Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
Langzeitbericht SR22
Lisa: Avionik- und Paneldesign
Halon-Verbot für Feuerlöscher
Strategien für Enteisungssysteme
SAF-Produktion
Wetterunfall mit Ansage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2025 12:53 Uhr: Von Sascha P. an T. Magin

Wie bekomme ich denn in DE das Testkit von denen bzw. welches nehmt ihr dafür?

2. Dezember 2025 12:55 Uhr: Von Alexis von Croy an Sascha P.

Blackstone schickt Dir auf Wunsch ein paar der Container etc, zu. Kann man auf der Website bestellen.

2. Dezember 2025 13:19 Uhr: Von T. Magin an Sascha P. Bewertung: +2.00 [2]

Schon mal das Internet bemueht? Tolle Erfindung:

https://www.blackstone-labs.com/free-test-kits/

Versand funktioniert auch mit DHL problemlos. Stinknormalen int'l Versandschein ausfuellen, "Oil Sample" mit 0USD Wert angeben und bei DHL-Shop so ca. 30€ berappen. Wichtig: das Ganze muss in einem Karton verpackt sein. Gefuetterte Versandtasche akzeptiert DHL nicht fuer int'l Versand.

2. Dezember 2025 13:33 Uhr: Von Sascha P. an T. Magin

"Schon mal das Internet bemueht? Tolle Erfindung:"

Danke. Auf der Seite von denen ist Deutschland als Zielland aber nicht auswählbar - und außerhalb von Nordamerika würde man nur Massenbestellungen akzeptieren. Das brauch ich ja nun auch nicht. Das hat mich glauben lassen, dass ihr andere Testkits benutzt - aber danke für den freundlichen Verweis auf die tolle Erfindung des Internets. "Freundlichkeit" ist noch älter und auch ganz cool...

2. Dezember 2025 13:47 Uhr: Von Alexis von Croy an Sascha P. Bewertung: +2.00 [2]

Can I send a sample from another country?
Yes. We are located in the United States but will send you a kit (for free!) anywhere in the world. You are responsible for the return postage.

Du könntest also zum Beispiel eine eMail hinschicken ... oder ich mache das für Dich!

2. Dezember 2025 14:40 Uhr: Von Sascha P. an Alexis von Croy Bewertung: +0.00 [1]

Danke, das habe ich nicht gesehen. Mach Du das gerne für mich!

2. Dezember 2025 14:53 Uhr: Von Alexis von Croy an Sascha P. Bewertung: +1.00 [1]

Mache ich, schick mir per PM Deine Adresse!

2. Dezember 2025 18:38 Uhr: Von T. Magin an Sascha P. Bewertung: +2.00 [2]

Da das Blackstone-Formular, das Du zusammen mit den Sample Behältern bekommst, klein, fummelig und unhandlich ist, hab ich Dir mein Template angehaengt. Fuer Deinen zukuenftigen Kontakt; einfach entsprechend ergaenzen und in das Paeckchen reinfalten. Zusammen mit den Behaeltern, die Dir Alexis besorgt, bist Du nun bestens geruestet fuer Deine Analysen.

Attachments: 2

Text File
BlackstoneL..
..emplate.docx

Not in slideshow.

Text File
BlackstoneL..
..emplate.docx

Not in slideshow.
2. Dezember 2025 18:54 Uhr: Von Martin S. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Blackstone schickt keine Ölprobenbehälter mehr nach Deutschland. Grund ist dass unsere tolle Zollbehörde plötzlich nicht gerade geringe Zollgebühren erhebt, obwohl die Dinger klar als Gratissendung deklariert sind.

Bei mir hielten sie es für Spielzeug und kassierten mal eben knapp 50€. Ich war nicht da, meine Eltern haben das angenommen und bezahlt. Es war ein Riesen-Drama und hat Wochen gedauert, diese Kohle erstattet zu bekommen.

Das ist offensichtlich vielen passiert und deshalb gibts jetzt nix mehr. Blackstone schreibt dazu sie akzeptieren auch jeden anderen Behälter, er muss halt nur dicht sein.

Ich schicke meine Ölproben immer als DHL Päckchen, Zollerklärung oil sample value 1USD und es gab noch nie Probleme.

2. Dezember 2025 19:14 Uhr: Von Alexis von Croy an Martin S.

Ich habe noch einige auf LAger ... aber man kann sich auch kleine Plastikcontainer bei amazon bestellen, die richtig einpacken und an Blackstone schicken ... dazu den ausgedruckten Zettel von der Bestellung auf der Website.

2. Dezember 2025 19:54 Uhr: Von Timm H. an Martin S.

Das mit dem Zoll ist auch meine Erfahrung. Ich bin grad auf der Suche nach geeigneten Behältern. Eigentlich Pfennigsartikel, aber leider nicht so einfach in geringen Mengen etwas ineinander passendes zu finden. Es soll halt nichts auslaufen...

2. Dezember 2025 21:04 Uhr: Von Martin Zimerman an Martin S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab gerade gestern die gewünschten 25 Behälter bekommen...klappt wohl doch ;-)

2. Dezember 2025 23:23 Uhr: Von Alexis von Croy an Timm H.

So was geht zum Beispiel

https://amzn.eu/d/gI04VvU

13 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang