|
|
|
Wer Lust hätte..., Lisa A ist wieder zuhause. (02.06.) und der Nachmittag ist noch schön.
[...weiter]
|
|
|
|
Noch keine Pläne dieses Wochenende? Lisa Bravo ist 3 Tage verfügbar. Auf geht's in die Lüfte! :) Happy Landings!
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, während unserem Urlaub im Paznauntal ging der heutige Ausflug nach Innsbruck. Nach dem Shopping ging es zum Parkplatz Kranebitten, Parkplatz kostet (unbegrenzt) nur 2 Euro. Zu Fuß sind es dann 5 Minuten zur Schwelle der Pist
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, scheinbar hat bei meiner nachgerüsteten G500-Installation die GARMIN GMU 44 (Magnetometer) den Geist aufgegeben (HDG FAULT - AHRS1 in no magnometer reversionary mode. ...). Die üblichen "Verdächtigen" (Straubing, Porta, Möll
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 31. Mai 2021
von Josef Breu:
Hallo Andreas Avionik Straubing kann jederzeit ein GMU im Tausch besorgen ! Wenn wir das heute bestellen würde ich auf Grund der neuen Brexit Gegebenheiten und der Tatsache dass diese Woche nur drei Tage hat, Anfang nächster Woche als mögli [...weiter]
|
|
|
|
Nach den anderen Absagen (Aero ;-)), fliegt irgendwer nach Oshkosh dieses Jahr?
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend zusammen, ich wollte einmal unverbindlich in die Runde fragen ob jemand eine Rockwell Commander 112, optimal 112TC besitzt und mir eine Sitzprobe ermöglicht bzw. mich eine kleine Runde mitnimmt - selbstverständlich gegen Entschä
[...weiter]
|
Antworten: 81
Letzter Eintrag: 31. Mai 2021
von Christof Rainer:
Ich glaube dieser Erfahrungsbericht würde einige hier im Forum interessieren, mich eingeschlossen. Vielleicht hast du ja einmal Zeit um ein paar Zeilen zu verfassen?! :-) [...weiter]
|
|
|
|
GDL 39 mit Zusatzakku, wenig genutzt zu verkaufen: (Upgrade auf AT1) Link zu ebay:
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe einen King76A eingebaut (Mode C) . Im IHP steht "Massnahmen aufgrund betrieblicher Anweisungen oder Ausrüstungen (Höhenmesser, Kompass, Transponder usw " = Ja Die Frage ist, ob man den in einer Werft testen muss ode
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 28. Mai 2021
von Rene Alpert:
Wow, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das hat meine Werft sprachlos und kleinlaut werden lassen ... Sie wollten sich kundig machen. Vielen Dank für den Hinweis !!! [...weiter]
|
|
|
|
https://www.spiegel.de/panorama/sydney-leichtflugzeug-macht-notlandung-am-strand-a-03395d99-f4ae-4b42-8ac1-9f7031f1e106 Was mich freut und ein wenig überrascht - kein Überschlag, , kein Bugrad abgerissen, obwohl der Sand sehr, sehr weich un
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 27. Mai 2021
von Sven Walter:
Naja, je nach Musterzulassung und Land - Kind unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatz wird kommerziell ja auch nur mit "loop belt" gesichert, was je nach Aufprallhärte eher Schutz der anderen Passagiere als des Kindes ist. Wenn das Flugzeug k [...weiter]
|
|
|
|
https://rp-online.de/nrw/staedte/kempen/grefrath-flugschueler-stirbt-bei-flugzeugabsturz-untersuchung-gestartet_aid-58514403 Bei einem Schulungsflug kam es zu einem Absturz im Endanflug. Der 32 jährige Flugschüler starb, der FI wurde sehr s
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Flughandbuch für eine Cessna 182J Bj 1966. Ich habe das Flugzeug erst vor kurzem übernommen und versuche gerade die Dokumente vollständig zu bekommen. Ich besitze zwar ein Owners Manual
[...weiter]
|
|
|
|
Ich höre immer wieder, dass man nach einer Vaxzevria Impfung nach dem Statement der FAA seine Fliegertauglichkeit verliert. Dies war auch in der Mitteilung der FAA nie behauptet worden. Meine Interpretation der Sachlage war stets eine Ander
[...weiter]
|
|
|
|
Hi Wir wollen die Cockpithaube der Katana DA20 etwas verschönern (Risse) Hat jemand eine Idee welche RAL farbe das ist (siehe Foto) ? Danke und Gruß Volker
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 25. Mai 2021
von Volker Niesen:
