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Hallo, heute haben mir Fliegerkollegen erzählt, dass sie an der Aero ein DA20 ähnliche Zelle mit einem 3Zylinder Dieselmotor gesehen hätten. Mehr wussten sie aber nicht. Das wäre sicher eine gute Richtung. Wir sehen ja bei uns im Augenblick
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Antworten: 58
Letzter Eintrag: 14. Februar 2016
von Lucas D.....:
Habe folgende Antwort von Diamond bekommen **Die DA20 mit einem Diesel/Jet A1 Motor, die auf der AERO 2015 als Mockup ausgestellt war, befindet sich nach wie vor in der Entwicklung. Ein Zeitpunkt, wann diese zugelassen sein wird, lässt sich [...weiter]
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Moin moin, hat jemand Erfahrung mit Folien an bespannten Flugzeugen? Ich meine Dekorstreifen und Kennzeichen. Problem sind wohl die bespannten Flächen, die schwingen können. Hier soll die Folie aushärten und reissen. Ist das bei den moderne
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Antworten: 17
Letzter Eintrag: 7. Dezember 2015
von Viktor Molnar:
Michael, in den Antworten oben sind doch schon etliche Beispiele für gut funktionierende Beklebungen, auch auf Bespannung. Natürlich hängt der Erfolg auch von der Vorbehandlung des Untergrunds ab, heißt gut entfetten, z.B. Silikonentferner. [...weiter]
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Hello to all Ruschmeyer Pilots and all others too who can help me; I try to set-up in RocketRoute the Ruschmeyer R90R in lbs and amr/inches, but it looks to me on my envelope that I have some items wrong. it just dont fit. thanks for any he
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Antworten: 7
Letzter Eintrag: 29. September 2015
von Hubert Eckl:
HEy das ist ja richtig Klasse! Habe grad testweise GRAMET abgerufen EDBF EDAN EDHF EDXW.. blitzschnell, witziges captcha [...weiter]
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Hallo ! Ich habe da mal eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt. Es geht um den Tankwahlschalter. Die meisten haben die Stellungen "Close-Left-Right". D.h. man muss immer wieder umschalten. Wenige Flugzeuge haben dann aber noch die
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Antworten: 32
Letzter Eintrag: 27. August 2015
von Malte Höltken:
Deswegen schrieb Lutz ja von vorherigem Nachdenken. Mentale Vorbereitung darauf, was passieren kann. Anpassung der Verfahren an einen sinnvollen Ablauf - was je nach Checkliste ja auch nicht pauschal gegeben ist. [...weiter]
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hab ich mich auch immer gefragt. "der müßte doch um die 130 PS entwickeln, das liegt doch nahe". Guckst Du hier Mit der MCR01 VLA 175 kts TAS, das is schon geil.
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Antworten: 17
Letzter Eintrag: 25. Juli 2015
von Achim H.:
Früher... wurden einfach überverdichtete Flugmotoren gebaut. Jeder Pilot wusste, bei MSL 0 darf ich nur so ca. 70% Leistung setzen. Mit zunehmender Höhe wurde einfach die Leistung nachgeschoben... Warum das Konzept von der Bildfläche versch [...weiter]
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....taugt dieser hier https://www.glasairaviation.com/merlin.html mit modernem Motor, Bauweise und optionalem BRS als Ersatz für die Cessna 150 viel eher als das Produkt aus eigenem Hause.
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Antworten: 25
Letzter Eintrag: 24. Juni 2015
von Tee Jay:
Hallo Erwin, da erwischst mich aber gerade unvorbereitet. Ich habe dieses damals in meiner Ausbildung so gelehrt bekommen ohne dass ich es heute technisch erklären könnte... es hat aber zumindest bei mir bei kalten Maschinen und Wintertagen [...weiter]
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Hallo zusammen. Bei unserer PA28-236 Dakota nimmt die Geschwindigkeit IAS im Reiseflug seit einigen Jahren schleichend ab. Offenbar liegt das an den kleinen Beulen an der Flügelvorderkante.Diese sind evtl. entstanden durch den Einflug in Ha
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Hah! Es sieht so aus, als ob Cessna nach mehreren Jahren endlich aufgibt, eine Diesel 182er zu zertifizieren. Ab Ende dieses Jahres wird es wohl auch wieder die Lycoming (NA) 182T neu zu kaufen geben. https://www.avweb.com/blogs/insider/Has
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Der fortschrittlichste Staat der Welt kann unter Kim Jong Un neue Höhen erklimmen. Für mich schaut das aus wie eine SMA C182 mit Scheibenwischern und Droops Ich lach mit kaputt
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Hallo liebes Forum. Kann mir jemand erklären, warum beim A380 das äussere Querruder dreigeteilt ist und immer eine Laolawelle vollzieht? (YouTube Video vom Anflug auf Singapur) Danke https://youtu.be/olUKPcPG5JU
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Hallo bin auf der Suche nach einer Nietmutternzange für Gewinde 8-32. Kennt jemand eine Quelle in Europa? Oder könnte man eine M5-Zange nehmen, ohne dass gleich das Gewinde kaputt geht? Gruß Michael
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Antworten: 30
Letzter Eintrag: 12. Februar 2015
von Andreas Ni:
Ganz klar, Richard, "Einmalwerkzeuge": 1x kaufen und sein Leben lang umgetauscht bekommen, wenn der Kreuzschlitz dann doch mal Tendenzen des "Vernudeltseins an den Tag legt....... (und was ich dabei besonders schätze: während ein Durchschni [...weiter]
