⇤
⇠
|
426 Beiträge Seite 17 von 18
1 ... 17 18 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Also Sachen gibt's... Harmonie im Cockpit. Da hat die Zuverlaessigkeitueberpruefung ein wenig geschludert. Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 4. Juli 2013
von Uwe Kaffka:
Noch ein Interessanter neuer Artikel zu dem Fall. http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1169737/ [...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand zu diesem Unfall in Chicago Informationen? War es ein Take-off-runway-overrun oder forced-landing?
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 2. Juli 2013
von Guido Warnecke:
Flight of crashed King Air 200 Kann man nur hoffen, dass die B100 genug Sprit an Bord hatte. Das war aber kein langer Flug. Das einzige, dass mir auffaellt ist die relativ geringe Hoehe, (16,000ft), die auf dem Flug gefiled wurde. FL200/FL2 [...weiter]
|
|
|
|
Heute morgen ist es schon wieder passiert: eine wheels up landing in KDXR. Das ist jetzt schon die Nummer 5 seit ich an diesem Flugplatz fliege (5 1/2 Jahre) Wie macht ihr das? Wie vermeidet ihr einen wheels up? Bei allen Faellen in KDXR wa
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/pilot-absturz-sportflugzeug-getoetet-zr-2840555.html Ich bin gerade gestern mittag noch dort vorbei und hatte Funk mit einem UL ...
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 15. Juni 2013
von Arno Reinhard:
erschreckend und gerade pervers jedoch, wenn man den link öffnet, der facebook button mit thumbs up und "gefällt mir". was auch immer in den 21 kommentaren drin stehen mag. ich erspar es mir aus pietatsgründen. geschmacklos. war aber leider [...weiter]
|
|
|
|
Tiroler Tageszeitung Angeblich eine versuchte Notlandung, die scheiterte. Zum Glück keine Opfer am Boden. Edit: 2. Link mit mehr Informationen. ORF
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 10. Juni 2013
von Matthias Jungkurth:
Scheint kein gutes Jahr für die Flying Bulls zu sein... Wenn ich das Bild aus dem Artikel richtig sehe und keine weiteren Stearmans in dieser Lackierung unterwegs sind... Weiterführende Infos konnte ich noch nicht finden. Zum Glück wurde ni [...weiter]
|
|
|
|
Diesmal hat es eine TBM 700 getroffen, westlich von Rotenburg / Wümme. Die Gegend ist dort tisch-eben, fast nur Äcker, warum die Notlandung dort dermaßen katastrophal ausgehen mußte, und warum überhaupt Notlandung, warum sie EDXQ nicht erre
[...weiter]
|
Antworten: 59
Letzter Eintrag: 5. Juni 2013
von Udo S.:
"Kernproblem" im Sinne der Statistik wie Du sie nicht findest, ist Interpretationssache (zumal ohne jegliche Zahlen). Aber "typisch" trifft es sehr wohl, und das liegt an der Motivation: die GA Piloten sind im Gegensatz zu "Verkehrspiloten" [...weiter]
|
|
|
|
Hier die sachlichste aktuelle Meldung zum Thema: https://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Flugzeugwarck-nach-Absturz-nahe-Eisenach-geborgen-2044057070 Über das LFZ habe ich folgendes gefunden: https://www.airport-data.com/aircraft/N8
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte Euren Rat. Mir wurde beim Reinigen der Hangarhalle mit einem auf der Reingungsmaschine steckenden Schlüssels die Flügelunterseite ziemlich am Flügelende eingedellt und zerkratzt. Die Flugplatzverwaltung
[...weiter]
|
|
|
|
Cirrus chute fails Huge climb and decent rate - scroll down the track log Happy Landings, Guido Photo source: Aero-news.net. No copyright infringement intended. Source of track log: flightaware.com
[...weiter]
|
Antworten: 97
Letzter Eintrag: 24. Mai 2013
von Lutz D.:
Sorry Jürgen B, hatte mich verlesen und irrtümlich geglaubt, Du seist Jürgen H. -> der kennt Settenbrini. [...weiter]
|
|
|
|