Hallo Zusammen Farbe ist heute angekommen und passt. Es ist RAL 5008 Graublau seidenmatt Gruß Volker [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin ein italienischer Privatpilot. Mein PPL-A habe ich vor 15 Jahren in USA gemacht. Gelegentlich bin ich auch in Deutschland unterwegs und manchmal fliege ich (Schönwetter)- IFR. Einen Jeppesen Airway Manual Abo zu unterzeichnen für ei
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, heute gab es 10 unangenehme Minuten im Flug. Ich hatte in ca. 1 Kilometer Abstand und -100 ft. Höhe einen Traffic in Garmin Pilot angezeigt bekommen. Beim Raussehen war nichts sichtbar. Irgendwann kam der Verkehr näher und w
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Möchte gerne mit einem frischen PPL Inhaber an die Nordsee- ich flieg hin ,er zurück.. Muss er auch nach Lizenzerhalt 3 Starts und Landungen machen obwohl er 90 Tage vor der Prüfung (ist 2 Wochen her) ca. 20 Landungen und 6h
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für die, die es noch nicht wissen: Das A20 von Bose hat neuerdings auch Audio-Streaming und erweiterte Funktionen via Bluetooth. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=eWMOAyZ9a6k Es gibt für alle Besitzer eines "alt
[...weiter]
|
|
|
|
Ich möchte eine Woche in die Nähe von Umbertide, Piper Seneca, ich nehme alle halbwegs zivilisierten Runways ab 700m Asphalt. Ich habe Perugia und Foligno als mögliche Flugplätze identifiziert. Problem: In Perugia kann man max. 24h auf dem
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Der Titel sagt's eigentlich schon: Weiß jemand, ob es die Theorie für den FI(A) auch bei einem Anbieter (deutsch- oder engliscschprachig) im EASA-Raum als Fernkurs gibt? Ich denke darüber nach, den FI zu machen, aber >zwei W
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 23. Mai 2021
von Toni S.:
Danke Euch beiden für die Tipps! Kontaktaufnahme ist schon gestartet, mal sehen, was draus wird :-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flugbegeisterte, nach Umbau auf GTN steht folgendes Gerätepaket zum Privatverkauf: 1.) GNS 430 non WAAS. P /N : 011-00280-10 . Mode 14V oder 28V. Software und GPS Version 5.03. Gerät ist in einem sehr guten optischen Zustand. Vo
[...weiter]
|
|
|
|
Schöne Erleichertung: Prüfer dürfen ab sofort auch abgelaufene Klassen-, Muster- und Instrumentenflugberechtigungen per Handeintrag erneuern, sofern a) die Berechtigung nicht länger als drei Jahre abgelaufen ist und b) die Lizenz des Kandid
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 22. Mai 2021
von Sven Walter:
FAA 60 oder 90 Tage, weiß das gerade aus dem Kopf nicht mehr, und die praktische Scheckkarte ist in Nullkommanix da. Wie eine Ersatzkreditkarte. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich werde ab morgen für eine Woche auf Kreta, eine Autostunde östlich von Heraklion sein. Der nächste Flugplatz von unserer Unterkunft ist LGST Vitsentzos Kornaros Airport. Google wirft für Charter in der Ecke nur Cretan eagle https:
[...weiter]
|
|
|
|
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 21. Mai 2021
von Philipp Tiemann:
Ich wollte es aber noch meine Preisfrage ("welche weitere in Deutschland veröffentlichte SID hat genau so was wie in Schönhagen auch?") auflösen, weil keiner drauf angesprungen ist... ...nun, die Antwort ist im wahrsten Sinne des Wortes "na [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ein Freund und ich möchten gerne unsere PPL machen und wollten fragen, ob jemand eine gute Flugschule in Südeuropa oder Osteuropa empfehlen kann. Wir haben bisher z.B. Spanien oder Griechenland im Sinn. Wir würden gerne im Juli m
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, den Bericht gab es heute über eddh.de: https://www.lokalkompass.de/huenxe/c-politik/wir-werden-einem-verkauf-der-huenxer-anteile-nicht-zustimmen_a Intensivierung des Motorflugkunstfluges- das glaube ich ja vielleicht noch. Aber
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 20. Mai 2021
von Dominic L_________:
Aber grundsätzlich kann man doch sagen, dass ein RNP-Approach den Lärm reduzieren kann, schließlich fliegt man dann von irgendwo direkt auf die Bahn an und dreht nicht eine Ehrenrunde um den Platz. Und Departures werden dann wie immer als N [...weiter]
|
|
|
|
|