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Diamond hat heute bewegte Bilder der Turbineninstallation hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=7XGkme6NgbU
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Auf der China Airshow hat Mooney heute zwei neue Modelle M10T und M10J vorgestellt. Mooney International Introduces First New Mooney Models die einfachere Version M10T soll der Meldung nach Festfahrwerk und den CD135 von Conti bekommen, die
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Nun liegen nach den erste längeren Flügen ein paar Daten der Pocket Rocket vor: Die Wete der ersten Flüge waren verfälscht, da die Static am Rumpf abgenommen wurde. Jetzt atmet sie durch ein schiebefehlerfreies Prantel Rohr am Flügel. Climb
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Was sagt ihr zu diesen Veröffentlichungen, bzw, was haltet ihr von der Leistung des Trailblazer-Prop? https://hartzellprop.com/products/top-prop/new-top-props-trailblazer/ Welcome to A Letter from the President! In the past month, we have r
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Antworten: 9
Letzter Eintrag: 31. August 2014
von :
Ich bin auch ein großer Fan von MT - und werde die SR22 nächstes Jahr wahrscheinlich auf einen 4-Blatt-Prop von MT umrüsten. Ich bin aber, wie Achim, auch der Meinung, dass so einen "Open Letter" ein Muutertsprachler gegenlesen muss. MT ist [...weiter]
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Die kompletten Bauunterlagen für die Falco sind kostenlos verfügbar: Sequoia Aircraft Corporation Die letzten Jahre hat wohl niemand mehr einen Neubau in Angriff genommen, schade. Die Pläne und das Baubuch sind aber auch ohne konkrete Bauab
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https://www.avweb.com/avwebflash/news/Watch-This-Spin-Results-In-Chute-Pull222558-1.html Entweder der "over-confident salesman" weiß nicht wie man Trudeln ausleitet oder die Cirrus kann tatsächlich nicht immer recovern.
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Antworten: 144
Letzter Eintrag: 14. August 2014
von Erik N.:
Ja, das verstehe ich ja. Was ich nicht verstehe, ist, warum die Cirrus nicht für eine Zertifizierung ausreichend aus dem Trudeln ausgekleidet werden kann. Das muss doch aerodynamische Gründe Haben, oder ? Hier ein englischer Artikel, der wi [...weiter]
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https://www.welt.de/wirtschaft/article129874502/Airbus-plant-Flugzeug-Cockpit-ohne-Fenster.html Ich bin sehr gespannt, wie der Flugverkehr mit fensterlosen Flugzeugen im Luftraum E funktionieren soll ...
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was habe ich gelacht... https://www.teleboerse.de/aktien/Boeing-Ruempfe-stuerzen-in-Fluss-article13165941.html vielleicht wird jetzt die airbuslieferlogistig umgestellt und man benutzt von tuluse aus die seine, rhone oder loar....(bayr. gsc
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Ok. So überraschend fand ich das nicht, aber ist das eine gute Idee von Airbus? https://gizmodo.com/airbus-eh-pilots-dont-really-need-windows-1599899678 Bei der ganzen Thematik stellt sich seit langem ja schon die Frage ob Airline Pilot nur
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EPS hat ihren Dieselmotor in einer Cirrus SR22 zum Fliegen gebracht: https://eps.aero/the-eps-engine/flight-testing/
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Antworten: 51
Letzter Eintrag: 23. Juni 2014
von Wolfgang Kaiser:
Da tut sich auch was bei Continental, die bringen wohl in Oshkosh einen 6-Zylinder 300 PS Diesel auf Mercedes Basis. Fliegermagazin [...weiter]
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Nun ist Sie nach jahrelanger Bauzeit geflogen, die Pocket Rocket. Eine verstärkte clipped Wing Zelle der Impulse 100 mit Allison Turbine. Das Einfliegen erfolgte in Valle Gaffare einem schönen Platz in der Nähe von Ravenna. Die ersten 12 Fl
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Antworten: 8
Letzter Eintrag: 2. Mai 2014
von Achim H.:
Dann muss ich ja warten bis Du sie dem Gebrauchtmarkt zuführst. Bis dahin steht ja eh die Entscheidung "jüngere Freundin" oder Pocket Rocket etc. an... [...weiter]
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Liebe Techniker, verstehe da was nicht und stelle eine hoffentlich nicht allzublöde Frage: Der Ladedruck im CS-Propeller System ist offensichtlich ein Unterdruck, wenn ich eine alte Ladedruckanzeige seh ist das in 0,Kommanochwas angezeigt.
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Antworten: 32
Letzter Eintrag: 12. April 2014
von Wolff E.:
@Christof. Bei mir laufen beide Turbos auf der Kaltseite zusammen in den Ansaugtrakt. Beide Turbos haben zwei ein eigenes Wastegate, aber diese sind mit einer Stange fest mit verbunden. An dieser Stange hängt eine Regelung dran, die abhängi [...weiter]
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https://www.avweb.com/avwebflash/news/Lycoming-Diesel-Details221664-1.html
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Antworten: 16
Letzter Eintrag: 27. März 2014
von Hofrat Jürgen Hinrichs:
Moin Lutz, wenn der Diesel auf Knopfdruck anspringt, bringt man sich aber über das erhebende Erfolgserlebnis, nach der Kaffeepause den warmen O-360 an einem heißen Sommertag zum Laufen gebracht zu haben, bevor man dem Anlasser (und den mitt [...weiter]
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Der Cargolifter ist zurück ;-) https://www.airlander.co.uk/
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