Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2023: Von Joachim P. an P.B. S.
Wie konntest Du nachweisen, dass die Karte durch den harten Shutdown beschädigt wurde?
26. Juli 2023: Von Wolff E. an Joachim P.

Das würde mich auch mal interessieren. Meine Meinung ist, dass es Zufall war. Ich schalte seit 30 Jahren so die Avionik aus, nie ein Problem gehabt. Man kann auch sich unnötig Arbeit machen und ist wie mit dem Bärenschutzamulett. wenn man das in Frankfurt trägt, schützt es vor Bärenüberfällen in Frankfurt nachweislich wirksam..

26. Juli 2023: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich bevorzuge das Bärenspray. Einmal gründlich Arme und Beine eingesprüht, ist man vor Bären sicher.

26. Juli 2023: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Bärenspray? Wo gibt es das?
26. Juli 2023: Von Wolff E. an Chris _____
Sag Mal. Steht das B.S. vom "Einzeln runterfahren Spezialist" für Bärenspray?
26. Juli 2023: Von Matthias Reinacher an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Also, ich denke, wenn man sich Arme und Beine mit Bärenspray einsprüht, hat man erstmal andere Probleme als Bären…

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bear_spray
27. Juli 2023: Von Joachim P. an Joachim P.
Also meiner Frage hier habt Ihr einen Bärendienst erwiesen, so wird der Björn nicht antworten ;)))

Nochmal zum Thema: in der Annahme, dass das alte GPS nur lesend auf die Karte zugreift und mit einer millionengroßen Stichprobe, dass es unkritisch ist, halte ich persönlich einen kausalen Zusammenhang zwischen Ausschalten und Kartendefekt für sehr unwahrscheinlich. Aber ausschließen will ich das nicht, darum würde mich interessieren, wie man den Zusammenhang herstellen kann ohne zig andere Karten bei der Erforschung zu zerschießen.
Gibt es Infos vom Hersteller, Berichte aus der Community, Meldungen auf dem Gerät oder...?
27. Juli 2023: Von Achim H. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Gäbe es ein Problem, würde Garmin darauf hinweisen.

Die GTN kann man gar nicht aussschalten.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang