Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Langzeitbericht SR22
Lisa: Avionik- und Paneldesign
Halon-Verbot für Feuerlöscher
Strategien für Enteisungssysteme
SAF-Produktion
Wetterunfall mit Ansage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2025 20:23 Uhr: Von ch ess an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

Welcher Stress ? Versandetikett hat 2 Zeilen mehr...

Mia san Mia hat irgendwann auf reinen amazon Verkauf umgestellt mit Preiserhöhung (und zwangsweise eine unnütze Spritze mitgeliefert), die effiziente App für Privatnutzer geblockt und hatten ohnehin deutlich (!) weniger Vergleichswerte zur praktischen Einschätzung. Haben einfach überzogen...

Bei Kontakt wurde mir angedeutet man verdiene besser mit anderen Anwendungen in grösseren Stückzahlen... seitdem helfe ich gern, dass sie dafür mehr Zeit haben.

Trotz (=inkl) US Versand ist Mia san Mia nämlich auch noch teurer.

30. November 2025 18:38 Uhr: Von Lui ____ an ch ess Bewertung: +0.00 [2]

Jeder kann natürlich Anbieter wählen wie er lustig ist - aber lass doch mal Äpfel mit Äpfel vergleichen:

• Du zahlst keine Steuer für die Ölanalysen bei Blackstone. Oelcheck führt bei 82,60 EUR die 19% MwSt an den Staat ab - das sind 13,19 EUR
  • Bei Oelcheck ist die Bestimmung der TBN Test inkludiert. Öltest plus TBN kosten bei Blackstone $50.
  • Bei Oelcheck ist der UPS Versand inklusive Abholung schon am Start

Dann liegen Oelcheck also netto bei 69.41 EUR inklusive Versand und Blackstone Laboratories bei $50 zuzüglich internationalem Versand per Luftfracht (23 EUR).

Was man hier dann also spart ist genau die Steuer die man seinem Land vorenthält und dafür dann Sondermüll per Luftfracht und fragwürdiger Deklaration einmal um die Welt schickt.

Ich verstehe wenn Blackstone Laboratories für viele eine luftfahrtspezifischere Einordnung der Werte hat und man daher seine Präferenzen hat. Aber dann kann man auch so selbstreflektiert sein und halt den teueren Sozialstaat nicht Oelcheck vorhalten.

30. November 2025 20:56 Uhr: Von ch ess an Lui ____ Bewertung: +2.00 [2]

Den Unterschied bei Service und Kundenorientierung habe ich bei anderer Gelegenheit hinreichend erläutert. Man hat das in Brannenburg bewusst so entschieden - wurde mir freundlich und deutlich erlöutert. Bin jetzt mehr an der Antwort meiner Frage interessiert.

(Job in Brannenburg ? ;-) )

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang