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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Oktober 2024 10:59 Uhr: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Wolken Doktor Bewertung: +2.00 [2]

Ich denke, Ihre Argumentation ist nicht zielführend. Wer schon mal in USA geflogen ist, weiß, dass die Anwesentheit des Präsidenten mit oder ohne Airforce 1 immer zu sehr schnell aufploppenden TRAs führt, die man auch peinlichst genau einhalten sollte, wenn man nicht intimen Kontakt mit einer F 14 haben möchte. Es ist nicht vorstellbar, dass das in D anders läufen sollte.

Immerhin werden keine ED-Rs eingerichtet, wenn sich unserer glorreicher Kanzler irgendwo hin bewegt...

7. Oktober 2024 11:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +3.00 [5]

F-14....die ist schon lange ausgemustert...die letzte flog ca 2022 bei top-gun 2....

7. Oktober 2024 11:27 Uhr: Von Dieter Kleinschmidt an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +1.00 [1]

Ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied ist, dass dort der äußere Bereich einer TFR nicht komplett geblockt ist.

7. Oktober 2024 12:07 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister
7. Oktober 2024 13:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

wow...der link ist cool....als ich 1987 für die firma in miramar war, habe ich 2 trägerlandungen und starts mit dem biest hnter mich gebracht....irgendwie als schmales handtuch damals...hab ich auf jeden flug fast 2 kg gewicht verloren...deutschland wollte einige f14 kaufen, so als TKF90-plattform...als plattform für die phönix-missile...aber damals schon gab es viele firmen in den usa nicht mehr, die zulieferer waren.

die tu-95...die die immer abgefangen haben...habe ich im ori in moskau gesehen in monino...da müßtest mal hin. das war die tu95, die die tsar-bombe über novalja shemja abgeworfen hat....hat richtig bumm gemacht...und die hitze hat den flieger eingeholt und die antennen abgeglüht und die beobachtungsfenster hinten am ausguck schwarz gemacht...

bb

ingo



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IMG-20220727-WA0039.jpg

ranzoomen und das schwarze glas am tail-cone sehen
7. Oktober 2024 23:06 Uhr: Von F. S. an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +8.00 [8]

In der Tat würde es einiges geben, was viel sinnvoller wäre, als die Existenz solcher ED-Rs per se in Frage zu stellen. Die Reduzierung auf weniger als 30NM, eine sinvolle Ausnahme von Flugbewegungen von/zu Flugplätzen in der ED-R oder eine Reduktion der obegrenze auf 8000ft könnte man alles damit begründen, dass das in den USA so auch sicher genug für den Präsidenten ist, also in Deutschland auch reichen müsste.

Aber so lange nicht mal jemand gegen die Absurdität vorgeht, dass zwar IFR-Flüge mit einem I-Flugplan zugelassen sind, solche mit einem Y- oder Z-Flugplan aber selbst dann nicht, wenn der gesamte Flug innerhalb der ED-R unter IFR ist (also Y-Ausflüge aus der ED-R oder Z-Ankünfte) braucht man auf Vernunft nicht zu hoffen. Warum für die Sicherheit eines Fluges in der ED-R relevant ist, was auf diesem Flug 300NM später passiert bleibt ein absolutes Geheimnis unserer fachkompetenten Behörden. Ebenso, warum ein Flug von Berlin nach Egelsbach höchste Terrorgefahr darstellt, wenn er direkt geht, aber völlig OK ist, wenn man ein touch and go in EDDF einplant.

Das wäre auch mal ein Thema für unsere sogenannten Interessenvertreter - aber die feiern sich ja lieber selber dafür ab, wie toll ihre Beziehungen zu den Behörden sind, als über diese ach so tollen Beziehungen eine Verbesserung herbei zu führen.
Die GA in Deutschland ist schon ein Trauerspiel ...

8. Oktober 2024 08:37 Uhr: Von Kain Kirchhof an F. S.
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