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Total-Karte und/oder Automaten sind tlw. etwas zickig, habe vor 2 Wochen in LFBE auch mehrere Versuche benötigt, bis der Automat die Karte aktzeptiert hat und die PIN wissen wollte. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie machst du das mit den Kleberesten? Handelsübliche Siegelaufkleber lassen ja immer die untere Schicht auf dem beklebten Objekt zurück. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich denke die Antwort hängt auch von der verfügbaren O2-Technologie ab. Ich fliege mit einem nicht-redundanten EDS, da ist es schon ein Unterschied, ob man 20 Minuten TUC (FL180) hat oder 3 Minuten TUC (FL250) (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Time_of_useful_consciousness ). Daher für mich normalerweise FL180, wie Tim schreibt, im Sommer manchmal taktisch etwas höher. Um dauerhaft >FL200 zu fliegen würde hätte ich persönlich gerne ein zweites EDS (oder Strömer) betriebsbereit an einer zweiter Buddel. Aber das muss jeder für sich überlegen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mit Mooney und EDS lass ich es in FL180 gut sein. Da gibts auch noch ne brauchbare TUC. Das Foto war in FL450, da ist dann mit O2 nicht mehr arg viel Spielraum. Aber da verbraucht der CJ fast so wenig wie die Mooney ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aber bei sowas hier- warum?
weil die 50. Laufzeitmessung auch keine neuen Informationen liefert?
Aber ich kann zufällig auch mitmachen, wenn es euch hilft. Ich habe heute früh (auf französisch) hingemailt wegen Kennzeichenwechsel, nach 90 Minuten kam eine nette Nachricht zurück, dass die neue Karte unterwegs ist und dass ich die alte dann zurücksenden soll. Ich kann dann ja am Samstag nochmal hier posten, wenn sie da ist. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ce Jott Drei, zum Beispiel? Ich finde die Diskussion nicht unrelevant. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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In der Druckkabine geht ja nicht der O2 alleine weg, sondern der gesamte Druck. Und dann kann man pysisch nicht mehr die Luft anhalten, die Lunge leert sich zwangsläufig in den umgebenden niedrigeren Druck. So hab ich das immer aufgefasst... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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(Antwort an den Letzten) Um den CO2-Footprint des Forums zu minimieren, könnten wir einige Threads stilllegen und stattdessen Survey-Monkey-Umfragen aufsetzen um von der ganzen Welt zu erfahren wie lange die Zusendung der Tankkarte gedauert hat und wieviele Fragen bei der IR-Theorieprüfung unbekannt waren.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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a) denke ich dass mit decimals "komma statt grad" gemeint ist und
b) warum machst du nicht wie empfohlen ein Ticket auf statt hier zu posten? Achim ist vermutlich schneller als wir alle zusammen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mich würde interessieren, welcher Prozentsatz der Cirrus Jet Owner nicht aus dem Cirrus Universum kommt Cirrus macht das schon gut, die bieten wie Apple ein stimmiges Ökosystem mit Coolnessfaktor, da werden Preis-/Leistungsverhältnis und Vergleiche mit dem Rest des Markts zweitrangig. Ich selbst finde die Cirrus SEPs toll, aber nicht alternativlos, daher würden meine Gedanken beim Aufstieg um TBM/C510/C525 kreisen. Ok, dass ich mir den Betrieb eines einstrahligen Jets nicht vorstellen kann (Ausnahme: F-16), ist bestimmt auch unvernünftig ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hab noch nie ein Original bekommen. Haben die Prüfer immer direkt mit dem LBA verdealt, ich hab einen Scan bekommen. Moment, Korrektur... zwei Mal bei ausländischen Prüfern habe ich das Original bekommen, weil ich mich dann um das LBA kümmern musste... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Dein negatives Menschenbild...
