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Sieht sogar reparabel / unbeschädigt aus. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich fürchte diese Grundsatzdiskussion führt etwas am Thema vorbei, das hieß ursprünglich mal Lieferzeiten für Lycoming und co.
Dass es aber ein Problem sein könnte, dass Arbeitseinkommen, vor allem aus Nichtselbständiger Arbeit, in diesem Land gegenüber Kapitalerträgen massiv benachteiligt werden (man sehe sich nur die schon anstehenden Erweiterungen der Beitragsbemessungsgrenzen dieses Jahr an), das ist schon ein Thema. Andererseits ist es nicht verboten, sich selbständig zu machen und Firmen zu gründen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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§31a BGB
(1) Sind Organmitglieder oder besondere Vertreter unentgeltlich tätig oder erhalten sie für ihre Tätigkeit eine Vergütung, die 840 Euro jährlich nicht übersteigt, haften sie dem Verein für einen bei der Wahrnehmung ihrer Pflichten verursachten Schaden nur bei Vorliegen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Satz 1 gilt auch für die Haftung gegenüber den Mitgliedern des Vereins. Ist streitig, ob ein Organmitglied oder ein besonderer Vertreter einen Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat, trägt der Verein oder das Vereinsmitglied die Beweislast.
(2) Sind Organmitglieder oder besondere Vertreter nach Absatz 1 Satz 1 einem anderen zum Ersatz eines Schadens verpflichtet, den sie bei der Wahrnehmung ihrer Pflichten verursacht haben, so können sie von dem Verein die Befreiung von der Verbindlichkeit verlangen. Satz 1 gilt nicht, wenn der Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gibt es eigentlich auch ein Cycle-Limit bei der C172? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Leider wahr. Und was eine C172 mittlerweile kostet Im Verhältnis zum gebotenen ist auch nicht mehr feierlich. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich will Dir natürlich nicht deine Entscheidung ausreden, aber RE9/S19 bis Siegburg, Linie 66 bis Hangelar ist grundsätzlich schon gut machbar, und anders als in Leverkusen haste in EDKB eine Asphaltbahn und Betriebspflicht. Dafür aber auch viel Verkehr.
Wo auch immer du hin gehst - viel Spaß im Rheinland.
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"Wenn Elektro-Zweisitzer in Flächen-Flugzeugen jetzt noch nicht mal Reichweiten erreichen wie Verbrenner im Dezember 1910 (584km), warum baut man dann VTOL mit zwangsläufig noch viel geringerer Reichweite?"
Weil das VTOL und die Drohnen Anwendungsbereiche schaffen für Ziele, die es bisher nicht gab. Mit dem gleichen Argument könnte man ja auch fragen, warum investieren Smartphone Hersteller in Kameras, die optisch nicht mal das Niveau eines 50er Jahre 50mm Objektivs erreichen?
Nicht, dass ich dir nicht grundsätzlich zustimmen würde, aber es ist ja nicht verboten, die Technologien auch für einen Anwendungszweck wie den der Inselflieger zu adaptieren. Nicht den Mantelrotor, aber die Architektur an sich dürfte ja auch auf ein Flächenflugzeug anwendbar sein. Für den Flug von Norddeich nach Juist brauche ich auch keine 500km Reichweite.
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Die Frage wäre tatsächlich: Wo in Köln, bzw. Nähe von Köln. An Flugplätzen kommt ja EDKL, EDKB, und ggf. auch Aachen oder Bad Kreuznach (kommt man aber nicht gut hin) in Betracht. Von der Verkehrsanbindung ist EDKB m.E. einer der besten Plätze. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie ziehe ich denn jetzt das rechte Querruder "nach hinten"? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie fliegt man eine Rechtskurve?
ChatGPT Eine Rechtskurve im Flugzeug zu fliegen erfordert die richtige Koordination von Steuerungseingaben und dem Verständnis der aerodynamischen Prinzipien. Hier ist eine grundlegende Anleitung:
Steuerungseingaben: Um eine Rechtskurve zu fliegen, musst du die Ruder- und Querrudersteuerung (Rollsteuerung) richtig nutzen.
Querruder: Ziehe das rechte Querruder nach hinten, um das Flugzeug in die Rechtskurve zu rollen.
Seitenruder: Setze das rechte Seitenruder leicht ein, um den Kurvenflug zu stabilisieren und das Flugzeug auf Kurs zu halten.
Kraftstoff: Achte darauf, dass du die Leistung des Motors entsprechend anpasst. Eine Kurve erfordert oft eine etwas höhere Leistung, um die gewünschte Fluggeschwindigkeit beizubehalten.
Koordination: Nutze das Höhenruder (auch als Elevator bekannt), um die Flugzeugnase während der Kurve stabil zu halten. Bei einer Rechtskurve solltest du leicht ziehen, um einen Höhenverlust zu vermeiden.
Neigung: Die Neigung des Flugzeugs sollte proportional zur Kurvenradius sein. Eine zu starke Neigung kann zu einem Höhenverlust führen, während eine zu geringe Neigung die Kurve unsauber machen kann.
Geschwindigkeit: Überwache die Geschwindigkeit des Flugzeugs. Eine zu hohe Geschwindigkeit kann die Kurve gefährlich machen, während eine zu niedrige Geschwindigkeit zu einem Strömungsabriss führen kann.