Das hier klingt auch nach meinem eigenen Angstszenario: Anflugcrash an nem Kleinplatz, bei uns noch verstärkt durch unzählige Segelflieger-Cowboys ('ich sag nix am Funk - haben wir noch nie gemacht, warum jetzt anfangen?') https://www.spieg
[...weiter]
|
Antworten: 52
Letzter Eintrag: 20. Mai 2013
von Achim H.:
And die Garmin 495/695/795. Man benötigt nur das Garmin-Datenkabel und ein Ethernetkabel für das Powerflarm und verbindet die richtigen 2 Drähte (geht nach Farben). Ich benutze es mit dem Garmin 695 und die Darstellung ist sehr gut. Der Hau [...weiter]
|
|
|
|
Ohne Worte. cargo B747 crash
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 2. Mai 2013
von Max Sutter:
Wie AF447 gezeigt hat, gibt es noch mindestens eine weitere Methode, einen derart gestallten Flugzustand herbeizuführen. Letztere wäre allerdings bei voller Tagsicht eher unwahrscheinlich. [...weiter]
|
|
|
|
Tolle Berichterstattung, oder???? https://www.aol.de/video/niedersachsen-notlandung-auf-acker-flugzeug-zerstrt/517750875/
[...weiter]
|
|
|
|
Ist eine Landung auf einem Highway eine gute Idee? C172 landet auf highway Happy (airport) landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 16. April 2013
von :
reh schreibt man mit nur einem E! mfg ingo fuhrmeister.... [...weiter]
|
|
|
|
...bin durch einen Spiegel-Bericht auf den interessanten Zwischenbericht der BFU gestoßen. Ryainair unterschreitet im Anflug auf Memmingen Sicherheitsmindesthöhe. Da kann man auch für die eigene Fliegerei eine Menge draus lernen. U.a., dass
[...weiter]
|
Antworten: 69
Letzter Eintrag: 11. April 2013
von Achim H.:
Die Ösis streiten sich zwar dauernd aber am Ende gibt's trotzdem immer eine große Koalition! [...weiter]
|
|
|
|
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/flugzeugunglueck-bei-woelfersheim-ermittlungen-gegen-fliegerarzt-12119327.html
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 19. März 2013
von Max Sutter:
Da war im Mai 2009 etwas über das Thema PPL und Diabetes im Forum http://www.pilotundflugzeug.de/forum/2009,05,23,16,5516205 Das wäre allenfalls beachtenswert, wenn in der Zwischenzeit Bestimmungen geändert hätten oder irgendeiner, Pilot un [...weiter]
|
|
|
|
No Greater Burden Events in our daily lives can lead to a relatively small error with grave consequences. In this special video presentation, we take a sobering look at one pilot's personal tragedy, the devastation it wrought, and the lesso
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 25. Februar 2013
von Malte Höltken:
Das passiert. Wobei das auch einer der Gründe ist, warum ich persönlich kein allzu großer Freund von diesen mnemonischen Hilfen bin, weil sie für mich keinen Zusammenhang bieten. Dann lieber Papier (bzw. Listen), logische Reihenfolgen oder [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, die Geschichte klingt fast so wild wie die von Leonardo auf Bornholm... https://www.swp.de/goeppingen/lokales/voralb/Motorflugzeug-bleibt-bei-Jungfernflug-haengen;art5775,1853251 Viele Grüße
[...weiter]
|
Antworten: 100
Letzter Eintrag: 22. Februar 2013
von Heiko L.:
"Leider erhärtet sich hier der Eindruck, daß eine ehrliche, sachliche, ergebnisoffene Diskussion auch von Seiten der Ultraleichten nicht erwünscht ist und daß eine Reflektion über das System und seine Schwächen als Kritik am einzelnen verst [...weiter]
|
|
|
|
Der Absturz aus "heiterem Himmel" lässt bei mir Fragen offen, die ich weder im Untersuchungsbericht noch im aktuellen Artikel beantwortet finde. Ich lese die Tendenz, dass die Piloten den tiefen Überflug "for fun" vorgenommen haben. Das erg
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 6. Februar 2013
von Roland Schmidt:
Die offiziellen Untersuchungsberichte, die ich bisher gelesen habe, nehmen wenig Rücksicht auf das Befinden der Angehörigen. Das wäre in diesem Rahmen auch fehl am Platz, denn Gefahren und Unzulänglichkeiten sollen aufgedeckt werden um Schl [...weiter]
