Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 20:09 Uhr: Von Manni Fold an Joachim Hofmann

Was ist nicht so gut an dem Labor in Brannenburg Bayern? Spart man sich da nicht eine Menge Stress?

Vorgestern 20:22 Uhr: Von Johannes König an Manni Fold Bewertung: +4.00 [4]

Die Schlussfolgerungen sind bei Oelcheck leider oft etwas trivial und sehr kurz. Beispiel: "Kann es sein, dass der Motor mit verbleitem Benzin betrieben wurde?" Bei einem Lycoming außerhalb der Einsteigerklasse kann man da nur mit "No Shit, Sherlock" antworten.

Nicht falsch verstehen: Ich schätze Oelcheck sehr und habe die für meine Dissertation dutzendfach verwendet. Für Flugmotoren gibt es aber bessere, weil spezialisiertere Anbieter.

Vorgestern 20:23 Uhr: Von ch ess an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Welcher Stress ? Versandetikett hat 2 Zeilen mehr...

Mia san Mia hat irgendwann auf reinen amazon Verkauf umgestellt mit Preiserhöhung (und zwangsweise eine unnütze Spritze mitgeliefert), die effiziente App für Privatnutzer geblockt und hatten ohnehin deutlich (!) weniger Vergleichswerte zur praktischen Einschätzung. Haben einfach überzogen...

Bei Kontakt wurde mir angedeutet man verdiene besser mit anderen Anwendungen in grösseren Stückzahlen... seitdem helfe ich gern, dass sie dafür mehr Zeit haben.

Trotz (=inkl) US Versand ist Mia san Mia nämlich auch noch teurer.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang