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Dass heisst, er ist ein Broker?
Ich würde mein Flugzeug nicht aus der Hand geben. Die Risiken für Komplikationen wären mir zu gross. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Finde ich nicht so außergewöhnlich, meine Aerostar wurde auf Kosten des Interessenten nach Paris und wieder zurück geflogen. Allerdings blieb die dort nur einen Tag und am nächsten Tag wieder zurück und sie wurde "nicht alleine" gelassen.
Wenn der Interessent die Spritkosten hin/zurück bezahlt? Warum nicht.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie weit ein Pilotendensinsensesdingsbums sich selber blind macht indem Es sich mit dem eiPatt beschäftigt statt raus zu schauen, ist eine andere Geschichte. Für "Traffic" müsste allerdings eine Grundkenntnis Englisch vorhanden sein und die kritischen Elemente sind oftmals die bei denen das hapert ... ;-). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Guten Morgen
Wir haben unsere C182 Jet A1 PH AML zum verkauf angeboten Preis 230 k€ unter anderem auf Planecheck.
Nun hat einer unserer Mitglieder eine Angebot von einem Australier Luke T WEBB der in der Normandie wohnt aber in EDQN Neustadt Aisch arbeitet für ASI.
Das scheint uns ein bißchen "bizarre "
Ist diese Firma bekannt und seriös denn er möchte das wir unsere Maschine nach EDQN fliegen damit eventuelle Kunden sich die Cessna ansehen/ proben können.
Doch in diesem Fall ist Sie nicht mehr für unsere Mitglieder verfügbar plus ferry kosten
Mit Freundliche Grüßen
Schauss Walter
EBSP
https://www.planecheck.com?ent=da&id=58753
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gibt es irgendwo eine Aufstellung oder Liste, welche ULs es inziwschen mit einem Rotax 915 mit deutscher Zulassung gibt? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Blind" hört sich schon ganz schön bescheuert an ... (auch wenn es oft stimmt).
"Traffic" wäre besser, und das funktioniert dann auch auf Englisch. "xyz Traffic, DA-Exxx, rechter Gegenanflug xy, nächste Meldung rechter Queranflug" ...
[Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich habe eben mein CRI-Rating erneuert, das seit Corona verfallen war. Der Prozess ist derselbe wie beim FI.
- Zweitägiges FI/CRI-Seminar bei einer ATO, die Fluglehrer ausbilden darf (Ich habe es bei Fly West in Innsbrick online gemacht)
- Kompetenzüberprüfung mit einem Examiner, Theorie und einstündiger Flug von rechts, bei dem der Examiner der "Schüler" war.
- Antrag des LBA ausfüllen und zusammen mit den Bestätigungen der ATO und des Examiners ans LBA schicken.
Habe die neue Lizenz nach 2 Wochen bekommen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich denke das müssen wir differenziert betrachten. Durch die Blindmeldungen ist nicht immer sichergestellt, dass die Maschine auf dem Platz die Information über eine anfliegende Maschine bekommt.
Wenn dann die Meldung zum Backtrack abgesetzt wird, dann wie hier einen Moment vor dem Aufrollen und eine anfliegende Maschine sollte sich dann aktiv melden. Wie lange zwischen Meldung und Rollen liegt, kann man auch nicht beurteilen, da ein Videocut drin ist. Ich gehe davon aus dass das rechtzeitig war, um im Fall eines Falles noch abzustoppen.
Die Balance zwischen soviel wie nötig und so wenig wie notwendig werden die meisten deutsche Piloten erst mal einüben müssen, das wird auf Anhieb nicht funktionieren.
Beim Funk ist auch noch die Frage ob bei jedem Spruch die "blind" Ergänzung dabei sein soll und bleibt es tatsächlich bei der Verwendung von "Radio" oder wird es da was anderes geben? An Plätzen habe ich schon PLATZ BLIND statt PLATZ RADIO gehört. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Eine ganz deutliche Kritik:
bei ca 7:35 rollen die 2 nach der entsprechenden Meldung einfach backtrack auf die Bahn. An dieser Stelle - bevor(!) die Meldung zum aufrollen abgesetzt wird, gehören (zumindest auf einem Schulungs- oder Trainingsvideo) die Feststellungen, "ich habe niemanden anderen gehört und ich habe niemanden anderen gesehen, der gleich landen oder starten wird"! Blind melden und einfach auf die Bahnrollen = hier ist wer nicht reif für FoF!
