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Also dieser Thread hat das Potential, der schwachsinnigste zu werden, den wir je hatten!
Ich finde den Dauerthread mit Fragentrainer und LBA noch schlimmer. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich finde den Ansatz cool. Hab auch noch Kram rumliegen, den ich auch gegen Spende unters Volk bringen wollte, bisher hat mir nur die Zeit gefehlt.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Warst du am Abend des Rauswurfs hier im Forum? Wenn "ja", haben wir wohl verschiedene Auffassungen von Humor und Toleranz. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das Höhenleitwerk wegen dem er damals aus dem Forum geflogen ist, war auf der Aero ausgestellt, so konnten alle PuF-informierten Besucher nochmal den Kopf schütteln. Ich vermisse ihn nicht im Forum, konnte den von Matthias verbreiteten Fuhrmeisterfilter im Browser wieder ausschalten ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bsp Korsika: beim Hinflug erst über der Küste (FL100+) anziehen, beim Rückflug schon vor dem Einsteigen, falls man beim Climbout baden geht. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auch ohne drohende Hörschäden würde ich nie mit einem passiven Headset fliegen. Zum einen wegen dem Komfort, zum anderen weil Lärmbelastung direkt die Leistungsfähig des Menschen reduziert. Wie Wolfgang schreibt, es liegen vom Empfinden wirklich Welten zwischen aktiv und passiv. Nachdem ein A20 oder Zulu locker 10 Jahre hält, sind das weniger als 100 Euro im Jahr. Weniger als ein Foreflight Abo ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hingegen finde das A20 auch im CJ sehr angenehm. Da hörst du außer dem Grundrauschen des Intercoms nix mehr.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Allen die überlegen, ob und wann die paar Euro für das Licht Sinn machen, sei das Interview mit dem Ehepaar empfohlen, das vor Koriska küstennah notgewassert ist und über Stunden nicht gefunden wurde. Video wurde neulich hier wieder mal verlinkt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der eigentliche aufzublasende Schwimmkörper ist ja in einer Art Nylonschlauch mit einem umlaufenden Klettverschluss. Also Klett aufmachen, das gelbe Dings vorsichtig auseinanderfalten, Licht anbringen, alles wieder reintüddeln. Nix anderes als beim Gaspatronentausch nach einer Auslösung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nimm diese Katze mit und gib ihr ein A20, dann hast du die Stallwarning aufm Intercom. https://www.reddit.com/r/aviation/comments/qtn00r/ever_wondered_where_the_stall_sound_from_cessna/?utm_source=share&utm_medium=mweb3x [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nautikwesten mit manueller Auslösung und nachgerüstetem Licht. Sind robuster und bequemer als Airline-Westen.
Z.B. was einfaches bei Compass kaufen und selbst ein Licht nachrüsten oder die in den meisten Fliegershops verfügbaren (schon nachgerüsteten) Baltic-Westen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Von EDMA würde ich nach Biberach gehen, mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Weiß aber nicht, wie sehr die gerade ausgebucht sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nachdem es wohl in allen 5 geht, könntest du darüber nachdenken, deine Berater zu wechseln. :))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, klar, das war keine Beschwerde, sondern Ausdruck der Begeisterung. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das einzige, bei dem sich alle hier im Forum einig sind: Jeder hat den besten Flieger der Welt. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Schengen ist on F seit den erwähnten Anschlägen ausgesetzt, die Regelung wird immer wieder verlängert. Wie/ob Einreisekontrollen stattfinden ist von Airport zu Airport verschieden. Informationen gibts mit viel Glück im Notam (La Rochelle) oder nur auf der Homepage (Bergerac) oder vielleicht auch gar nirgends? Ist nix neues, ist seit den Anschlägen so. Der Zoll übernimmt oft die Einreisekontrolle, hat also hier nix mit Zoll im eigentlichen Sinne zu tun.
edit: im zweifel immer vorher per Mail/Tel abklären, wie die Einreiseprozedur ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Oder bei der AOPA die Karte mit Foto holen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich sehe das eher wie Lutz, mit dem Envelope. Auf mich angewandt: Ich glaube nicht, dass es heute sicherer ist bei mir mitzufliegen als nach der PPL-Prüfung, denn der Envelope ist ein anderer. Wenn ich jetzt allerdings dieselben Missions fliegen würde wie als PPL-Anfänger (Bodenseerundflug), wäre das allerdings viel sicherer als damals ;).
Für mich steht und fällt das mit den Missions. Zahlt die Erfahrung auf immer dieselben MIssions ein oder nutzt man die Erfahrung für riskantere Missions?
Du fliegst ungern hardcore IFR, daher ist es vielleicht bei dir jetzt sicherer als damals. Bei den meisten ändern sich aber die Missions über die Zeit, oft zu "riskanter", dann mit der Alterweisheit wieder zu "sicherer" (vgl. Achim mit SEP über nachts über Steinwüste).
Der Fahranfängervergleich funktioniert nur bedingt, da erweiteret sich der Envelope nicht so extrem wie zum Beispiel durch ein IR. Beim Autofahren bleiben die Missions stabil, die Erfahrung macht einen sicherer.
Keine brauchbare Stichprobe, aber meine Meinung mitprägend: Fünf von fünf der in meinem Bekanntenkreis tödlich verunglückten Piloten waren sehr erfahren und FI oder TRI. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ohne ADL liegen zwischen letzter Wetterinfo und Abflug ja gerne mal 2-3 Stunden
Warum 2-3h? Kannst auch am Rollhalt nochmal nachsehen, mit Telegram und AR, auf der DWD-Webseite, mit der Golze App über LTE usw. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Habs grad schon ausgefüllt, nachdem ich eine Email-Nachricht dazu bekommen habe. Nachdem ich nie auf die Idee kommen würde mit dem Flugzeug anzureisen, habe ich nur das Catering schlecht bewertet. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich treibe es mit der Redundanz auf die Spitze und benutze ein iPad und ein Android-Handy. ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Christian schrieb ja, dass er redundant ausgerüstet ist. Ich habe auch seit Jahren kein Papier im Cockpit (ok einen Schmierzettel hab ich noch), Handy hat man eh dabei als 2. Device. IFR nochmal alles einfacher, da bräuchte man nicht mal eine aviatische App, Goodreader würde ausreichen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke, bin wohl schon zu lange beim LBA ;) Aber gezüppt hat mich neulich Tübingen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zu deiner Anfrage: Ist da nicht das RP Tübingen zuständig? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Falls der Südkurier wirklich falsch zitiert hat, sollte der BWLV doch dort eine Richtigstellung erwirken können, statt uns ein PDF hinzuwerfen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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