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Luftrecht und Behörden | EDR Humboldt um Berlin vom 10. bis 13. Oktober  
1. Oktober 2024 17:14 Uhr: Von Martin Rieke 

Gerade erfahren,

Joe Biden kommt nach Berlin und die ED-R Humboldt wird vom 10.10.2024 12 Uhr (local) bis 13.10.2024 24 Uhr (local) mit den vollen 30 nautischen Meilen aktiviert...

1. Oktober 2024 17:33 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Martin Rieke
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Oktober 2024 17:34 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Martin Rieke Bewertung: -1.00 [1]

...aha....

1. Oktober 2024 19:20 Uhr: Von Timm H. an Martin Rieke

Danke!

2. Oktober 2024 07:50 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Marco Scheuerlein

Hä?? wiso jetzt eine Rote 1 ??

ich hab doch nur wertungsfrei AHA geschrieben...

6. Oktober 2024 22:55 Uhr: Von Wolken Doktor an Martin Rieke

Danke für die Info. Ja, damit wird man wiedermal etliche friedliebende Bürger*innen (in dem Fall Piloten*innen) quälen, aber in Bezug auf Sicherheit für Biden absolut nichts an mehr erreichen. Was für ein Schwachsinn. Welcher echte Terrorist*innen wird sich von Humboldt beeindrucken lassen?

7. Oktober 2024 10:59 Uhr: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Wolken Doktor Bewertung: +2.00 [2]

Ich denke, Ihre Argumentation ist nicht zielführend. Wer schon mal in USA geflogen ist, weiß, dass die Anwesentheit des Präsidenten mit oder ohne Airforce 1 immer zu sehr schnell aufploppenden TRAs führt, die man auch peinlichst genau einhalten sollte, wenn man nicht intimen Kontakt mit einer F 14 haben möchte. Es ist nicht vorstellbar, dass das in D anders läufen sollte.

Immerhin werden keine ED-Rs eingerichtet, wenn sich unserer glorreicher Kanzler irgendwo hin bewegt...

7. Oktober 2024 11:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +3.00 [5]

F-14....die ist schon lange ausgemustert...die letzte flog ca 2022 bei top-gun 2....

7. Oktober 2024 11:27 Uhr: Von Dieter Kleinschmidt an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +1.00 [1]

Ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied ist, dass dort der äußere Bereich einer TFR nicht komplett geblockt ist.

7. Oktober 2024 12:07 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister
7. Oktober 2024 13:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

wow...der link ist cool....als ich 1987 für die firma in miramar war, habe ich 2 trägerlandungen und starts mit dem biest hnter mich gebracht....irgendwie als schmales handtuch damals...hab ich auf jeden flug fast 2 kg gewicht verloren...deutschland wollte einige f14 kaufen, so als TKF90-plattform...als plattform für die phönix-missile...aber damals schon gab es viele firmen in den usa nicht mehr, die zulieferer waren.

die tu-95...die die immer abgefangen haben...habe ich im ori in moskau gesehen in monino...da müßtest mal hin. das war die tu95, die die tsar-bombe über novalja shemja abgeworfen hat....hat richtig bumm gemacht...und die hitze hat den flieger eingeholt und die antennen abgeglüht und die beobachtungsfenster hinten am ausguck schwarz gemacht...

bb

ingo



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IMG-20220727-WA0039.jpg

ranzoomen und das schwarze glas am tail-cone sehen
7. Oktober 2024 23:06 Uhr: Von F. S. an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +8.00 [8]

In der Tat würde es einiges geben, was viel sinnvoller wäre, als die Existenz solcher ED-Rs per se in Frage zu stellen. Die Reduzierung auf weniger als 30NM, eine sinvolle Ausnahme von Flugbewegungen von/zu Flugplätzen in der ED-R oder eine Reduktion der obegrenze auf 8000ft könnte man alles damit begründen, dass das in den USA so auch sicher genug für den Präsidenten ist, also in Deutschland auch reichen müsste.

Aber so lange nicht mal jemand gegen die Absurdität vorgeht, dass zwar IFR-Flüge mit einem I-Flugplan zugelassen sind, solche mit einem Y- oder Z-Flugplan aber selbst dann nicht, wenn der gesamte Flug innerhalb der ED-R unter IFR ist (also Y-Ausflüge aus der ED-R oder Z-Ankünfte) braucht man auf Vernunft nicht zu hoffen. Warum für die Sicherheit eines Fluges in der ED-R relevant ist, was auf diesem Flug 300NM später passiert bleibt ein absolutes Geheimnis unserer fachkompetenten Behörden. Ebenso, warum ein Flug von Berlin nach Egelsbach höchste Terrorgefahr darstellt, wenn er direkt geht, aber völlig OK ist, wenn man ein touch and go in EDDF einplant.

Das wäre auch mal ein Thema für unsere sogenannten Interessenvertreter - aber die feiern sich ja lieber selber dafür ab, wie toll ihre Beziehungen zu den Behörden sind, als über diese ach so tollen Beziehungen eine Verbesserung herbei zu führen.
Die GA in Deutschland ist schon ein Trauerspiel ...

8. Oktober 2024 08:37 Uhr: Von Marco Scheuerlein an F. S.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Oktober 2024 17:08 Uhr: Von Wolfgang Bardorf an Martin Rieke

Der Staatsbesuch wird wohl nicht mehr staffinden:

Biden postpones foreign travel due to Hurricane Milton

10. Oktober 2024 17:06 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Wolfgang Bardorf

..typisch Amerikaner, Staatsbesuch finden nun doch statt, gestern erst Cancel der NFL "Humbold" heute eine Neue mit Wirkung 11.10.24

10. Oktober 2024 19:42 Uhr: Von Michael Söchtig an Marco Scheuerlein

Selenski kommt auch...

11. Oktober 2024 09:09 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Michael Söchtig

..wer da kommt ist ja eigendlich egal..

am 9.10. die NFL zur Aktivierung aufgehoben, am 10 wieder mit neuer NFL bekannt gegeben, Wirkungsdatum 11.10.

man darf gespannt sein ob diese Rolle Rückwärts auch wirklich alle mitbekommen haben..

12. Oktober 2024 22:05 Uhr: Von TH0MAS N02N an Marco Scheuerlein Bewertung: +1.00 [1]

Da sind wir ForeFlight Nutzer super-gut bedient: man bekommt die Sperrgebiete eh erst 2h vor Inkrafttreten angezeigt.


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