Trimmen: Vergewissere dich, dass das Flugzeug gut getrimmt ist, um den Kurvenflug so komfortabel und stabil wie möglich zu gestalten.
Wenn du ein bestimmtes Flugzeugmodell oder eine spezielle Situation im Sinn hast, kann ich dir gerne spezifischere Tipps geben! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Naja, ganz so stimmt das ja nicht. Bei Großprojekten bzw. Planfeststellungsverfahren gibt es solche Möglichkeiten schon. Ein gutes Beispiel ist www.netzausbau.de, da kann man z.B. den Verfahrensstand der gesamten Stromtrassen sehen. Auf Seite des Eisenbahn-Bundesamtes kann man auch Planfeststellungsverfahren abrufen.
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Um was für einen Verwaltungsvorgang geht es denn? Welche Behörde, welches sachliche Thema? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bedingungen in NRW waren warm aber ansonsten hervorragend. Von Hamm konnte ich in 2000ft bis hinter Lünen sehen. Viel los. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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https://asn.flightsafety.org/wikibase/420626
https://asn.flightsafety.org/wikibase/420591
Zwei Unfälle heute in NRW (kein Zusammenhang). Einmal Soest einmal bei Gütersloh.
Leider tödlich jeweils. Ursachen offen.
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Da fällt mir wieder eine Erfahrung aus Dänemark ein, aus dem Jahr 2005 (nur 19 Jahre her). Ich habe damals als Student in DK gearbeitet und dabei Steuervorschuss gezahlt, den ich aber zurück bekam weil ich aufs Jahr gerechnet unter dem Freibetrag war. Kontonummer angegeben, kurz darauf kam die Erstattung an.
Und 2 Wochen später ein weiterer Brief: "Wir haben Ihre Kontoverbindung als Nemkonto registriert. Nemkonto bedeutet, dass immer, wenn Sie zukünftig von dänischen Behörden Erstattungen oder Leistungen bekommen, diese automatisch auf dieses Konto überwiesen werden. Bitte teilen Sie mit, wenn sie dies nicht wünschen".
Nie mehr Formular ausfüllen mit Kontoverbindungen. Das war jetzt nur ein Beispiel dafür was eine volldigitale Verwaltung schon 2005 konnte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vielleicht mal A2A Simulations anschreiben. Die haben früher eine geflogen und entwickeln gerade eine für den MS Flight Sim. Vielleicht können die sowas gebrauchen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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@Thomas: Ich kenne ja auch die Story vom Robin DR401 - da lag das Problem der CD-155 am Kühler.
Wenn alles läuft ein Traummotor. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Letztendlich ist das natürlich auch mal wieder ein Schlag ins Gesicht aller, die kritisch zu Avgas Motoren äußern und Alternativen anmahnen. Da gab es zwar auch schon mal miese Zylinderköpfe, oder AD (Cirrus) aber meistens ließ sich das günstiger beheben.
Aber sowas macht keine Werbung für die Alternative, egal ob hier Austro, oder Continental (wobei letztere wohl allmählich recht zuverlässig geworden sind).
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Ich schätze deine Arbeit da wirklich. Danke für den Link. Muss wahrscheinlich aber trotzdem noch die REACH Hürde nehmen, zumindest war das bei Gami 100UL der Fall. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Angeblich wollten die nach Speyer. Muss man wirklich an so einem Tag fliegen?
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Ich bekomme jetzt regelmäßig Werbung bei Facebook über Wingly mit 10 Prozent Rabatt. Nur wie verhält sich das zu den Kostenteilungsflügen?
Ok rhetorische Frage. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sachargumente gegen die Ampel gerne. Mich stört beispielsweise der Streit extrem. Aber solange die Sachargumente in die Kategorie "Ricarda Lang ist dick" gehen, muss ich mich mit diesen nicht beschäftigen, weil es keine sind.
Leider hört man ja auch von der CDU MIT und anderen nur, dass die böse Ampel angeblich so wirtschaftsfeindlich ist. Wie man stattdessen agieren möchte, hört man dagegen nicht.
Man hört zum Beispiel auch nicht, wieso man von der CDU Seite 20 Jahre lang den Leitungsbau nach Süddeutschland verhindert hat, nur um sich zu wundern dass der billige Windstrom jetzt nicht ankommt.
Ich bin übrigens konservativ. Aber dann erwarte ich auch, dass man Probleme löst, statt einfach nur nichts zu tun und zu sagen, die Ampel ist schuld. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Anderes Beispiel ist Lüneburg - da war es letztendlich ein erfolgreiches Volksbegehren, gegen den Willen der Stadt.
Gab ja schon andere berühmte Fans des Flugplatzes:
https://www.youtube.com/watch?v=-TW6FTEof88
Umso früher man sich einbringt, umso größer sind die Chancen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mich erstaunt immer die Erwartungshaltung der Rechten, dass sie denken, Meinungsfreiheit würde bedeuten dass man ihren Blödsinn unwidersprochen akzeptieren und leise hinnehmen müsste.
Ne, man war noch viel zu leise in den letzten Jahren. Dummes Zeug bleibt dummes Zeug, das muss man immer wieder genau so hart auch sagen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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