Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Neue Pilotaware Station  
28. März 2022: Von Wolff E.  Bewertung: +6.00 [6]

Seit 13 Uhr local heute gibt es eine neue Station von Pilotaware auf dem kleinen Feldberg im Taunus. Die Station ist ca 825 m MSL.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

IMG_20220328_122700.jpg

Bewerten Antworten Benachrichtigung an
28. März 2022: Von Markus S. an Wolff E.

Coole Sache Wolff. Freut mich, dass es geklappt hat und bin gespannt auf das Signal wenn ich in die Gegend komme.

Bewerten Antworten
29. März 2022: Von Nicolas Nickisch an Wolff E.

Verbreitest Du damit auch Wetterdaten oder "nur" traffic?

Bewerten Antworten
29. März 2022: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch
Ich verbreite da gar nichts. Das macht Pilot aware... Ich stelle nur den Standort zur Verfügung..
Bewerten Antworten
29. März 2022: Von Steffen W. an Nicolas Nickisch

Es werden auch METARs von umliegenden Flugplätzen im Umkreis von 150 km um die PilotAware-Station ausgestrahlt.

Bewerten Antworten
29. März 2022: Von Chris _____ an Steffen W.
Welches Bordequipment braucht man, um das zu empfangen? Reicht ein in den USA üblicher ADS-B-Transponder und ein modernes GPS aus?
Bewerten Antworten
29. März 2022: Von Sebastian G____ an Chris _____

Welches Bordequipment braucht man, um das zu empfangen? Reicht ein in den USA üblicher ADS-B-Transponder und ein modernes GPS aus?

Das dürfte nur mit einem "Rosetta" gehen:

https://www.pilotaware.com/rosetta

Bewerten Antworten
30. März 2022: Von Steffen W. an Chris _____

Die METAR-Daten werden mittels Browser auf einem virtuellen Radar, zusammen mit dem Traffic angezeigt, Verbindung Smartphone oder Tablet zu Rosetta per Wifi.

Bewerten Antworten
30. März 2022: Von Andy W ✈️ an Wolff E.
Bewerten Antworten
30. März 2022: Von Markus S. an Andy W ✈️

Ja richtig. Wer eine PilotAware Atom Grid Boden-Station betreiben will, wende sich an PilotAware. Die Komponenten werden zum Teil gratis zur Verfügung gestellt.

Bewerten Antworten
30. März 2022: Von Markus S. an Chris _____

Wie Sebastian schon geschrieben hat, brauchst Du für den Empfang von Metars und Verkehrswarungen ein Rosetta System von PilotAware.

Bewerten Antworten

11 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang