Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2024 09:03 Uhr: Von Michael Söchtig an Joachim P.

Es ging mir darum ob ANR beim funken ausfällt und ob die Sonnenbrille die Abschirmung stört.

8. Oktober 2024 09:18 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Michael Söchtig

Es ging mir darum ob ANR beim funken ausfällt und ob die Sonnenbrille die Abschirmung stört.

ANR beim funken ausfällt: Nein

ANR ist ja auch vollkommen unabhängig vom (Funk)Mikrofon, technisch gesehen sind ja Sprechen und Hören zwei getrennte Vorgänge, die am Headset nur praktisch "zusammengebaut" sind

und ob die Sonnenbrille die Abschirmung stört. das hängt vom Polster, dem Anpressdruck und der Sonnenbrille ab und ist sehr individuell zu sehen.

Bei mir stört es nur minmal und kurzzeitig, wenn ich die Brille mal zurechtrücke und/oder die Ohrmuschel vom Headset (hier: A20) nicht wieder kurz passend schiebe.

8. Oktober 2024 09:37 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Bei mir stört es nur minmal und kurzzeitig, wenn ich die Brille mal zurechtrücke und/oder die Ohrmuschel vom Headse

Und genau da war das/die ANR beim Clark für >10 sec weg..

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang