen wieder erstattet bekam) für 195 US$ Jahresprämie. Deckungssumme: US$ 250,000 Haftpflicht subsidiär (also wenn die Halterpolice des Vercharterers nicht bezahlt) und US$ 25,000 Kasko from Ground up, also damit wäre der Selbstbehalt auf jeden Fall gedeckt.
Thomas [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Tolle Bilder. Den westlichen Teil hab ich selbst schon abgeflogen. Da kommen tolle Erinnerungen auf. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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hier ein kurzer Test von Aviation Consumer:
https://www.youtube.com/watch?v=jLvn1IBo6JE
Database Update weltweit: 99 US$ [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Stephan,
welcome back! Gratulation und alles Gute bei Deinen Flügen.
Thomas [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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So wie's aussieht, gibt's Jochen Bauer nicht mehr in diesem Forum (wenigstens erscheint beim click auf seinen Namen eine Meldung, dass es ihn nicht (mehr) gibt). M.E. nicht schade drum.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke Alfred für das positive Feedback.
Du hast noch ein gutes Stichwort gegeben: Die Objektivität des Fluges.
Nun, es ist klar, dass die größte Gefahr in der Luftfahrt aus den "human Factors" besteht, also den Menschen, die die Technik bedienen. Diese - subjektiven Merkmale - zu messen, ist schwierig.
FOQA misst quantifizierbare, also objektive Parameter, kann aber aufgrund der Masse der Daten aufzeigen, dass es sich bei Fehlerhäufungen u.U. auf subjektive, sprich: menschliche Probleme handelt.
Einfaches Beispiel: an einem gewissen Flughafen treten trotz einfacher Geländestruktur immer wieder long landings auf. FOQA kann hier z.B. aufzeigen, dass der Approach zu eng, zu kurz, durch Step-down-procedures zu kompliziert ist, um durchgehend "stabilized" geflogen werden zu können.
Oder: einfacher Approach, aber Tower gibt oft kurzfristig geänderte Anweisungen, z.B. Runwaywechsel bei parallelen Bahnen.
Gehäufte Fälle aus FOQA werden somit leichter sichtbar. Oft werden dann diese Daten dafür verwendet, um mit allen betroffenen Parteien (Fluglinie(n), ATC, Airport, etc.) eine Lösung zu finden.
In den USA bringen die Fluglinien ihr anonymisiertes Material in eine nationale Datenbank ein (ASAP - Aviation Safety Action Plan), die für alle an ASAP teilnehmenden Fluggesellschaften offen ist. Somit wird die Datenbasis noch breiter, sprich verlässlicher.
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Der Grund, warum Cirrus Design umgestiegen ist, war damals hauptsächlich ein Disput darüber, dass Avidyne keinerlei Produkthaftpflichtversicherung gekauft hat (weil sie es sich nicht mehr leisten konnten). Damit sind Fälle, bei denen theoretisch Avidyne an einem Unfall schuld ist, dann automatisch bei Cirrus gelandet. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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