⇤
⇠
|
432 Beiträge Seite 18 von 18
1 ... 17 18 |
|
|
|
|
Keine Bange - es wird so weitergehen. Man wird uns zwar zwingen, die neuesten ELT's, Radios und andere 'sicherheitsrelevanten' Geräte für zehntausende Euros einzubauen und zu unterhalten, aber die Nettobilanz Tote per Flugstunde wird immer
[...weiter]
|
Antworten: 48
Letzter Eintrag: 15. Januar 2013
von :
stimmt - sagte schon der alte fritz....aber ich liebe schlechte bewertungen... this breaks the routine... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
ein unglaubliches Video aus einem fahrenden Auto aufgenommen https://www.youtube.com/watch?v=dWONT47LFZM
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 31. Dezember 2012
von Flieger Max Loitfelder:
Die Tu 204 ist eine Kopie der B757.. Gibt es auch in einer Version mit westlicher Avionik, hatte aber im Westen keinen Erfolg , eine ägyptische Airline hatte ein paar Tu204, aber ich habe die in Cairo nur abgestellt gesehen. [...weiter]
|
|
|
|
Dieser Artikel könnte uns allen noch sehr nützlich sein. Er (bzw der entsprechende Untersuchungsbericht) verdeutlicht aber auch, dass in den Köpfen aller Beteiligten der Lärmschutz bereits eine dem fliegerischen übergeordnete Rolle eingenom
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2012
von Lutz D.:
Seit wann zählt in der Welt oder der Politik objektivierbare Tatsache? Die Bild konstruiert doch "Realität". [...weiter]
|
|
|
|
Aufzeichnung einer Überwachungskamera https://www.youtube.com/watch?v=kjih_rKo-j0&feature=player_embedded mfG ps. mir fällt auf, dass dieses Forum keine Rubrik "Flugsicherheit" aufweist - hab ich da was übersehen?
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 18. November 2012
von Michael Höck:
Die emer brakes arbeiten mit Nitrogen. Die Bottle hierfür befindet sich in der Nase und wird für zwei Aufgaben benutzt: 1) Emergency Gear blow down und 2) Emergency Brakes Wenn man 1 benutzt hat, bleiben 5 Pulls über sonst, hat man theoreti [...weiter]
|
|
|
|
Wenn ich ein Flugzeug durch und durch kenne, ist es die C414. Eigentlich eine Golden Eagle (C421C, davon besass ich auch eine, die HB-LOS) - mit zwei schwächeren Motoren (non geared-Contis) - davon flogen Jahre zwei Stück bei uns (HB-LNZ un
[...weiter]
|
Antworten: 174
Letzter Eintrag: 7. November 2012
von Karl Lehmann:
Lieber Othmar, da könntest du vielleicht sogar recht haben bezüglich dessen, dass ich dir nix neues erzählen kann. Aber dann passts eh, oder? Und aus allem anderen halte ich mich gerne raus. Lg, euer Koarl [...weiter]
|
|
|
|
Immerhin, diesmal haben alle überlebt. Die mit sechs Personen vollgestopfte Piper kam nach dem Start kaum eine Viertelmeile weit und krachte dann in den Wald. Gegen den wackeren Piloten, einen 'erfahrener Luftsportler' ist immerhin unverzüg
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 2. November 2012
von Uwe Lutz:
Professionell wäre es, wenn man seine Vermutungen für sich behält, bis der erste Bericht mit Fakten veröffentlicht ist. Dann kann man sich immer noch eine Kerbe ins Tischbein machen, wenn man wieder mal richtig lag. Stimmt !!! - Gruß, Uwe [...weiter]
|
|
|
|
Schreck lass nach! Da die PA60 hier sehr oft Thema ist, hoffe ich, daß es niemand aus " unserem" Diskussionkreis getroffen hat.. oder?
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 27. September 2012
von Andreas KuNovemberZi:
Die serienmäßige Hydraulic Pump ist offenbar rechts: http://www.planecheck.com/aerostar.htm R/H Engine feathered Wenn das Flugzeug keine Aux Hydraulic Pump hatte (in der Regel von Machen), konnte man das Fahrwerk nicht einfahren. Daher mein [...weiter]
|
|
|
|
⇤
⇠
|
432 Beiträge Seite 18 von 18
1 ... 17 18 |
|
|