|
|
|
|
https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1334334/Flugzeugabsturz-in-Bodensee-geklaert_Passagier-griff-ein?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/index.do https://www.vol.at/passagier-verursachte-flugzeugabsturz-in-bodensee/3463052
[...weiter]
|
Antworten: 51
Letzter Eintrag: 24. Januar 2013
von Andy Pa.:
Tränengas im Cockpit :-D... Auch wenn der humoritische Einschlag des Beitrags unüberlesbar ist, falls es doch jemand ausprobieren möchte, hier ein kleiner Erfahrungsbericht, weil die Idee vielleicht doch nicht soooo abwegbar erscheinen könn [...weiter]
|
|
|
|
Keine Bange - es wird so weitergehen. Man wird uns zwar zwingen, die neuesten ELT's, Radios und andere 'sicherheitsrelevanten' Geräte für zehntausende Euros einzubauen und zu unterhalten, aber die Nettobilanz Tote per Flugstunde wird immer
[...weiter]
|
Antworten: 48
Letzter Eintrag: 15. Januar 2013
von :
stimmt - sagte schon der alte fritz....aber ich liebe schlechte bewertungen... this breaks the routine... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
ein unglaubliches Video aus einem fahrenden Auto aufgenommen https://www.youtube.com/watch?v=dWONT47LFZM
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 31. Dezember 2012
von Flieger Max Loitfelder:
Die Tu 204 ist eine Kopie der B757.. Gibt es auch in einer Version mit westlicher Avionik, hatte aber im Westen keinen Erfolg , eine ägyptische Airline hatte ein paar Tu204, aber ich habe die in Cairo nur abgestellt gesehen. [...weiter]
|
|
|
|
Dieser Artikel könnte uns allen noch sehr nützlich sein. Er (bzw der entsprechende Untersuchungsbericht) verdeutlicht aber auch, dass in den Köpfen aller Beteiligten der Lärmschutz bereits eine dem fliegerischen übergeordnete Rolle eingenom
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2012
von Lutz D.:
Seit wann zählt in der Welt oder der Politik objektivierbare Tatsache? Die Bild konstruiert doch "Realität". [...weiter]
|
|
|
|
Aufzeichnung einer Überwachungskamera https://www.youtube.com/watch?v=kjih_rKo-j0&feature=player_embedded mfG ps. mir fällt auf, dass dieses Forum keine Rubrik "Flugsicherheit" aufweist - hab ich da was übersehen?
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 18. November 2012
von Michael Höck:
Die emer brakes arbeiten mit Nitrogen. Die Bottle hierfür befindet sich in der Nase und wird für zwei Aufgaben benutzt: 1) Emergency Gear blow down und 2) Emergency Brakes Wenn man 1 benutzt hat, bleiben 5 Pulls über sonst, hat man theoreti [...weiter]
|
|
|
|
Wenn ich ein Flugzeug durch und durch kenne, ist es die C414. Eigentlich eine Golden Eagle (C421C, davon besass ich auch eine, die HB-LOS) - mit zwei schwächeren Motoren (non geared-Contis) - davon flogen Jahre zwei Stück bei uns (HB-LNZ un
[...weiter]
|
Antworten: 174
Letzter Eintrag: 7. November 2012
von Karl Lehmann:
Lieber Othmar, da könntest du vielleicht sogar recht haben bezüglich dessen, dass ich dir nix neues erzählen kann. Aber dann passts eh, oder? Und aus allem anderen halte ich mich gerne raus. Lg, euer Koarl [...weiter]
|
|
|
|
Immerhin, diesmal haben alle überlebt. Die mit sechs Personen vollgestopfte Piper kam nach dem Start kaum eine Viertelmeile weit und krachte dann in den Wald. Gegen den wackeren Piloten, einen 'erfahrener Luftsportler' ist immerhin unverzüg
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 2. November 2012
von Uwe Lutz:
Professionell wäre es, wenn man seine Vermutungen für sich behält, bis der erste Bericht mit Fakten veröffentlicht ist. Dann kann man sich immer noch eine Kerbe ins Tischbein machen, wenn man wieder mal richtig lag. Stimmt !!! - Gruß, Uwe [...weiter]
|
|
|
|
⇤
⇠
|
426 Beiträge Seite 17 von 18
1 ... 17 18 |
⇢
⇥
|
|