Menschen- und Werftbild! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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LFQA war ich vor ein paar Wochen mal wieder. Tanken self-service mit Kreditkarte, AFIS-Mittagspause beachten, mobil am besten mit Uber, bei IFR-Plan outbound vor dem Anlassen Startup requesten (habs früher immer wieder in SEP-Manier mit laufendem Motor gemacht, gab immer Motze, seitdem brav mit der Handgurke), ansonsten einfach mit AR FPL hin und zurück, alle sehr nett dort. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ok, meine Stichprobe ist nicht hinreichend groß. Bisher war das an meinen Homebases nicht möglich. Und der Platz am anderen Ende des Fluges war immer außerhalb von D :)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Visual hat in D gem meiner Erinnerung so gut wie nie geklappt, nur canceln. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Wurscht" ist fast das richtige Stichwort. Im Kunst- und Segelflug geht nichts über einen Stick. Beim IFR Tourer brauch ich das Steuerorgan aber nur 2 von 150 Minuten bei einem üblichen Flug. Der Stick nimmt mir dann 148 Minuten lang den Platz weg, den ich für Klemmbrett, iPad, Leberkässemmel und Dosenbier brauche. Und: im Cruise Sitz und Lehne ein wenig zurück um es kuschlig zu haben, ist bei Diamonds auch schwierig... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Da bin ich bei dir, der Erfolg gibt Diamond recht. Alles ist Geschmacksache, ich kann mich weder mit Stick, noch mit Neuflugzeugen anfreunden, bei letzterem ist bei mir die Needforspeed-Geld-Relation falsch gelagert :) ... Würde ich 1,3 Mio für ein Neuflugzeug ausgeben wollen, würde ich auch die Diamond Twin einer Cirrus vorziehen. Eigentlich wegen dem 2. Motor, in the meantime auch wegen der Avgas-Problematik. Den Rest von meinem Budget würde ich in ein STC investieren um den Stick loszuwerden. :))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Klar, eine Frage der Prioritäten. Hab mich nur auf den Anschaffungspreis bezogen. Will ich schnell und komfortabel sein? Dann kostet das Geld. Wenn ich damit zufrieden bin, mit nur 170kt im Wetter zu fliegen, kann ich das auch viel preiswerter, mit einer älteren Cirrus z.B. :) Deine G2 ist super in Preis/Leistung. Aber es ging ja um Alternativen zur DA62...und da fällt mir ein.... im Chartermarkt kosten Meridian und DA62 auf die Strecke in etwa dasselbe... Warum dann Diamond fliegen? Die Vercharterer müssen das ja auch irgendwie gerechnet haben... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich finde, für das Budget gibt es deutlich cooleres Gerät. Mit Druckkabine, Speed und ohne Stick an der Stelle, die ich für Office und Brotzeit brauche. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich war vor 2 Wochen mit meiner Tochter mitm Flieger in Wiener Neustadt aufm Iron Maiden Konzert, alles problemlos. Vor 4 Jahren hat Maiden in Freiburg aufm Messegelände neben dem Flugplatz gespielt, da mussten wir mit dem Auto hin, da haben glatt den Flugplatz gesperrt, wegen der Nähe zum Event. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Meinst du, Chris, du und ich kommen diesmal zu einem anderen Ergebnis als beim letzten Mal? Wo die Familie mitfliegt und wie man EFATO übt hatten schon hinreichend diskutiert. Als nächstes sagt Chris wieder, dass jeder FI safe ist und dann ich dann wieder, dass meine FIs alle abgestürzt sind usw... ich habe grad ein Rendez-vous... ach ne, das heißt ja Déjà-vu... :)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke, interessant. Für den sind sie ja meist gar nicht gedacht. Aber das ist, glaube ich, ein anderer Thread ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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sie haben auch ein eigenes QNH.
Ah, OK, dachte immer das haben VLPs nicht, weil man da millionenteure Geräte und gaaaanz besonderes Personal braucht....
Eigentlich machen sie in Landshut alles nach Standard.
Mag sein, ich finds da aber schon sehr towerhaft im Gegensatz zu anderen Plätzen, sehr formaler Funk. Einheimische fragen "erbitte Abfluginfo" auch wenn schon 17 Maschinen zur 07 gerollt sind, Flugleiter bestätigen alle(!) Positionsmeldungen, Flugleiter erteilen Anweisungen ("rollen Sie zum Rollhalt", "rollen Sie zum Abflugpunkt und warten Sie") usw... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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