Nach(!) dem Aufrollen kommt lediglich ein, "wenn jetzt Verkehr wäre" - das ist erstens zu spät und zweitens konnten die 2 ja nicht wissen, ob bereits Blindmeldungen von anderem Platzrundenverkehr abgesetzt wurden, bevor sie ihr Radio angeknipst hatten.
Der anfliegende Verkehr hat immer Vorflugrecht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Marc,
auch die ATO-Phase kann mit einem N-reg Flieger gemacht werden. Zwar nicht in Deutschland, aber es geht in der Regel halbwegs unkompliziert.
Wir arbeiten mit einer ATO zusammen, die das möglich macht. Bei konkretem Interesse, melde dich einfach gerne: https://roxta-air.com [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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genau ;) wenn konkret Hilfe gebraucht wird, einfach bei mir melden: info@roxta-air.com
ATO vorhanden, FII-/FIE-Qualfiikation ebenso. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Was bringt einem eine FI Reaktivierung ohne ATO/DTO. Ich mutmaße da hier nachgefragt wird. Sollte der Ausbildungsleiter nicht der richtige Ansprechpartner sein? Vorabüberprüfubgsflug mit einem FI-I, Standardisierung und dann Prüfungsflug? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke. Wobei es schon etwas drollig ist, dass man meint zeigen zu müssen, wie so eine Platzrunde auch ohne Flugleiter funktioniert.
Mir wird im Video auch etwas zu sehr auf den Funk fokussiert. Nach dem Motto, wenn alle funken, hat man stets ein komplettes Verkehrsbild.
Ist NORDO-Traffic in Haxterberg komplett verboten?
Darüber hinaus gibt es totale Funkausfälle. Gerade solche Flieger suchen sich zur Landung in der Gegend dann am ehensten so einen Platz wie Haxterberg zur Landung.
Außerdem gibt es massenweise pilot-induced “Funkausfälle”. Finger-trouble am Funkgerät oder Audio Panel ist sehr häufig, vor allem bei Vereinsfliegern. Hör mal bei eben am Platzfunk oder bei FIS rein und schau’, wie oft da einer x mal ruft und die Antwort nicht hört oder ähnlich. Die Fälle wurden bisher natürlich alle vom Flugleiter aufgedeckt, weil dieser irgendwie nicht zu antworten schien.
Auch kleine Zahlendreher bei der Platzfrequenz kommen häufig vor. Auch das wurde bisher stets vom Flugleiter aufgefangen.
Es wird also künftig häufiger zu Blindfliegern kommen. Daher: maximal die Augen auf in der Platzrunde und expext the unexpected. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke Tobias für die vollständige Information, hier habe ich einfach verkürzt dargestellt und unterstellt, der FE-I kümmert sich ergebnisorientiert um den Ablauf. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Top, danke für den Bericht!
Den Ein-/Ausflug über OF zu skippen ist in der Tat vertretbar. ^^ [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Finn Reimers und Monika Pas vom YouTube Kanal Plane Adventure waren am Haxterberg und haben zusammen mit der AOPA ein Video zum Fliegen ohne Flugleiter (Wie funktioniert das? Was sind die Hintergründe?) aufgenommen.
Für Interessierte hier der Link:
https://youtu.be/LVJLjxvET88?feature=shared [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir beide echt weitergeholfen! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Super! Vielen herzlichen Dank für die Information! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das freut mich! Vielleicht schaffen es ja noch ein paar andere Foristinnen und Foristen dorthin. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vielen Dank für den Hinweis! Gemeint war der 18.. Habe es gerade korrigiert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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AERO ist vom 17.-20.4. überprüfe noch mal das Datum, der 28. klingt irgendwie nicht logisch. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie oben schon erwähnt, kannst du den freien Teil auf N-Reg machen. Ich bin sogar die Prüfung auf der N-Reg geflogen und das mit LBA Prüfer. Der Prüfer muss nur die entsprechenden Berechtigungen besitzen. So lange ihr in "D" bleibt ist das aber egal.
Irgendwo gibt es in PuF auch einen Artikel dazu. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also geht man zum FE-I seines Vertrauens und erneuert das Rating ohne Risiken und Nebenwirkungen.
Ist beim FI leider nicht so. Da braucht es zum Erneuern vorher Refresher Training an einer ATO, die Fluglehrer ausbilden darf. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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